Hallo aus dem Westmünsterland

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audidiesel
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 01 Aug 2011, 13:41
Wohnort: Vreden

Hallo aus dem Westmünsterland

#1 Beitrag von audidiesel »

Hallo aus dem Westmünsterland.

Jetzt ist es an der Zeit mich vorzustellen. Ich lese schon einige Zeit hier mit.
Doch jetzt bin ich auch Besitzer eines 43er.

Zu meiner Person:
Ich heiße Stephan, bin Bj 75, verheiratet und habe zwei Kinder, vier und zwei Jahre alt und komme aus Vreden im Westmünsterland direkt an der Grenze zu NL.
Ich schraube seit meiner Kindheit an Autos. Habe Anfang der 90er eine Ausbildung bei einem VAG Servicebetrieb gemacht. Bin dem Konzern immer treu geblieben, nur mein Chef hat mir jetzt einen Opel vorgetzt.
Danach habe ich eine Maschinenbaustudium absolviert und einige Jahre im Anlagenbau verbracht, wo ich hauptsächlich für die BHKW-Tec hnik zuständig war. Daher auch die Vorliebe für Diesel, da die den besseren Wirkungsgrad haben.
Seit zwei Jahren bin ich aber wieder bei den Fahrzeugen. Ich bin bei einer aaÜO als PI.

Mein Audi:
Audi 100 CS Diesel als Import aus NL. Ürsprünglich aber nach Belgien ausgeliefert. Aus dritter Hand, wobei der Erstbesitzer den Wagen vermutlich bis vor drei Jahren fuhr, aber nichts belegbar, also ohne Historie
- Bj 09/82 und 135tkm aufm Tacho
- 2,0 5D mit 51KW
- Meteor Metallic (LY7Z)
- ZV
- Schiebedach
- AHK
- Skisack

Zustand würde ich als drei bis dreiplus bezeichnen.
Hier und da ein paar optische Mängel. Endspitze am Übergang zum Abschlussblech links mit leichtem (mittlerem) Korrosionsansatz.
Schweller um die Clipse der Leiste mit leicht unterrostetem Lack.
Radio war eine moderne Anlage mit USB Radio Subwoofer usw verbaut. Dafür wollte ich aber keinen Aufpreis zahlen. Sa soll noch was zeitgenössisches rein. Dazu muss der Kabelbaum Radio aber komplett rekonstruiert werden.
Innenausstattung erstaunlich gut, nur die Rückbanklehne ist von der Sonne angegriffen.
Für die Abnahme nach §21 fehlen mir hinten die Sicherheitsgurte noch, die waren in Belgien seinerzeit wohl noch nicht Pflicht und der RDW in NL hat bei der Einfuhr in NL wohl ein Auge zugedrückt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß
Stephan
Audi 100 CS Diesel BJ 09/82

Familienkutsche: T4 Multivan TDI 1999
Sommerauto: Treser Polo GT Cabrio 55kW 1993
Spaßauto: Polo 86C G40 Genesis
Dienstwagen: Skoda Octavia 1.6TDI 2019

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, schönes Auto, vor allen ein Diesel, seltener wie ein 200er Turbo, und finde ich auch interesanter

Gruss Detlef ,aus dem Südmünsterland

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von festerbestertester »

Moin Stephan,

herzlich Willkommen auch aus Bremen! Sehr schoenes Auto hast Du da ergattert. Der duerfte ja mit ueberschaubarem Aufwand wieder in altem Glanz erstrahlen.

Gruss
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 5E-Thomas »

Willkommen auch von mir und viel Erfolg für die H-Abnahme!
Viele Grüße
Thomas

Fleischi

#5 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
Herzlichen im Forum :mrgreen:
Schöner Diesel,und dat bisschen Rost,.............

MFg

André

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Willkommen!
Und viel Spaß beim herrichten :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wy422 »

Willkommen! Ein wirklich seltenes Auto, das Du da ins Land gezogen hast. Glückwunsch!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

#8 Beitrag von ramscher »

Hallo auch von mir..... eigentlich ein schönes Auto.. und das bißchen Feinpflege ..... das kostet doch nur etwas Zeit Liebe und "wenig" Geld
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#9 Beitrag von Quattromare »

Hallo Stefan

Herzlich willkommen im Forum.Sehr schöner ganz seltener CS Diesel.
Jetzt wird in Heubach beim nächsten Treffen die 5D Ecke größer.

Viel Spass mit deiner Wanderdüne :up:

Diesel Grüße Ralf

derselbereinewanderdünehat :mrgreen:
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Chrille »

Sehr schönes Auto! Was für ein Getriebe hat er denn?
Quattromare hat geschrieben:Jetzt wird in Heubach beim nächsten Treffen die 5D Ecke größer.

Viel Spass mit deiner Wanderdüne :up:

Diesel Grüße Ralf

derselbereinewanderdünehat :mrgreen:
Hür Heubach 2013 habe ich dann auch noch was...

Gruß, Christian.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#11 Beitrag von Hacki 200 »

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Runde!
Ist das zufällig der CS 5D, der vor nicht allzu langer Zeit bei Mobile oder Scout angeboten wurde? Irgendwie kommt mir diese Kombination bekannt vor :?: :idea:

Da fällt mir wieder ein, das ich ja auch noch so´n grauen CS in ´ner Halle rumstehen habe...
Mannoman, Baustellen über Baustellen :roll: :???:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
audidiesel
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 01 Aug 2011, 13:41
Wohnort: Vreden

#12 Beitrag von audidiesel »

Hallo,

das Auto wurde über Autoscout angeboten und stand in NL in Nordfriesland.

Getriebe ist ein 5 Gang, kann aber jetzt nicht sagen ob ein 4+E. GKB ist MM.

Wanderdühne ist relativ. Gegen die 123er Diesel hat der 5D echte Sprinterqualität.
Das Auto bringt eine Entschleunigung im stressigen alltag.
Audi 100 CS Diesel BJ 09/82

Familienkutsche: T4 Multivan TDI 1999
Sommerauto: Treser Polo GT Cabrio 55kW 1993
Spaßauto: Polo 86C G40 Genesis
Dienstwagen: Skoda Octavia 1.6TDI 2019

Kasinana
Schüler
Schüler
Beiträge: 14
Registriert: 21 Mai 2014, 08:27
Wohnort: Stolberg

Re: Hallo aus dem Westmünsterland

#13 Beitrag von Kasinana »

Hallo Stephan
Hast du den Audi noch und steht er noch zum Verkauf


MFG.Kasinana

Antworten