Wissenswertes überarbeiten

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Wissenswertes überarbeiten

#1 Beitrag von wy422 »

Hallo zusammen,
nach umfangreichen Recherchen für den Zeitstrahl und aufmerksamer Lektüre des neuen (und einzigen) Standardwerkes über den Typ 43 bin ich zu der Auffassung gekommen, dass die Rubrik Wissenswertes überarbeitet werden sollte. Da sind doch etliche Fehler drin. Neuestes Fundstück: Der Motor 5 wurde erste zum Modelljahr 81 eingeführt, also 8/80, nicht 8/79.
Die Gesamtzahl der Modelle stimmt nicht: 902408 stimmt nach meinen Angaben......
Herzliche Grüße,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Wenn du die konkreten Stückzahlen für die einzelnen Modelle (wie im Datenblatt zu sehen) da hast, kannst du sie mir gerne zuschicken. Ich habe das Standardwerk leider noch nicht.
Viele Grüße
Thomas

Antworten