Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Hallo hallo
Sehr schönes Angebot mit vielen Bildern und Videos.
Gibt natürlich auch paar Sachen,und kein Turbo.
Aber Interessant
Grüße Jörg
Sehr schönes Angebot mit vielen Bildern und Videos.
Gibt natürlich auch paar Sachen,und kein Turbo.
Aber Interessant
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Nice!!!
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Interessant.
Den hab ich schon mal gefahren.
Und geschraubt habe ich an dem auch schon mal, im Frühjahr 2019:
- Bremssättel vorne neu abgedichtet
- Stoßstange hinten gerichtet
- Schalthebel wieder korrekt zusammengebaut
Ist das (ehemalige) Auto von Hansjörg.
Ein ganz frühes Modelljahr 1980, mit Zusatzwasserkühler (wegen diesel) und Doppelkühler-Klimaanlage.
Zwei von den kleinen Kühlern in einem Auto, hintereinander verbaut.
Hab ich so vorher noch nie gesehen.
Ausserdem noch Schwimmsattelbremse verbaut, wie im VFL.
Das es das Auto ist ist sicher. Der rechte Sitz wurde mal geflickt, und die Verkleidung an der Rückseite nach oben verlängert. Ist in einem Bild zu erkennen.
Seit Hansjörg das Auto abgegeben hat ist der Wagen irgendwie auf Wanderschaft.
Erst zu Curtis nach Seattle, der hat ihn nach Florida verkauft, von dort ging er wohl weiter nach New Jersey.
Und nun wieder bei BAT.
Hier ein paar Bilder aus 2019:
Den hab ich schon mal gefahren.
Und geschraubt habe ich an dem auch schon mal, im Frühjahr 2019:
- Bremssättel vorne neu abgedichtet
- Stoßstange hinten gerichtet
- Schalthebel wieder korrekt zusammengebaut
Ist das (ehemalige) Auto von Hansjörg.
Ein ganz frühes Modelljahr 1980, mit Zusatzwasserkühler (wegen diesel) und Doppelkühler-Klimaanlage.
Zwei von den kleinen Kühlern in einem Auto, hintereinander verbaut.
Hab ich so vorher noch nie gesehen.
Ausserdem noch Schwimmsattelbremse verbaut, wie im VFL.
Das es das Auto ist ist sicher. Der rechte Sitz wurde mal geflickt, und die Verkleidung an der Rückseite nach oben verlängert. Ist in einem Bild zu erkennen.
Seit Hansjörg das Auto abgegeben hat ist der Wagen irgendwie auf Wanderschaft.
Erst zu Curtis nach Seattle, der hat ihn nach Florida verkauft, von dort ging er wohl weiter nach New Jersey.
Und nun wieder bei BAT.
Hier ein paar Bilder aus 2019:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Moin!
Sehr schöner Audi
Gruß Axel.
Sehr schöner Audi
Gruß Axel.
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Schon bei 10K $... Beruhigt mich ein bisschen wenn ich überlege was mein weißer gekostet hat bis er in DE war...
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Die Schnäppchenzeiten für Audi 5000 sind auch in den USA inzwischen vorbei.
Der grüne Diesel ist aber ach im einem wirklich guten Zustand, besonders für den US-amerikanischen Markt.
Da gibt es kein vergleichbares Auto von in den USA.
Und die Modellreihe ist inzwischen auch dort in den Liebhaberkreisen angekommen.
Wurde auch Zeit.
Der grüne Diesel ist aber ach im einem wirklich guten Zustand, besonders für den US-amerikanischen Markt.
Da gibt es kein vergleichbares Auto von in den USA.
Und die Modellreihe ist inzwischen auch dort in den Liebhaberkreisen angekommen.
Wurde auch Zeit.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Da bin ich auch froh, das ich nicht mehr suche sondern was wirklich schönes habe. Aber die Zeit von Schnäppchen ist wohl in diesen Jahrgängen definitiv vorbei. Für den Preis & Transport und alles was noch dazu kommt, da wird es schon sehr teuer. Aber schick aussehen tut er ja auch definitiv.....
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Onyx 5000 S Diesel 5-Speed
Ho ho 14.500 $
Grüße Jörg
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad