Hecklappe avant hängt

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

Hecklappe avant hängt

#1 Beitrag von turbaxel »

Hallo Ihr Lieben,

Bei der Vorbereitung auf den Tüv fiel mir auf das das heckklappenschloss hängt.

Vermutlich gemeinsam mit dem Gestänge und den beiden Verriegelungen.

Gibt einen möglichst einfachen weg das Problem zu lösen?

Anmerkung: meine Schliesszylinder Öle ich immer mit multifunktions öl. Was nehmt ihr zu deren pflege?

Das Schliesszylinder auf der Beifahrer seite hing wie der an der Hecklappe. Nach dem betätigen des Gestänges mit Knopf ging auch der Schliesszylinder wie neu.

Allso vermute ich dass nicht fehlendes öl sonndern mangelnde Bewegung des Gestänges und der Schlösser Ursache sind.

Bitte also nur dazu passende Tipps geben.

Danke,
Axel
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

Re: Hecklappe avant hängt

#2 Beitrag von turbaxel »

Lässt sich ggf die HecklappeVerkleidung beim avant irgendwie leicht und Rücken schonend von innen lösen.

Im geschlossenen Zustand?

Und wie?

Besten Dank.
Axel
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

Re: Hecklappe avant hängt

#3 Beitrag von turbaxel »

Hallo Ralf,

Du hast ja auch mehrere Avants auf dem Hof stehen.

Könntest Du ggf mal schauen?

Und dann Feedback geben?

Besten Dank,
Axel
Alles Gute,
turbaxel

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Hecklappe avant hängt

#4 Beitrag von Manuel »

Hallo Axel,

Verstehe ich das richtig, dass du die Heckklappe aktuell nicht mehr öffnen kannst?

Die Verkleidung der Heckklappe kannst du in geschlossenem Zustand nicht ausbauen. Die einzige Chance von aussen an das Gestänge zu kommen, sehe ich über die Kennzeichenleuchten. Diese Ausbauen und dann müsste das Gestänge oberhalb durchgehen.

Grüsse Manuel

Antworten