1983 Audi quattro - $11000 (Montgomery Co)

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#76 Beitrag von xhapu »

Meine Herrn! Das wird hier noch richtig interessant. 2400 mg Ibuprofen und ein paar Whiskys - Respekt. Das hätte ich mich ja nicht mal zu Studentenzeiten getraut :twisted: Dagegen ist meine Bandscheibengeschichte bislang höchst unspektakulär verlaufen, vielleicht bis auf die Tatsache, dass ich natürlich viel zu lange gewartet habe, bis ich zum Arzt bin. Und dass Schmerzmittel hier überhaupt keinen Effekt zu haben scheinen (außer Irritationen der Magenschleimhaut, fürchte ich).

Back to topic - den habemus papam-Effekt aus dem Auspuff werde ich einfach im Auge behalten. Ich will hoffen, dass der Kopf noch eine Weile draufbleiben kann.

Meiner Frau habe ich die Komplimente bereits übermittelt :-) Morgen machen wir uns mal an das noch ausstehende Traggelenk ran. Ich soll ja in Bauchlage liegen - da kann ich die Sache gut überblicken...

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von festerbestertester »

Habemus papam - Effekt :up: :mrgreen:
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

#78 Beitrag von ramscher »

und zum Rücken.. da mache dir nicht so schnell viele Sorgen.. Auch wenn du wahrscheinlich schon ein MRT Bild hast ist dieses noch lange nicht Aussagefähig... Erstmal demPhysio vertrauen und hoffen das diese/r gute Fortbildugnen besucht hat und auch die Motivation besitzt dir zu helfen. Wenn dem so ist und du vom Rücken keine schwerwiegenden Ausstrahlungen in die Extremitäten hast, was auch noch nicht alles bedeutet!! Dann Kopf hoch und was ich immer empfehle die Übungen auch zu Hause machen.. und wenn du sie neben deinem Audi machst, helfen sie noch besser!! Man sagt bei uns immer auf die alltäglichen Dinge des Lebens bezogen zur Motivation des Patienten und das hilft Wahnsinnig gut!! Gute Besserung aus dem Norden!! Der markus Physiotherapeut aus dem Norden
Scjhwerwiegend heißt : Probleme beim Wasser lassen oder Stuhlgang..
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#79 Beitrag von xhapu »

Klasse - das wird hier wirklich noch zum Forum für alle Lebenslagen! :up:

Dann bin ich gesundheitlich offenbar von schwer wiegenden Folgen bislang verschont geblieben. Die erwähnten Körperfunktionen tun es bestens. Ich habe allerdings eine Fußheberschwäche, die natürlich auch nicht gut ist. Der Physio scheint aber zu wissen, was er tut, und meine Schwester (auch vom Fach, aber 600 km entfernt wohnend) hat die Therapie auch schon gutgeheißen. Das wird schon wieder.

Bin froh, wenn ich mich wieder uneingeschränkt den Autos zuwenden kann. Übungen im Gegenwart des Quattros sind aber natürlich ein schöner Anfang ;-)

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#80 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Jürgen,

ich habe das gleiche Blinkerproblem wie Du. Ich habe mich in einer Schrauberpause mal dem Uri gewidmet und wollte nur mal schaun ob die Sidemarker gehen. Vorne glimm-blinken die Blinker nur unwesentlich stärker als das Dauerlicht, hinten siehts ähnlich bescheiden aus. Da ist irgendwie der Kupferwurm drin :???:

Naja, morgen werde ich eventuell mal dabei schaun, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Der blaue 200er will am Wochenende fertig gestellt werden ;-)

VG

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#81 Beitrag von xhapu »

... und der Beweis: die beste Ehefrau von allen im Kampf mit dem Traggelenk. Es war ein Heidenspaß (für uns beide) :mrgreen:

Bild

@Maic: Schon 'was Neues in Sachen Kupferwurm? Ich konnte naturgemäß noch nicht wirklich danach schauen...

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#82 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

COOL! Gut drauf aufpassen und gut pflegen! Also Deine Frau natürlich! Ist sehr selten und rar!

Mit den besten Grüßen,

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#83 Beitrag von Hacki 200 »

Jürgen, ich kann Dir garnicht deutlich genug meine tiefe Ehrfurcht und meinen Respekt ausdrücken! Ich glaube Du hast etwas geschafft, wovon (fast) jeder hier träumt! Und wenn es auch noch beiden Spaß gemacht hat, dann kann da ja auch noch was draus werden :mrgreen: !

Ich habe mal den Versuch gestartet, meine bessere Hälfte an Eurem Spaß teilhaben zu lassen. Ich habe die Huintergrundgeschichte dazu erzählt und das Bild gezeigt.
Die Reaktion war so eher ... mittel ... bis Unverständnis. Wahrscheinlich hätte ich äghnlich geschaut, hätte sie mich zu einem Häkelkursus o.ä. angemeldet.

Ergo: Ich glaub ich muss wohl alleine weiterschrauben. Ist aber auch nicht immer soooo schlecht :razz:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#84 Beitrag von cd 5e poxe »

Da kann man nur sagen: GLÜCKWUNSCH ZU DEM FANG!!! Also Deiner Frau :mrgreen:

Ist ja eher die Ausnahme,"gefällt mir" :up:

Dann kann man Euch ja nur weiterhin viel Spaß beim schrauben

wünschen,und immer gut aufpassen,auf Frau und Audi ;-)
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#85 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Jürgen,

was macht Deine Frau noch gleich so beruflich? Ich hoffe, sie meldet sich hier auch einmal zu Wort, schließlich bringt Sie ja jetzt den Karren zum Laufen und Du sollst Dich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken, gell?!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#86 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Jürgen,

vor lauter Begeisterung habe ich glatt vergessen, deine Frage zu beantworten:
Nein, das Problem Kupferwurm habe ich noch nicht untersucht. Keine Zeit gehabt, der blaue 200er hatte Vorrang :???:
Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, Masse an die Blinker zu legen.

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von festerbestertester »

Nicht schlecht!

Meine Frau will in den Audis nicht mal mitfahren!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#88 Beitrag von xhapu »

Meine Frau ist übrigens (leider) alles andere als ein Audi-Typ43-Freak: Sie träumte immer, schluck, von einer Döschwo. Ich musste sie damals in Sachen 43er auch endlos überreden... Der Kompromiss war dann der Avant. Eine Stufe wird nach wie vor nicht goutiert.... Dabei würde meiner Kollektion doch ein US-Diesel auch ganz vorzüglich stehen, finde ich! Aber eins nach dem anderen.

Es gibt also noch Arbeit (nicht nur an den Autos)... ;-)

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#89 Beitrag von xhapu »

So, und jetzt sag' ich mal:

I am happy to announce that the Montgomery Quattro has finally made its way to the roads of the fatherland!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Will sagen: Der Wagen hat nun offiziell Betriebserlaubnis, H-Kennzeichen, Zulassung und alles pipapo.

Und zwar so: Bedingt durch meine gesundheitliche Situation hatte ich mich nach den erwähnten Schraubaktionen mit meiner Frau entschlossen, die ungeklärten Elektrikprobleme dann per "Fremdvergabe" lösen zu lassen. In Braunschweig fand ich eine fähige Werkstatt, die sich gerne mit englischen Oldies beschäftigt, und ich dachte mir: Wer englische Oldtimer macht, ist Elektrik-Kummer gewohnt!

Und so war es dann auch. Nach allgemeinem Hurra, wie rostfrei der Wagen doch ist und der Erkenntnis, dass der vermeintlich sehr maue Lack bereits nach oberflächlicher Aufbereitung nur noch mittel-mau ist, habe ich also noch ein paar Scheine in die Kabelei investiert und den Wagen dann auch noch mit Hilfe der Braunschweiger Werkstatt auf die Straße gebracht. Danke auch noch an Andreas für die tatkräftige Unterstützung in Sachen Datenblatt!

Angesichts der Bandscheibe waren die ersten Ausfahrten bislang sehr kurz, brachten aber folgende Erkenntnisse:

* Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen und Lenkung: top! Der Motor geht ab "wie Harry" :up: :up: Unter 2000/min tut sich wenig, dann zischt es vorne vernehmlich, und ab 3000/min hat der Wagen richtig Dampf. Und zwar RICHTIG. Ich liebe diese Turbo-Charakteristik - wenn es einen dann nach gewisser Wartezeit in den Sitz drückt: einfach herrlich. Wie war das noch? "Wenn Du morgen die Leistung brauchst, musst Du heute Gas geben!" - die Zeit nehm' ich mir! Ich muss mich allerdings noch um den schlechten Kaltlauf kümmern: die ersten 30 Sekunden nach dem Start habe ich einen Vierzylinder mit einer Leerlaufdrehzahl von gefühlten 350/min. Das ist natürlich auf Dauer nichts.

* Fahrwerk: fühlt sich noch ein bisschen nach Audi 80 mit 70 PS an. Trotz Austausch diverser Fahrwerksgelenke habe ich wohl nicht alles erwischt, was ausgeschlagen ist. Spontan fallen mir da noch die Domlager hinte ein *hüstel*. Kommt Zeit, kommt Rat. Ist aber fahrbar.

* Karosserie und Innenausstattung: wie erwähnt ziemlich unfallfrei, m.E. ungeschweißt, Lack mittelprächtig, aber vorzeigbar. Schönes Interieur, allerdings komme ich mir vom Geräusch her vor, als sei ich in dieser großen Plexiglaskugel gelandet, mit der die Lottozahlen gezogen werden: So stelle ich mir das Geklapper der 49 Bällchen vor, wenn sie durch die Luft gewirbelt werden. :roll: Man hat den Eindruck, als sei im Innenraum aber wirklich jedes Plastikteil lose. Dagegen ist mein Elfer, der ja auch schon 180 tkm auf der Uhr hat, wirklich bombenfest.

* Elektrik: au au au. Da wird der Wagen noch einiges von mir abverlagen. Das Fahrzeug führt elektrisch gesehen ein lustiges Eigenleben - so ist zum Beispiel urplötzlich das folgende Assistenzsystem entstanden: Ich habe den ultimativen Licht-aus-Warner, denn - so lange das Licht angeschaltet ist, geht der Motor nicht aus! Oder umgekehrt: Licht an - Zündung an (ohne Zündschlüssel)! Krasse Sache. Das offenbar instabile Gleichgewicht hat genau für die Hauptuntersuchung und dann noch für weitere 150 km gereicht - und nun streiken Abblend- und Fernlicht vorne rechts. Da muss dann meine Frau wohl nochmal bei ;-)

Aber, alles in allem: sorry für diesen Ausdruck - GEILE KARRE!!!! Das Fahren macht unendlich Spaß, und Gobi-metallic ist beim Urq meine Lieblingsfarbe, insbesondere in Kombination mit dem frühen Vier-Augen-Gesicht.

So, wer's bis hier geschafft hat: Chapeau, und allzeit gute Fahrt! Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#90 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Jürgen,

das hört sich doch gut an. Die Zulassungs-Hürde ist geschafft, und fahren tut er auch. Der Rest ist lösbar!

Viel Spass mit dem US-quattro!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten