Material für die Retro Classic

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Material für die Retro Classic

#1 Beitrag von wy422 »

So langsam beginnen die Detailplanungen für unseren großen Messeauftritt.
Mit den Erfahrungen der letzten Jahre haben wir auch schon einige Ideen, die wir umsetzten könne, allerdings brauche ich Eure Hilfe:
Hat jemand von Euch Werbung aus den 70er/80 Jahren , die etwas mit dem Thema "Urlaub" zu tun haben?
Ich bin auf der Suche nach dem Foto des VAG Meisters, der in den 80er Jahren manchmal in Anzeigen erschien - hat da jemand etwas liegen?
Beispielbild hier:
http://www.ebay.de/itm/Prospekt-2x-Werb ... 6673427176

Besitzt jemand ein Surfbrett, das wir auf der Retro als Deko ausstellen können (Idealfall ein Original "Windsurfer" Brett)??
Wenn Ihr mir bei der Suche helfen könntet, wäre das sehr schön - die Weiterverarbeitung etc. würde ich dann schon übernehmen!
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
storchencamper
Meister
Meister
Beiträge: 293
Registriert: 07 Okt 2008, 09:21
Wohnort: 32825 blomberg

#2 Beitrag von storchencamper »

Hallo,
Ein Surfbrett hab ich nicht, aber wie wäre es mit einem kleinen "Heinz-Erhard" Zelt (Spitzzelt) nebst Zubehör wie Rucksack, Campingkocher + Geschirr Klappliege etc. ? Natürlich alles zeitgenösisch paßend ! Wenn ihr es auf die Spitze treiben wollt, hätt ich auch ein komplettes Gespann mit 100er GL 5E, und Oldiewohnwagen. Da wäre die Kaffeebar gleich sichergestellt !? GRINS

Gruß:
Ulli
Audi 100 GL 5E, Bj. 1979
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wy422 »

Hallo Ulli,
das ist es, was ich passend fände! Ich wäre auch bereit, es mit nach Stuttgart zu nehmen (im Winter wird´s ja wahrscheinlich nicht gebraucht...) Der Wohnwagen war auch meine Idee, aber das Standmanagement meint, da würde zu viel Platz wegggehn (wobei ich dann einen guten Platz für meinen Mittagschlaf hätte :cool:). Ich käme gern auf Dein Angebot zurück - und da ich quasi auf "halben Weg" wohne, könnten wir uns ja noch wir die Übergabe der Sachen organisieren!
Danke und Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
storchencamper
Meister
Meister
Beiträge: 293
Registriert: 07 Okt 2008, 09:21
Wohnort: 32825 blomberg

#4 Beitrag von storchencamper »

Kannst du, bzw. könnt ihr gerne haben, brauchen tue ich es recht selten, bzw. meistens nur für Ausstellungen bei diversen Camping-Oldie Treffen. Ihr müßt euch nur Gedanken machen, wie ihr das Zelt in der Messehalle "abspannt". Wir machen das auf befestigtem Boden meistens mit Baumstämmen (Durchmesser ca 15-20cm) die paßen zur Deko und können nachher entsorgt werden. (Brennholz) Bei der weiteren Deko hast du noch die frei Auswahl. Anbieten kann ich diverse Holzklappliegen und Stühle, Hocker, Flechtkoffer mit Campinggeschirr, Thermoskanne, Alu-Trinkbecher, Rucksack, Spiritus Benzin oder Petroleumkocher, Petromax Petroleum oder Primus Gaslampe, Reiseplattenspieler, Transistorradio, Kassettenrecorder, Photoapperat und noch diversen anderen Schnickschnak. Wenn ihr noch ne Schaufensterpuppe (männlich) besorgen könnt, hätte ich auch noch paßende Outfits.

Gruß:
Ulli

P.S. Ach ja, schau dir mal E-Bay 160667001386 an, ist zwar falsche Marke, aber ich finds Zeitgenössisch !?
Audi 100 GL 5E, Bj. 1979
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967

Benutzeravatar
storchencamper
Meister
Meister
Beiträge: 293
Registriert: 07 Okt 2008, 09:21
Wohnort: 32825 blomberg

#5 Beitrag von storchencamper »

Hallo,
Ist die Anfrage noch aktuell, dann müßten wir uns so langsam Gedanken um die Einzelheiten machen !?!?

Gruß:
Ulli
Audi 100 GL 5E, Bj. 1979
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967

Marc R.

#6 Beitrag von Marc R. »

ich hätte noch n paar zeitgenössische Reiseprospekte zT aus Jugoslavija zum Dekorieren zb des Wohnwagens.
auch diverse zeitgenössische Strassenkarten

bei weiteren Ideen könnt ihr euch gerne melden, sammle altes Zeugs :-)

200er_5T_Student
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 730
Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
Wohnort: [VERBORGEN]

#7 Beitrag von 200er_5T_Student »

...sofern noch nicht fündig geworden, könnte ich mein Wind-Surfbretter zur Verfügung stellen. Habe ich gebraucht gekauft -> dürfte wohl aus den 90er Jahren sein; aber wer weiß schon den Unterschied zu den 70er/80ern?!? ;-)
Müßte nur jemand bei mir in Rockenhausen abholen kommen, da ich bis Sonntag arbeiten muß und es somit zum Aufbau nicht bringen kann.

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
storchencamper
Meister
Meister
Beiträge: 293
Registriert: 07 Okt 2008, 09:21
Wohnort: 32825 blomberg

#8 Beitrag von storchencamper »

Hat von euch jemand etwas von dem Klaus (wy422) "gehört"? Er wollte sich schon vor gut einer Woche nochmal bei mir gemeldet haben, bezüglich der "Deco", aber nu iss Funkstille ! Hab ihn auch nicht mehr online gesehen.
Audi 100 GL 5E, Bj. 1979
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wy422 »

Mpf, ich lebe noch.... Hast PN!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von festerbestertester »

Ein Glueck :mrgreen: !
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Antworten