TYP43 Herbstausfahrt 2024

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1171
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

TYP43 Herbstausfahrt 2024

#1 Beitrag von Audi4ever »

Und es ging schon wieder los….
12 Monate sind seit der letzten Ausfahrt 2023 schon wieder vergangen. Wenig Zeit für eine Planung und Vorbereitung in dieser Größenordnung von 24 Personen.
Das Treffen fand diesmal im Norden, in der Heide (Lüneburger und Soltau) statt.

Los ging es am 03.10. mit dem Treffpunkt im Schafstall Schneverdingen. Ein guter Platz um die unterschiedlichen Reisezeiten zeitlich einzufangen.
Von dort ging es ins Hotel. Eine gute Wahl der Reiseleitung 👍
Der Abend klang wie immer gesellig aus.

Am nächsten Morgen wurden die Autos nach dem üppigen Frühstück gesattelt. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass das Hotel von Zimmerausstattung und Speisen ein Volltreffer war.
Das Frühstücksbüffet wartete sogar mit Sekt auf.👍

Besucht wurde nun das „Neuschwanstein des Nordens“, Iserhatsche. Hier werden die Augen in Bezug auf Sammelleidenschaft und Bausucht überstrapaziert. Man versucht den Menschen gedanklich zu greifen, weshalb der Eigentümer so eine Szenerie in Angriff nimmt. Man ist versucht Parallelen zu König Ludwig in Bayern zu ziehen. Verrücktheit, Besessen…
Zuviel von allem? Zeit? Geld? Nun gut …
Die Führung, täglich auch an Feiertagen(!), erstreckte sich über das Herrenhaus, den Trausaal, die Bierflaschen-Sammlung, die Streichhölzer-Sammlung .
Im Herrenhaus wurde mittels einer „TrauerFeier“ mit 500 Personen die D-Mark als Zahlungsmittel zu Grabe getragen.
Wie geschrieben sehr skurril.

Von dort ging in die Heide. Es wurden die Verbrenner gegen tierischen Antrieb getauscht.

Ca. 2 Tonnen Anhängelast wurden in der Front von 2 Pferden, also Duo-Quattro, gezogen.
Am Rande der Wege und auf den Wegen, die die Heide durchzieht, wurde der Reisegruppe die Heide als Naturbiotop nahegebracht. „Berge“ von 169 m ünN erklommen.
Der nahende Sonnenuntergang untermalte die gesammelten Eindrücke bei der Rückfahrt aus der Heide.
Ein schönes Stück -> Landschaft….

Am späten Abend im Hotel wurde noch ein kleiner „Parkplatz-Workshop“ ins Leben gerufen.
Unter der Überschrift „Der Warmlaufregeler , das unbekannte Wesen“ wurde die Werkstatt am lebenden Objekt mit reichlich alkoholischer Tinktur geflutet.
Auch erkenntnisreich , dass sich die Radeberger Bremsflüssigkeit und Becks Kühlflüssigkeit sich gut in dieser Gruppe verträgt. Hinzu kam noch „Alte Marille“ als Trostspender. Geht alles!
Wo Bier und Schnaps in Strömen fließt, gesellt sich gern 1 bzw. 2 Niederländische Freunde hinzu.
Somit wurde die deutsch-niederländische Freundschaft
sehr warmherzig bei 2 Grad Außentemperatur vertieft.
Auch ein Ergebnis dieses Workshops -Ruud‘s Schädelweh kommt von der Heckklappe des Avants und nicht vom Alkohol!

Am Samstag … wieder das üppige Frühstück mit Butter-Schneidgerät nach kurzer Nacht. Sekt war kein Reparatur-Mittel.
Auf, auf … zum Salzmuseum. Eine prägnante und kurzweilige Führung im Museum in Soltau ließ Einblicke in den Salzstock von Soltau gewähren.

Im Anschluss teilte sich Gruppe in mechanisches Spielzeug für Kleine und militärisches Spielzeug für Männer.

16.00 Uhr Kaffeetrinken/Vesper in Müden.
Ich wiederhole mich im Wort üppig. Aber die Tortenauswahl in ihrer Mächtigkeit gleichen dem Salzstock von Soltau! Üppige Schnitten auf Biedermayer-Sofas dargereicht, sind sehr obulent.

Ins Hotel ging es im Konvoi zurück.
Der kluge Schrauber sorgt vor und schließt, vor dem Leerstand, noch schnell eine drohende Versorgungslücke.

Nach der u.a. wohlschmeckenden Heidschnugge wurde nach Barschluss nochmals die vorsorglich gut gefüllte Pro-Mobil-Bar geöffnet. Im Hotel-Restaurant wurden bereits wieder „Pfläumli“, unter dem Tisch „gereicht“.
Selbstversorger eben…

Tja, so endet der Tag erneut an einem Kofferraum…

Sonntag, der Morgen und der Abschied kamen schneller als gedacht.

Zwischendurch wurden die neuen Treffen terminiert.
Und was will man sagen….
Schee war‘s und die Freude wächst auf den Schwarzwald.
Es bleibt der Dank an das Orga-Team Andreas und Christine.
Diese haben sogar das Wetter bestens geplant.
Sie mussten ja in ihrer Planung alles probeweise Essen . Die Armen! Bestens geplant! Danke..

Auch noch bemerkenswert. Es waren alle mit 40/50-jähriger Technik unterwegs und kamen ALle ohne fremde Abschlepphilfe wieder in den Heimathafen zurück! Nachhaltig eben!

Ein schönes Stück Technik , was uns bewegt !

Grüße in die Heide!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2511
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: TYP43 Herbstausfahrt 2024

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Ja, als Teilnehmer kann ich bestätigen:

es war wieder mal eine exzellente Veranstaltung.
Tolles Hotel, viele interessante Locations, toller Teilnehmerkreis, und nahezu perfektes Wetter.
Ganz großes Lob an Andreas und Christine für die Ausrichtung. :up:

Hier noch zwei Fotos der Veranstaltung:

Bild

Bild
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport" titanmet.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 849
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: TYP43 Herbstausfahrt 2024

#3 Beitrag von 200T »

Top, schöne Bilder und anscheinend eine super Veranstaltung. Sogar noch fast bei mir in der Nachbarschaft, schade. War die eigentlich nur für Mitglieder? Gelesen Habe ich im Vorfeld nix darüber, oder war ich blind 8)

Bernd

Benutzeravatar
02-Bernie
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: TYP43 Herbstausfahrt 2024

#4 Beitrag von 02-Bernie »

Viele Grüße

Bernd
_________________________________________________________
1972er Super Beetle, sumatragrün https://www.SuperBeetle.eu
1982er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1/3 von einem 1983er T3 Vanagon :wink: https://www.vw1302.de/vag/vanagon/vanagon.html
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2511
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: TYP43 Herbstausfahrt 2024

#5 Beitrag von WJ-Freak »

200T hat geschrieben: 10 Okt 2024, 13:26 Top, schöne Bilder und anscheinend eine super Veranstaltung. Sogar noch fast bei mir in der Nachbarschaft, schade. War die eigentlich nur für Mitglieder? Gelesen Habe ich im Vorfeld nix darüber, oder war ich blind 8)

Bernd
Ne, du hast nix verpasst, die Herbstausfahrt läuft quasi "inoffiziell" unter dem Radar der IG.
Es gibt inzwischen ja Whatsapp-Gruppen für die IG im Allgemeinen, und auch für die Herbstausfahrt.
Daher findest du dazu hier keine Vorankündigung.
Und ein weiteres Wachstum der Gruppe bringt dann auch Probleme mit sich: Anzahl Betten für die Übernachtung, entsprechend große Lokale, Probleme bei kleinen Museen und Events, Fahrten im Konvoi, ....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport" titanmet.

Antworten