Gruß aus Österreich

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2022, 16:00

Gruß aus Österreich

#1 Beitrag von Chris »

Mahlzeit die Runde!

Ich bin der Christian, 48 und wohne/lebe im Südburgenland im Südosten Österreichs. Grundsätzlich steh ich schon seit jeher auf Audis und dort vor allem auf die 5-Zylinder. Diverse Audis (80b4, 100c4, A6C5, A4B6Cabriolet, ...) begleiteten und begleiten mich durchs Leben und seit rund 2 Jahren auch ein Typ44 200 20v.

Aber irgendwie fehlte mir noch etwas und er Typ43 war schon immer ein lang gehegter Wunsch. "Irgendwann mal" sollte so einen Wagen in der Garage stehen. Tj, das "irgendwann mal" ist nun zu einem "jetzt" geworden und so ist seit letztem Wochenende ein 200 5T im Fuhrpark dazu gekommen.

Glücklicherweise ist die Karosserie quasi komplett rostfrei, allerdings ist der Klarlack komplett durch (das Auto stand anscheinend viele Jahre in Frankreich im Freien in der Sonne), so mancher Kratzer ist zu finden und der Motor steckt, Also heißt es erst mal Technik komplett neu und dann die Optik überarbeiten. Und da ich schon mal dabei bin, werde ich sicherheitshalber mal jedes Teil anfassen und durchsehen. Allerdings wird es ein Langzeitprojekt werden, da neben Job, Familie und anderer Hobbies leider wenig Zeit für die Werkstatt übrig bleibt.

Aus dem Forum konnte ich bereits einige nützliche Infos ziehen und so hoffe ich, im Laufe der Zeit ev. auch mal unterstützend beitragen zu können.

Sodenn, das wars fürs Erste.

Beste Grüße, Christian

(Wenns mit dem Bilderupload geklappt hat, sollte hier ein Foto von der Abholung sein...)
OK, doch nicht. Sorry, irgendwie klappt der Upload nicht (Fehler: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.)

Edit: danke Thomas für den Tipp, jetzt sollte es klappen

Bild
Zuletzt geändert von Chris am 09 Mär 2022, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Österreich

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Hallo Christian und herzlich willkommen in unserer Runde!
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Wiederbelebung deines Projekts.
Was das Hochladen von Bildern betrifft, nutze am besten einen externen Anbieter wie hier beschrieben.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Gruß aus Österreich

#3 Beitrag von 220v »

Hallo und Willkommen hier im Forum :!:
Viel Spaß noch mit deinem Audi :D

Gruß Axel

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Gruß aus Österreich

#4 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

viel Spass beim Wiederbeleben von Dornröschen! Sieht interessant aus.

Ihr habt da ein ganz schön dickes Auspuffrohr in der Gegend rumstehen?

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Chris
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2022, 16:00

Re: Gruß aus Österreich

#5 Beitrag von Chris »

Old Rusty hat geschrieben: 09 Mär 2022, 11:30 Ihr habt da ein ganz schön dickes Auspuffrohr in der Gegend rumstehen?
Das war am Ort der Abholung. Ich hab aber keine Ahnung, was da mal durchgeraucht ist - hatte da keine Augen für ;-)

Lg, Christian

Alf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 2020, 15:32
Wohnort: Kölner Westen

Re: Gruß aus Österreich

#6 Beitrag von Alf »

Hallo Christian,
Glückwunsch zum schönen Wägelchen. Viel Spaß mit dem Typ 43 und wenn’s wieder auf die Straße geht, ist die Freude groß genauso wie die Coolness die dieser Wagen hat. 8)
Viele Grüße
Alf

Audi 200 5E Gobimetalic ´82
Simson Schwalbe KR 51/1 S Alabasterweiß/Olivgrün ´74
Audi e-tron Chronosgrau ´22

Benutzeravatar
Chris
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2022, 16:00

Re: Gruß aus Österreich

#7 Beitrag von Chris »

Alf hat geschrieben: 09 Mär 2022, 20:56 ...und wenn’s wieder auf die Straße geht, ist die Freude groß genauso wie die Coolness die dieser Wagen hat. 8)
Ist mit dem Typ44 200 20v schon sehr geschmeidig, aber den größeren Coolnessfaktor hat sicherlich der Typ43. Darauf freu ich mich wirklich schon sehr, obwohl's aber noch etwas dauern wird. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gruß, Christian

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Gruß aus Österreich

#8 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Christian!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im 43er Forum, und viel Spaß und Erfolg mit dem 200er.
Scheint wirklich noch recht gut beieinander zu sein, soweit man das mit dem einen Bild beurteilen kann.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Peter_Audi
Meister
Meister
Beiträge: 227
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
Wohnort: Amstetten

Re: Gruß aus Österreich

#9 Beitrag von Peter_Audi »

Hallo Christian,

Herzlich willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten.
Schönes Projekt hast Du Dir da geangelt.

Freue mich einen weiteren Landsmann im Forum zu wissen :)
Schönen Gruß aus Niederösterreich :)

LG Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Antworten