Der Ungar wird fit gemacht - Audi 200 5E

Alles zum Zweihunderter

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Michael
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#16 Beitrag von Michael »

Oh, sogar inkl. Mittelschalldämpfer, habe ich schon lange nicht mehr neu gesehen.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
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audi-nsu-fanatic
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#17 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

hoffentlich passt der ESD gut, bei vielen Zubehöranlagen ist das Endrohr etwas verdreht und der Abstand zum Heckblech zu groß. Da muss man dann das Rohr abflexen und verdreht wieder anschweißen, dann passt es!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
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Thomas
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#18 Beitrag von Thomas »

Ab nächster Woche klotz ich so richtig ran(wenn hoffentlich die Blechteile bis dahin da sind!!!!).
dann werde ich auch mehr berichten können.
Gruß
Thomas



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Thomas
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#19 Beitrag von Thomas »

so Leute, ab jetzt gehts ran an de Rost-.-

Ich denke/hoffe dass hier die meisten Facebook haben. Wenn nicht auch kein Thema.
Habe auf FB eine Seite erstellt (die könnt ihr auch ohne Account einsehen)auf der ihr den aktuellen Fortschritt meines jetzt immer größer werdenden Projektes verfolgen könnt.
Ist einfacher und schneller dort Fotos Hochzuladen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Falls das gegen die Regeln des Forums verstoßen sollte werde ich mich bemühen den Bericht hier mit Bildern zu ergänzen.

hier der link zur Seite:
https://www.facebook.com/Audi.200.5E.Typ43


Ich habe heute damit begonnen die Front zu zerlegen und die Kotflügel zu demontieren...... hat mich ziemlich runtergezogen was ich da alles zu sehen bekommen habe-.- Rost Rost Rost..... und rumgebastelte Bleche....

naja so ist das nun, da muss ich einfach durch. Habe diese Woche Urlaub und werde hoffentlich so einiges schaffen.

Rep-Bleche sind leider immer noch keine eingetroffen obwohl sie laut Herrn Sütterlin schon am 19.12.2014 weggeschickt wurden. Ich hoffe die kommen diese Woche noch......

Morgen gehts weiter, mal schaun was da auf mich zukommt.

Euch Allen einen schönen Abend
Gruß
Thomas



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WJ-Freak
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#20 Beitrag von WJ-Freak »

Auwei, das sieht übel aus!

Und da kommen noch Löcher an Stellen, wo du bisher noch gar nicht weißt, dass da original ein Blech hin gehört.

Kleiner Tipp:
Rost-gefährdete andere Fahrzeuge weit genug wegstellen, wegen Flugrost-Gefahr ;-)
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

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1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
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Thomas
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#21 Beitrag von Thomas »

Danke für den Tipp, werde ich beherzigen^^
Gruß
Thomas



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Audi-Held
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#22 Beitrag von Audi-Held »

Hallo Thomas

Da hast du Dir ganz schön was vorgenommen. :idea:
Da kommt noch mehr wie mein Namesvetter schon sagte.(schrieb)
So wirklich gut sieht das ganze Auto nicht aus,da habe ich schon bessere geschlachtet. :lol: :lol:

Aber der Winter wird lang,also ran :up:

Gruß Jörg,der den roten Zweitürer zusammen baut. :oops:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
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Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
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Thomas
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#23 Beitrag von Thomas »

Audi-Held hat geschrieben: Gruß Jörg,der den roten Zweitürer zusammen baut. :oops:
der rote der jetzt lange im Internet stand?
Gruß
Thomas



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Audi-Held
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#24 Beitrag von Audi-Held »

Nein nein meiner ist von Holland.

Bild

Jörg
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Thomas
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#25 Beitrag von Thomas »

sehr schön Jörg.

hab grad ein kleines Problem entdeckt:
und zwar finde ich den Farbcodeaufkleber nicht, bzw es gibt ihn nicht mehr-.-
und ich brauche ihn ja wegen dem nachlackieren ;-)

dachte es wäre das Indianarotmetallic (LA3V),
bin mir aber da nicht sicher.
kann das jemand anhand den Bildern Bestätigen oder mir zu 100% den richtigen Farbcode sagen?

Kann der Farbcode auch über die Fahrgestellnumer herrausgefunden werden?
Gruß
Thomas



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#26 Beitrag von quattro20v »

Einschl. Modelljahr 1981 gab es indianarotmet. und ab Modelljahr 82 das surinammet. Also wenn die FIN WAUZZZ43ZBN........ indianarot und wenn WAUZZZ43ZCN........ ist es surinam ;-) wobei ich schätze es ist ein 81er. Aber mal offen, meine 3penny Ratschlag: diese Grotte ist echt nicht interessant, die ist recht fertig und nichts an dem Wagen ist irgendwie gut, sodaß man praktisch alles erneuern muss um den wirklich schön zu haben. Es gibt einige hier, wenn nicht fast alle, die a weng Ahnung haben und die würden abraten da Kraft und Geld reinzustecken. End of life - schlachten. Rest in peace Rip Du weißt schon. Stecke doch lieber Deine jungendliche Energie in den schwarzen turbo, der ist um Meilen interessanter und lohnenswerter. Mal abgesehen vom geschaffenen Wert hinterher. Wenn Du natürlich zu viel Zeit, Kraft, Energie und Geld über hast um beide 200er schön zu machen, dann Hut ab. Let´s go für die nächsten Jahre :up: :mrgreen: alleine die Teile Suche wird Zeit und Nerven kosten ... :mrgreen:
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
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1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß

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#27 Beitrag von wy422 »

also ich würd verzweifeln..... :???:
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Thomas
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#28 Beitrag von Thomas »

Also es ist auf jedenfall surinamrot. Ist mir aber momentan grad sowas von egal-.-
Bin jetzt schon an nem punkt wo ichs hinschmeißen will.....
Gruß
Thomas



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Anawand
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#29 Beitrag von Anawand »

quattro20v hat geschrieben:Es gibt einige hier, wenn nicht fast alle, die a weng Ahnung haben und die würden abraten da Kraft und Geld reinzustecken.
Hallo Thomas,

meine Anmerkung zum Thema Invest von Geld und Energie:
Grundsätzlich haben die Kollegen mit Ihren Zweifeln sicherlich recht.

ABER - am 5E-Aufbau kann man viel lernen - neu erworbene Kenntnisse die Dir beim "wichtigen" 5T-Projekt später sicher weiterhelfen werden!
Energie ist somit relativ zu sehen.

Die Enscheidung sollte meineserachtens mehr am Punkt der monetären Investition festgemacht werden
... unter Abwägung einer möglichst genauen Vorabkalkulation, möglicher Risiken und Deinen persönlichen Möglichkeiten.

Gruß, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
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5E-Thomas
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#30 Beitrag von 5E-Thomas »

Mein Beitrag von Seite 1 ist aktueller denn je. Bei diesen Rostschäden bleibt doch vernünftig betrachtet nur die Schlachtbank. Du hast weder eine Beziehung zu dem Wagen (z.B. vom Opa) noch hat er eine interessante Historie und/oder eine gute Ausstattung.

Solche Projekte sind auch schon gern bei ebay gelandet, weil
man zu spät die Aussichtslosigkeit bemerkte. Noch hast du nicht viel Arbeit investiert, also rupfe ihn auseinander. Diese Erfahrungen kannst du dann beim Turbo gut gebrauchen.
Viele Grüße
Thomas

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