Grüße aus Dresden

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

#31 Beitrag von der13big-l »

Hi,
Ich wüsste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll.

Ich war ja nun eh hier nicht wirklich aktiv in letzter Zeit.
Gesundheitlich geht es immer mehr bergab und mittlerweile bin ich zu fast nichts mehr in der Lage.

Ich habe mich vorhin aus der IG abgemeldet.

Da ich nicht mehr arbeitsfähig bin und somit leider auch Rente beantragen muss, fehlt überall Geld.

Zuerst wird jetzt der Wartburg verkauft und danach vermutlich der C2.
Ich kann seit letztem Jahr nicht mehr wirklich Auto fahren und bin somit auf einen Fahrer angewiesen. Das ist alles sehr traurig und belastet mich zusätzlich schwer.

Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund. 🙋
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Grüße aus Dresden

#32 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Guten morgen Lutz,
leider kennen wir uns nicht persönlich aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.
Und falls Du Deine Autos verkaufst hoffe ich diese kommen in gute Hände.
Mir fällt jeder verkauf auch nicht leicht, aber es muss manchmal leider sein.

Wilhelm

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Grüße aus Dresden

#33 Beitrag von Audi-Bayer »

Lieber Lutz,

manchmal ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden, trotzdem möchte ich dir kurz schreiben. Wir hatten vor Jahren Mal geschrieben und du hast damals schon erwähnt dass es dir gesundheitlich nicht gut geht. Ich musste immer wieder an dich denken, und auch an unser Treffen im Odenwald 2016.

Dass ich nun lesen muss, dass es dir schlechter geht und du nun deine Autos verkaufen musst, tut mir sehr leid. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Grüße aus Dresden

#34 Beitrag von Audi4ever »

Hallo Lutz,
ich hoffe von Herzen, dass es soweit für dich gut aus geht!
Für die Autos wünsche ich dir ein gutes Händchen beim Verkauf.

Sei herzlich gegrüßt und bleib der IG mit einem Audi-Auge gewogen.
Grüße nach Dresden
Carsten

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Grüße aus Dresden

#35 Beitrag von CS-Philipp »

Hey Lutz,

sehr schade, so etwas lesen zu müssen. Entschuldige meine vielleicht unglückliche Formulierung, doch ich wünsche dir unbekannterweise nur das Beste!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Grüße aus Dresden

#36 Beitrag von Old Rusty »

Auch aus Osthessen kommen hier alle guten Wünsche für den Lutz! Was die Gesundheit wirklich wert ist, erkennt man erst in solchen Situationen! Lutz, viel Erfolg mit den Verkäufen, hoffentlich finden die Autos eine kundige Hand. Gerade für den Wartburg braucht es echte Enthusiasten, denn es sind echt nicht mehr viele so schön erhalten.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

#37 Beitrag von der13big-l »

Hi,
Ich Danke euch und ist wirklich traurig das ganze.

Diese Ausfahrt 2016 war echt sehr schön :up:

Ich hoffe das der s4 bald fertig wird und er sich durch die Automatik und servotronic leichter fahren lässt.

Mir fehlt es leider extrem an Kraft und Energie, da ist jede Erleichterung hilfreich.

Grüße
Lutz
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Grüße aus Dresden

#38 Beitrag von Old Rusty »

Man muss eben das Beste aus jeder Lage machen, hilft alles nichts. Und Automatik und Servotronic erleichtern das Fahren tatsächlich sehr, da bist Du sicher kein Einzelfall.

Ich hoffe jedenfalls sehr, wenn Du den Wartburg verkaufst, dass er in kundige Hände kommt. Ich wohne in der Nähe von Eisenach, und bis in den 90ern gab es die Autos hier in der Gegend zu Hauf. Dann ging es steil bergab. In den letzten Jahren sind hier auf den Dörfern nur noch eine Handvoll am Laufen, meist von älteren Leuten, die sagen "Das ist mein letztes Auto, brauche nichts anderes mehr!"

Alles Gute

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Grüße aus Dresden

#39 Beitrag von Audi-Held »

Hallo Lutz

Wir müssen mal ein Termin machen,waren ja schon ewig nicht mehr am reden.

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Grüße aus Dresden

#40 Beitrag von Audi4ever »

Audi-Held hat geschrieben: 03 Apr 2022, 22:22 Hallo Lutz

Wir müssen mal ein Termin machen,waren ja schon ewig nicht mehr am reden.

Grüße Jörg
Da sollten wir mal eine (R)Ostbratwurst in DD grillen.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

#41 Beitrag von der13big-l »

@Old rusty, klingt ja fast schon so, als willst du den Wartburg haben. 😉

@ Carsten und Jörg
Ein Treffen würde mich sehr freuen 😍
Aber ich habe weder einen Grill noch kann ich groß was anbieten.
Ihr habt ja beide meine Nummer, kann man gerne was ausmachen.

Grüße
Lutz
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Grüße aus Dresden

#42 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Lutz,

es macht mich traurig zu lesen, wie es Dir in den letzten Jahren ergangen ist. Mir fehlten ehrlich gesagt erstmal die Worte.
Wir hatten uns mal bei einem Treffen in Oberfranken getroffen, wenn ich mich recht erinnere…

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du brauchst. Halte durch und halte dich gerade!

Liebe Grüße

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

#43 Beitrag von der13big-l »

Hallo Maic,
danke dir.
Ich würde auch lieber schönere Dinge berichten.
Ich will jetzt auch nicht nur rumjammern. Der Audi leitete bei mir etwas ganz besonderes ein, ich habe das fahren sehr geliebt. Und das letzte Jahr hat mir auch gezeigt wie sehr andere meine liebe teilen können. Es sind 3 Leute bei Ausfahrten für mich gefahren und sie waren alle begeistert. Eine Dame wollte gar nicht mehr aussteigen.
Das hat mich irgendwie stolz gemacht, das auch andere mein Hobby lieben.

Ich hab trotzdem Angst bald im Rollstuhl zu landen und gar nichts mehr zu können. 😥

Seit letztem Jahr Versuche ich alles, das der s4 wieder läuft aber auch da läuft soviel schief. Ich kann so gut wie gar nichts mehr selber machen.

Das gibt mir auch als einziges noch Kraft. Die Freuden den Wagen wieder starten zu können, Sehne ich herbei.

Ich hoffe einige von euch Mal wieder zu sehen. 🙋

Grüße Lutz
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus Dresden

#44 Beitrag von der13big-l »

Hi,
Nun ist es soweit. Ich habe meinen C2 verkauft.

Von dem Geld Versuche ich den S4 fertig zu bekommen und hoffe das ich ihn noch selber fahren kann.
Und somit etwas spaß am Hobby haben kann.

Ich danke hier allen die mir immer geholfen und mich unterstützt haben.

Wenn es noch einen großen Fan der C2 gibt, der soll sich Mal bei mir melden. Ich hätte da ggf. Was extrem seltenes von der Premiere des C2 in Paris 1976 abzugeben.

Sonst wünsch ich euch alles gute, viel spaß beim Hobby und bleibt alle Gesund.

Grüße
Lutz
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Grüße aus Dresden

#45 Beitrag von Old Rusty »

Und Dir, lieber Lutz, die besten Wünsche in jeder Hinsicht! Man sieht, wenn es mit der Gesundheit nicht stimmt, wird alles andere Nebensache. Viel Kraft und dass Du Dir das eine oder andere Vorhaben - Stichwort S4 - so gut wie möglich realisieren kannst!

MfG Joerg

P.S.: Ich habe "das Kapitel C2" schon 2 x geschlossen, Autos und Teile abgegeben, und na ja, irgendwie und irgendwann ist dann doch wieder ein 43er bei uns eingezogen. Geht wohl nicht ohne Fünfzylinder.
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten