30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

Alles zum Zweihunderter

Moderator: WJ-Freak

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#1 Beitrag von roemerjung »

1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Madre Mia, was für eine Leiche.
Da wäre mir echt der Weg zu weit gewesen...

Aber nach Dortmund zu dem Marco, da muss ich tatsächlich noch mal hin. :wink:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#3 Beitrag von 220v »

Moin!
Viel zum schlachten ist auch nicht mehr übrig...... :shock:

Gruß Axel

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#4 Beitrag von Vitaesse »

... und da passt ja noch mehr nicht: Die Idee das 5E-Getriebe in den 5T einzubauen ist ja auch nicht ganz durchdacht, oder? Und ein 200er mit 4-Gang-Getriebe (-> so zumindest die Aussage auf Instgram)??? Das kann doch auch nicht die Variante ab Werk sein- :-)

Auf jeden Fall sehe ich bei Ebay Kleinanzeigen, dass man in Porta Westfalica grad für 90 Euro (!) ein (schrottiges) 5T-Getriebe bekäme.

Aber lustig anzuschauen und wahrscheinlich kommt's darauf ja auch an! :-)
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Ein Getriebe, das ebenfalls 30 Jahre in der Wiese stand, wäre für mich jetzt nicht wirklich vertrauenserweckend. Aber schon interessant, wo inzwischen überall das Grün herausgewachsen kam.
Und das ganze Wasser in der Reserveradmulde...
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Chris
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2022, 16:00

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#6 Beitrag von Chris »

Habs gestern gesehen und mir blutet das Herz. Wie kann man einen T5 im Grünen "vergessen"??

Gruß, Chris

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#7 Beitrag von roemerjung »

Der 5T war vor 25 Jahren nichts wert, wahrscheinlich defekt abgestellt. Dann kommen tausend Sachen dazwischen, vielleicht sogar Krankheit oder Tod, dann gehört das Ding keinem mehr und muss dann irgendwann schnell weg. So ist das Szenario noch erfreulich dass zumindest Teile gerettet werden. :roll:
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Die Rostschäden, die in einem folgenden Werkstattalltagsvideo zu sehen waren, sind ja schon gewaltig. :shock:
Vorderachse oder Türen lassen erstaunlich tiefe Einblicke zu!
Viele Grüße
Thomas

GolfGott
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 67
Registriert: 27 Jul 2008, 09:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#9 Beitrag von GolfGott »

Ihr dürft mich jetzt hassen oder verachten, aber ich hab meinen 200er leider auch aus den Augen verloren. Durch persönliche Probleme, Geldmangel, Meisterschule usw usw gab es eine Zeit, wo ich keinerlei Zeit hatte um mich um meinen Grünen zu kümmern. Sonntag hab ich ihn mal in Augenschein genommen nachdem er jetzt seit 2013 steht. Und das ganze sehr schlecht, feucht usw..
Er hat mich sehr überrascht, da er direkt angesprungen ist. Nächster Schritt ist der Transport in eine trockene Halle mit Hebebühne und eine große Bestandsaufnahme, und dann wird er wieder hergerichtet. Das habe ich nun lang genug vor mir hergeschoben und dem Wagen nachgetrauert, aber er ist noch da und ich bin wieder da.
Bin gespannt über die aktuelle Ersatzteilversorgungslage, und wieviele Probleme es geben wird. Fakt ist schonmal: Alle 4 Sättel sind fest, damit geht es los (gesetz dem Falle der Boden ist nicht komplett im Eimer)

So war er 2008:

Bild

Und jetzt:

Bild

Bild

Bild

https://www.dropbox.com/scl/fi/q1q3br3l ... nl4su&dl=0

https://www.dropbox.com/scl/fi/1996xzt6 ... dkb6s&dl=0

https://www.dropbox.com/scl/fi/0dz5ppcx ... urve4&dl=0

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#10 Beitrag von ruud »

Hallo,

Wenn der Blech Zustand in Ordnung ist und alle Anbauteile auch, technisch ist alles wohl zu machen. Die Teile für die Technik gibt es, aber anchmal muss mann suchen

Wenn der sauber gemacht wird sieht er von aussen noch gut aus.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#11 Beitrag von Hacki 200 »

Mensch, Dich gibt’s auch noch :up: Hab neulich noch gedacht, was wohl aus Dir und dem grünen Turbo geworden ist…

Wenn ich das nächste Mal mit Altmetall in die alte Heimat komme, treffen wir uns mal! Du kamst aus Bergneustadt, oder…?

Viele Grüße aus dem Süden vom Anstaltsleiter :mrgreen:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#12 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

also offensichtlich stand das Auto unter Dach und war gut belüftet. Das ist schon mal die halbe Miete. Für die Bremssättel gibt es noch oder wieder Überholsätze. Wird scon wieder!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

GolfGott
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 67
Registriert: 27 Jul 2008, 09:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

#13 Beitrag von GolfGott »

Hacki 200 hat geschrieben: 05 Feb 2024, 21:43 Mensch, Dich gibt’s auch noch :up: Hab neulich noch gedacht, was wohl aus Dir und dem grünen Turbo geworden ist…

Wenn ich das nächste Mal mit Altmetall in die alte Heimat komme, treffen wir uns mal! Du kamst aus Bergneustadt, oder…?

Viele Grüße aus dem Süden vom Anstaltsleiter :mrgreen:
Jau mich gibt es auch noch, damals noch Bergneustadt, inzwischen davon nur 5 Kilometer entfernt :-D

Der Audi hat mit mir gelitten (Depressionen, andere familiäre Probleme) und jetzt werde ich ihn wieder fertig machen. Schon schade was ich mit ihm gemacht habe, aber zu übel hat er es mir nicht genommen. Der Boden ist tadellos, und insgesamt geht es noch. Fange mit der Bremsanlage rundherum an (alles fest) und Vorderachse paar Gummis porös, und den Zahnriemen mache ich mal vorsichtshalber neu nach der Standzeit.

Sag Bescheid wenn du mal in der Nähe bist :-D

Antworten