Im Vergleich zur Dachreparatur war das hier tatsächlich ein Spaziergang.
Altes Blech erstmal grob herausgetrennt:

Anschließend die Schweißpunkte im Scheibenrahmen aufgebohrt, und die weiteren Blechreste entfernt.

Die Blechpartien, wo hinterher das neue Wischerblech drauf kommt schön entrosten und mit Rostschutzgrundierung behandeln.

Die A-Säulen innen unten habe ich grob entrostet und mit Fertan gepinselt.
Wenn das Auto neu lackiert ist werde ich hier noch eine Ladung Mike Sanders Korrosionsschutzfett rein blasen. Das sollte mich dann aushalten.
Hier ein Vergleich altes / neues Wischerblech. Ganz schön gammelig an der Unterseite, das alte Exemplar.

Damit das mit dem "neuen" Blech nicht passiert habe ich die Unterseite komplett blank geschliffen, 2x mit Brantho Korrux und anschließend 2x mit Grundierung gepinselt. Und der Lackierer bekommt Anweisung den Wasserkasten incl. dieser Passage komplett zu lackieren.

Heute war Einschweißen angesagt:
Spaltmaß zur Motorhaube mit Spiralbohrer ausgemessen, so zwischen 4,5mm und 5mm konnte ich an meinen anderen Autos ermitteln.
Anklemmen, und einschweißen.

So schaut es jetzt aus.

Jetzt müssen die Übergänge zu den A-Säulen noch hart gelötet und anschließend verzinnt werden.
Und die Schweißpunkte gehören noch nachgearbeitet, und die Stellen anschließend grundiert.
Aber das kennt hier ja schon jeder, das brauche ich nicht mehr zu zeigen.