Typ43 Herbstausfahrt 2021

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Typ43 Herbstausfahrt 2021

#1 Beitrag von Audi4ever »

Vom 08.10.-10.10 fand die diesjährige, schon fast traditionelle Herbstausfahrt statt.
Mit dabei waren wieder zahlreiche Audibesitzer und auch solche die einfach nur die nette ungezwungene Art der Teilnehmer schätzen gelernt haben.
Lobenswert und besonders hervorzuheben war erneut die professionelle Art der Reiseleitung und Organisation durch Alex. Die Latte an erreichbarer Perfektion in Sachen Reiseplanung wurde erneut Positiv weiter nach oben verschoben!
Das diesjährige Reiseziel lag dabei im Harz und um den Harz herum.

Freitag wurde sich direkt am Fuße des Kyffhäuserdenkmal, dem schlafenden Barbarossa, getroffen.
Nachdem das kurzweilige Abendessen mit entsprechenden Warm Up, die Zeit wie im Flug vergehen ließ, musste bis zur Ankunft 21.00 Uhr im Hotel „Kräuterhof“ in Drei Annen Hohe - ein kleiner Zwischenspurt mit den doch betagten Fahrzeugen zurück gelegt werden. Dementsprechend flott durchkreuzte ein Konvoi an Audis, den doch äußerst geschundenen Mischwaldbestand im Harz.
Am Hotel angekommen wartete bereits der separat abgesperrte Parkplatz!
Der Abend klang bei so manchem <Schierker Feuerstein> aus, wenngleich die Bar bereits um 23.00 Uhr schloss.

Am Samstag Morgen grüßte bereits per Whattsup die Reiseleitung Alex.
Ob Alex oder Alexa auch schon Wurscht! 😁 Die Temperatur sank über Nacht auf nahezu 0 Grad.
Nach dem Frühstück konnte - am gegenüber vom Hotel liegenden Bahnhof- die erste Brockenbahn des Tages gen Brocken, beim Halt bestaunt werden.

Im Anschluss des dampfreichen Aufeinandertreffens begann die touristische Ausfahrt mit dem Alteisen. Alle Fahrer starteten ihre Maschinen. 😀 Einer muss immer Auffallen! 😀Jörg’s 87PS US-Ölbrenner nagelte, was die Kälte zu ließ. 👍

Auf der Fahrt zu einem Museum mit u.a Militärtechnik im Aussenbereich, ostzonalem Spielzeug und Sachen aus Tagen, als wir alle noch etwas jünger waren und der C2 noch nicht das Licht der Welt erblickte. Camping wie es damals war etc.
Danach ging es weiter über die diversen Hochstraßen des Harzes zum Kaffee nach Wernigerode.
Auch an dieser Stelle war bei herrlichem Sonnenschein eine Lokation reserviert. Gut das die Reiseleitung die mobile Telekommunikation beherrschte. 👍
Ein kurzer Spaziergang durch Wernigerode ließ die Kalorienbilanz etwas freundlicher aussehen.
Anschließend ging es über die Straßen des Harzes, zurück zum Hotel.

Das reichliche Abendbuffet und der anschließende Small-Talk unterstrichen wieder, dass diese Gruppe eine ganz besondere Enge pflegt.
Nun könnte man daraufhinweisen, dass durch Getränkeentzug der Abend kurzerhand durch die FDGB-Heimleitung in alten Manieren, ein jähes Ende fand. Aber sei es drum. Der Tag war lang genug.
Die Last-Order-Getränke wurden zu guter Letzt im Zimmer der Reiseleitung bei Alex geleert. Das Zimmer war gut gefüllt! 😀

Sonntag! Richtig! Die Reiseleitung weckte per Whattsup mit frostigen 2Grad unter Null.
Nachdem Frühstück war das Programm zum PS-Speicher Einbeck zu fahren.
Hier schieden sich die Teilnehmer. Einbeck oder Brocken mit der Brockenbahn.
Beides war möglich, zu mal der Brocken mit Einem von nur knapp 60 Tagen im Jahr Nebel freier Sicht, an diesem Tag lockte.

Ein kleiner Teil fuhr zum PS-Speicher.
Danach ging es für einige nach Hause zurück oder fuhren weiter auf ihrer norddeutscher Tour bis nach WOB in die Autostadt.

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende in länderübergreifender, geselliger Runde.
Das Wichtige daran. Alle Autos waren pannenfrei wieder im Heimathafen zurück.

Und nun die unsortierten Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Carsten


Edit:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Audi4ever am 27 Okt 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Audi4ever hat geschrieben: 26 Okt 2021, 16:23 Vom 08.10.-10.10 fand die diesjährige, schon fast traditionelle Herbstausfahrt statt.
Wurde hier gar nicht beworben oder habe ich etwas verpasst :?:
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#3 Beitrag von Audi4ever »

5E-Thomas hat geschrieben: 27 Okt 2021, 08:11
Audi4ever hat geschrieben: 26 Okt 2021, 16:23 Vom 08.10.-10.10 fand die diesjährige, schon fast traditionelle Herbstausfahrt statt.
Wurde hier gar nicht beworben oder habe ich etwas verpasst :?:
Ja, wird nicht weiter beworben, da die Händelbarkeit der Teilnehmerzahl von glaube 30 Interessenten und dann am Ende immerhin 22 Teilnehmern in der Organisation an ihre Grenze gerät. Es ist ja nicht einfach mal ein Hotel reserviert und der Rest wird schon. Selbst bei der Reservierung treten ungeahnte Möglichkeiten in der fehlenden Kommunikation seitens des Hotels auf, bis die Reservierung mit der tatsächlich belegten Zimmeranzahl und Personen passt. Immer wieder ein Schauspiel. Von daher, ursprünglich als kleiner Rahmen angedacht, ist es mittlerweile ein mittleres Treffen geworden.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#4 Beitrag von Audi-Bayer »

Hallo zusammen,
Hallo Thomas,

unsere Moseltour im Oktober 2019 haben wir ja damals im Forum beworben, der Anklang war damals ziemlich groß. Und letztes Jahr im Oktober hab ich in Bayern eine Herbstausfahrt organisiert, da waren es wieder ein paar mehr, sodass es organisatorisch am Limit war. Dann war das Thema mit Corona, es war unsicher ob und wie wir es überhaupt machen können. Wir wollen auch niemanden ausschließen, ich denke jeder ist bei uns willkommen, aber es wäre blöd gewesen ins Forum zu schreiben nach dem Motto "wir organisieren eine Ausfahrt, aber sind bereits genügend Leute und man kann sich nicht mehr anmelden".

Liebe Grüße

Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#5 Beitrag von 220v »

Moin!
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos 8) :up:
Ne Info wäre schön gewesen, da man als "Tagestourist" die C2 Truppe gerne bestaunt hätte :wink:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#6 Beitrag von Audi-Held »

Ohhhhhhhh......Da wäre ich auch mal kurz dazugestoßen :lol: .........
Mach ich eben ein eigenes Treffen :P
Na aber schön anzusehen....

Grüße Jörg der auch wieder unterwegs ist...
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#7 Beitrag von Audi4ever »

Audi-Held hat geschrieben: 27 Okt 2021, 21:17 Ohhhhhhhh......Da wäre ich auch mal kurz dazugestoßen :lol: .........
Mach ich eben ein eigenes Treffen :P
Na aber schön anzusehen....

Grüße Jörg der auch wieder unterwegs ist...


Aber kündige dein Treffen wenigstens an, damit ich dazu stoßen kann! :!:
Und außerdem war das ja schon ewig angekündigt, dass du mal ein Treffen organisierst.😄
Passiert, ist das bis Heute nicht :lol:

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Typ43 Herbstausfahrt 2021

#8 Beitrag von Audi-Held »

Jo wird nächstes Jahr angegangen,wenn dieser Corona sch*** ein Ende hat.
Oder fahre ich alle raus und fertig :lol: :lol:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Antworten