Zündungsprobleme YV

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
tyrannus
Geselle
Geselle
Beiträge: 120
Registriert: 15 Mai 2010, 01:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

#31 Beitrag von tyrannus »

Ich glaub auch, dass man dem Auto mit nem 1,8er (DS) mit entsprechendem Vergaser und Transistorzündung schon auf die Sprünge helfen kann, das passende Getriebe hat er ja schon ;-)
Ich würd auch ganz ehrlich an dem Motor nix mehr machen, wie gesagt Kompressionstechnisch ist er ja eh am Ende.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von wy422 »

Also, wenn der YV richtig eingestellt ist und mechanisch in Ordnung, ist das ein solider, geschmeidiger Motor mit ziemlich Durchzugskraft. Ich hab in letzeter Zeit etliche Neuwagen gefahren, die waren auch nicht elastischer als der YV, so schlecht wie der hier immer geredet wird, ist der nicht. Gut, meiner hat erst 60.000km runter...
Frage: Wenn das Schwimmernadelventil mit einem Körner verkantet wurde, wie konnte das denn da wieder rausfallen? Einfach zurückschieben funktioniert ja nicht, ist klar.
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Raser76
Schüler
Schüler
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2020, 10:03

Re:

#33 Beitrag von Raser76 »

wy422 hat geschrieben: 09 Mär 2011, 14:11 Na, das klingt jetzt nach dem Klassiker "Schwimmernadelventil". Wenn die Zündung einwandfrei ist, wird es das sein. Hilft nur einstellen und mit einem Körner festklopfen, dann verschwindet es.
Hab ich selbst durch: (im Thread auch ein Link mit den entsprechenden Vergaserdaten).

viewtopic.php?t=5257&highlight=vergaser
Reparatur ist recht einfach

Vergaserdichtung gibt es hier:
http://www.di-michele.de/
Ersatzteile auch, aber die werden bis auf die Dichtung nicht benötigt. Wenn das bei Deinem Vergaser noch nicht gemacht ist, kannst Du es profilaktisch sowieso mal machen, früher oder später trifft es jeden! :up:
Hi....mein Audi hat wohl auch dieses Problem....bekomme nur keinen Dichtungssatz... Grüße André

Antworten