Schöne Grüße aus Ibbenbüren

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
jöziaudi
Schüler
Schüler
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 17:39

Schöne Grüße aus Ibbenbüren

#1 Beitrag von jöziaudi »

Hallo

Ich heiße Jörg, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen 8jährigen Sohn.
Einige Mitglieder kennen mich vielleicht schon aus Heubach vom Treffen in diesem Jahr.
Schon als Kind war ich von Autos begeistert. Die Marke Audi hat es mir dabei besonders angetan.
Im Frühjahr 2012 kaufte ich den ersten Audi 200 5t in eher schlechtem Zustand. Das Auto sollte restauriert werden. Um Ersatz an Teilen zu haben, kam recht bald ein Schlachtfahrzeug hinzu. Wenige Tage nach dem Kauf des Schlachtfahrzeugs konnte ich dann einen wirklich schönen Audi 200 5t Baujahr 1981 in Helios-Blau ergattern. Dieser befindet sich jetzt in der Restaurierung und soll im Januar soweit sein, daß der Lackierer nur noch Hand anlegen muß.
Bis es soweit ist, pflege ich meinen Audi 100 C3 und meinen Audi A8 D2, sowie das A4 Cabrio meiner Frau.

Ich wünsche wieterhin viel Spass beim Hobby, so das der Typ 43 noch lange erhalten bleibt.
Grüße Jörg

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#2 Beitrag von Andi T. »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass wir wieder einer mehr sind.

Viel Spaß mit Deinem neuen turbo. Ich habe praktisch den Zwilling zu Deinem, nur dass meiner ein 80er Modelljahr ist.

Viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#3 Beitrag von 220v »

Willkommen Jörg!
Schönes Auto, der 200 5T :up:
Ich hatte den auch in Helios-Blaumet. und bin damit in einem Jahr ca. 35.000 Km ohne großartige Probleme gefahren ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 »

Hallo Jörg!
Na, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, waren wir in Heubach doch im selben Hotel und haben beim Frühstück schon mal miteinander gesprochen!
Schön, dass Du den Weg ins Forum und zu einem Turbo gefunden hast!
Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen - und die Vorfreude auf die nächste Saison beginnt!
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#5 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Jörg,
willkommen in unseren kleinen aber feinen Runde!
Wir haben scheinbar genau den gleichen Geschmack ;-)
Für mich ist der 200er in Heliosblau auch der Grund, warum ich mit diesem Typ43 Virus infiziert wurde.

Hast Du zufällig den recht gut ausgestatteten 5T aus Bremen, der mal sehr kurz im Netz war? Henning hatte da noch versucht nachzuschaun. Da war das Auto jedoch bereits weg. Ich meine es wäre Anfang des Jahres gewesen...

Viele Grüße aus Bavaria
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

jöziaudi
Schüler
Schüler
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 17:39

#6 Beitrag von jöziaudi »

Hallo Hacki

Mein blauer Audi 200 kommt aus dem Saarland

Grüße
Jörg

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#7 Beitrag von ruud »

Auch von mir aus die Niederlände Grüsse und wilkommen mit deine 200. Komme bei dir aus die Nähe, unter Enschede. Habe selber auch eine Helios 200 5T, auch baujahr 1981. Hast Du vielleicht Bilder?

grusse, Ruud

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#8 Beitrag von Michael »

Herzlich willkommen, Jörg!

Helios ist meine Lieblingsfarbe. Dem Wunsch nach Bildern schließe ich mich aus- und nachdrücklich an. (Sonst glauben wir hier gar nichts ;-))
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

#9 Beitrag von ramscher »

SOOOO und der Norden wächst.... herzlich willkommen auch von mir....
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

Benutzeravatar
DA17
Meister
Meister
Beiträge: 277
Registriert: 22 Dez 2006, 21:01
Wohnort: Weser - Ems / Nds

#10 Beitrag von DA17 »

Hallo Jörg,

auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Cloppenburg.
Vielleicht können wir dann im nächsten Jahr auch im "Zwillings-Look" nach Heubach fahren.

Gruß von Martin

Antworten