PN - aber wie?

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Ulrich
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2013, 11:34

PN - aber wie?

#1 Beitrag von Ulrich »

Ich stelle gerade fest, dass ich Probleme mit der Versendung von PN habe. Wenn ich die Versendefunktion an einen Teilnehmer anklicke, taucht automatisch mein Name im Adressenfeld auf und die Nachricht geht an mich. Manuelles Überschreiben mit dem Adressatennamen ist nicht möglich.

Wer weiss Rat?

Gruß
Ulrich

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Hallo!
FAQ: "Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Es gibt drei mögliche Gründe dafür: Du bist nicht registriert bzw. eingeloggt, der Board-Administrator hat das Private Nachrichten-System für das gesamte Board abgeschaltet oder der Administrator hat dir das Schreiben von Privaten Nachrichten untersagt. Falls das letzte zutreffen sollte, solltest du ihn fragen, warum."
:!:

Gruß Axel.

PS: Meine PN ist doch angekommen oder :?:

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

PN´s sind natürlich aktiviert. Ich denke, du solltest deinen Browser überprüfen, ob er nicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen drin hat, die dich aus dem Forum werfen.
Viele Grüße
Thomas

Ulrich
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2013, 11:34

#4 Beitrag von Ulrich »

Danke. Die Adressatenleiste konnte ich überlisten, die PNs hängen jetzt aber im Postausgang. In "Gesendete" erscheinen sie nicht.

Ich denke, sie sind dann auch nicht raus - oder?

Gruß
Ulrich

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Im Postausgang sind sie nur solange, bis der Empfänger sie gelesen hat. Dort also NICHTS löschen! Erst beim Öffnen der PN durch den Empfänger sind sie bei den Gesendeten Nachrichten zu finden.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Ulrich hat geschrieben:Danke. Die Adressatenleiste konnte ich überlisten, die PNs hängen jetzt aber im Postausgang. In "Gesendete" erscheinen sie nicht.

Ich denke, sie sind dann auch nicht raus - oder?

Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich!
Gestern wurden mir 2 PN`s angezeigt, wovon eine wohl wieder gelöscht wurde :!:

Gruß Axel.

Antworten