Drive the North

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#16 Beitrag von Louis »

Top Bericht Männers!

Einfach nur toll! Ob ich da noch mal hin komme? :roll:

Die Verbrauchswerte sind wirklich sehenswert! :up:

Freue mich schon auf den morgigen Bericht! :cool:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#17 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Schöner Trip , ans Nordkapp will ich schon lange aber dann brauche ich mindestens 4 Wochen Urlaub am Stück . Weiterhin viel Spass und gute Reise ...

Mit neidischen Grüssen
mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

#18 Beitrag von Manuel »

Hallo allerseits

Die heutige Etappe führte uns vom Polarkreis weiter Richtung Norden über Narvik nach Bardu.

Unterwegs war plötzlich die Strasse fertig und wir mussten, da der 90er noch nicht schwimmen kann, die Fähre nehmen.
Bild

Bild
Bild
Kabelsalat...
Bild

Schöne Grüsse
Manuel und Dario

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von dario »

Gerne berichten wir euch abermals von den Heldentaten der Abendteurer der Audi - Nordkapp Expediton ;-)

Bei der gestrigen Etappe haben wir einen Abstecher nach Tromso gemacht um einen Freund zu besuchen.

Bild


Die gesamte Stadt ist untertunnelt. Da hier alle mit Spikes fahren und somit den Asphalt abtragen, wird ein Mal pro Jahr neu asphaltiert.

Bild

Wir haben uns für die Weiterfahrt kurz von der E6 verabschiedet und eine Route mit zwei Fährverbindungen gewählt.

Bild

Unser Freund hat uns ein Haus am See als Nachtquartier vermittelt - das war echt der Hammer!

Bild

Bild


Ans Nordkapp waren es heute nur noch läppische 211 km :-)

Bild

Bild

Endlich am Ziel angekommen!

Bild


Der Pokal reist wie versprochen mit :-)

Bild


Hier noch ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schöne Grüsse aus Hammerfest
Dario & Manuel

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von wy422 »

Cool cool cool ! Ich geb es zu, ich beneide Euch ! :up: :up: :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Schöne Fotos !!

#21 Beitrag von 220v »

Moin!
Glückwunsch zum ankommen am Nordkap :up:

Wie sieht es den Wettermäßig aus :?:
Wenn ich mir die Fotos ansehe, ist es fast nur bewölkt :!:

Gruß Axel.

PS:Aus unserem Nachbarort, ist vor einigen Wochen eine ältere Dame auch vom Nordkap zurückgekommen..............mit einem Trecker samt Hänger (hin und zurück) :up:

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#22 Beitrag von Michael »

Super!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

#23 Beitrag von CS-Philipp »

Sehr geil!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von dario »

Wir sind über Finnland nach Schweden gefahren.

Bild

Bild

Von Finnland hatten wir leider keinen wirklich positiven Eindruck. Vorallem die Grenzstadt Muonio war sehr abstossend (Mercedesfahrende Teenies die zig Runden drehen, Nachtclub im Hotel, Betrunkene...), so dass wir gleich weiter nach Schweden sind. In Kalix war die Welt wieder in Ordnung.

In Stockholm haben wir kurz angehalten und eine Stadtrundfahrt per Bus gemacht. Danach sind wir weiter nach Sundsvall.

Bild

Bild

Heute stand erst das Saab Museeum in Trollhättan auf dem Programm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es weiter ins Volvo Museum nach Göteborg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Museen sind klein aber fein. Sie sind etwas persönlicher und herzlicher eingerichtet als das Audi Museeum (ohne das Audi Museeum schlecht machen zu wollen).

Neben den erfreulichen Benzinverbrauchswerten hat sich der Gute auch erst einen Liter Öl genehmigt.

schöne Grüsse
Dario & Manuel

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

#25 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

tolle Fahrt :up: :up: :up:

Der A3 ist ja mein Fzg. in der Farbe und der Ausstattung.....
nur der Antrieb ist ein anderer.

Der hat Kennzeichen vom Wartburgkreis in Thüringen von einem Autohaus.
Fahrt Ihr auch für das Autohaus zu Testzwecken oder auch für das Stamm-
haus in Ingolstadt ?
Berichte mal darüber , gerne auch per Pn wenn Ihr wieder da seit.

Grrüße UWE

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#26 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Als kleiner Volvo- und Saabfan freue ich mich über die Bilder der Museen , einfach klasse .

Auch sonst bestimmt ein toller Trip , ans Nordkapp muss ich auch unbedingt mal :cool: Dieses Jahr reichts leider nur für Korsika ...

Gruss mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

#27 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

als Nachtrag.
Audimuseum...
Da gibt es mind. 2.
Ich glaube Du ( Ihr ) müsst mal nach Zwickau kommen in das
AUGUST Horch Museum.
Das gehört zu den 4 am meisten besuchten Musseen in ganz Deutschland.
Zusatz: Von allen Museen in Deutschland ( nicht nur Automuseen ). ;-)
Da wird es wohl ein Grund geben.
2015 gibt es eine Erweiterung .....
Werde davon berichten hier im Forum.
Der Jörg hat das ja schon mal genossen :lol:
Grüße UWE

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von dario »

Hallo Uwe

Der g-tron wurde vom Autohaus dem Audi Club Altensteiner Oberland (wo ich auch Mitglied bin) gesponsort. Wir sind voraussichtlich am Donnerstag wieder in WAK, wo wir auch den Audi zurückgeben werden.

schöne Grüsse
Dario

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von festerbestertester »

Mann-Oh-Mann, echt ein cooler Trip! Ich beneide Euch auch!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

#30 Beitrag von Manuel »

Mit etwas Verspätung noch der abschliessende Beitrag zu unserer Tour.

Von Göteborg ging es weiter über Malmö und die eindrucksvolle Öresundbrücke nach Kopenhagen.

Bild

Bild

Auch hier haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und eine Stadtrundfahrt per Bus gemacht.

Bild

Bild

Nachdem wir Kopenhagen hinter uns gelassen haben, passierten wir die derzeit längste Hängebrücke Europas. Mit Flensburg erreichten wir am frühen Abend unser Etappenziel. Hier hatten wir doch tatsächlich unsere erste "Panne", die Scheinwerferbirnen hatten den Dienst quittiert... Tags darauf gings durch unzählige Baustellen auf der A7 weiter Richtung Süden - hier gabs doch tatsächlich eine Baustelle in der Baustelle und eine Baustelle unmittelbar nach der Baustelle :wall: Am Ende dieser Etappe war für den g-tron und unseren Mitfahrer aus WAK die Reise zu Ende. Einen Tag später, am Freitag 12.09., waren auch wir nach insgesamt 117 Stunden und 10 Minuten Fahrzeit, 8'477,8km und gut 500 Litern Benzin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Wir freuen uns schon auf die nächste verrückte Tour, erste Ideen dafür sind bereits vorhaden :mrgreen:

Schöne Grüsse
Manuel & Dario

Antworten