Interessante Kanäle auf Youtube

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Interessante Kanäle auf Youtube

#1 Beitrag von roemerjung »

Servus,

mehr und mehr finden sich immer zahlreicher Oldtimer/Youngtimer Kanäle auf YT. Hier mal eine Linkliste was ich da gerne schaue. Finde den Content dort inzwischen sehr attraktiv und unterhaltsam!

Alte Schule Podcast mit alten Protagonisten aus dem Rennsport bzw. Automobilindustrie

Halle 77 Vlog mit Fokus auf Youngtimer

5150mxVW Rettung von alten luftgekühlten VW's

HooviesGarage Vlog über "Hovies Fleet" - eher Youngtimer

M539Restorations Restaurierung von BMW's aus den 80/90er Jahren

HubNut Vlog über automobile Randerscheinungen (bes. Kleinwagen), gerne französicher Herkunft

BudgetBuildz US- und deutsche Scheunenfunde und deren Reaktivierung

Vice grip garage US-Fahrzeuge und deren Reaktivierung

JunkyardDigs US-Fahrzeuge und deren Reaktivierung

coldwarmotors US-Fahrzeuge der 50er bis 70er und deren Reaktivierung

2stroketurbo Werkstattaltag mit Kleinwagen

Dylan McCool US-Muscle Cars und deren Reaktivierung

Habt ihr auch Tipps und Vorschläge? Immer her damit ;-)

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Interessante Kanäle auf Youtube

#2 Beitrag von Siku2005 »

Halle 77 ist so wie so kult
Gruß Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Kanäle auf Youtube

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Die Autodoktoren haben auch ab und an Oldies vor der Kamera.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Interessante Kanäle auf Youtube

#4 Beitrag von Michael »

Gute Idee für die trüben Herbst- und Wintertage! "Alte Schule" kannte ich schon, bis zur "Halle 77" bin ich jetzt schon gekommen - macht Laune! :D

Hier mal vier Tipps von mir, für die man allerdings nicht alle Englischkenntnisse aus seiner Schulzeit vergessen haben sollte:

https://www.youtube.com/c/Harrysgarage: Harry Metcalfe war früher Chefredakteur vom "evo Magazine" (etwa wie "sport auto" in Englisch), ist jetzt wohlhabender Landwirt und besitzt viele Autos und noch mehr Motorräder. Er berichtet über Eigenheiten und Ausfahrten/Reisen mit seinen Klassikern und stellt alte und neue "fremde" Fahrzeuge vor. Am interessantesten finde ich seine Werkstattberichte, er selber schraubt nicht (aktuell Lancia Fulvia Zagato, Rolls Royce Silver Shadow).

https://www.youtube.com/c/TyrrellsClassicWorkshop: Iain Tyrrell führt seit Jahrzehnten eine eigene Werkstatt in England und berichtet über Kundenfahrzeuge mit sehr fundiertem Wissen über Theorie und Praxis - sehr cooler Typ!

https://www.youtube.com/c/HeidiandFrannysGarage: Eigentlich zwei US-Ladies, von denen aber fast immer nur Franny aktiv ist, stellen in loser Reihenfolge allerlei DIY-Arbeiten an ihren sechs Fahrzeugen vor. Zum Anfixen empfehle ich die "OUR BUDGET 911 EBAY Project Car"-Reihe. Das aktuelle Ferrari 308-Projekt stockt wegen diverser Verfügbarkeitsprobleme... Kennen wir auch!

https://www.youtube.com/c/davidecironi: Ein junger Italiener hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht (Fahrerlebnis-Veranstalter) und stellt sehr begeistert die verschiedensten Autos vor (wer wie ich kein Italienisch kann: Engl. Untertitel verfügbar). Wenn man nicht selber dabei ist, kann das irgendwann ermüden (so geht's mir auch immer ganz schnell bei den mit Affenlauten vollgestopften GRIP-Beiträgen). Etwas ganz Besonderes sind aber seine Interviews (Intervista) mit Entwicklern der Goldenen Jahre (1960er, 70er) wie Paolo Stanzani, Giampaolo Dallara, Marcello Gandini, Mauro Forghieri, Nicola Materazzi u.v.m., bei denen sich Davide respektvoll zurückhält.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Interessante Kanäle auf Youtube

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Auch immer wieder kurzweilig :

https://www.youtube.com/channel/UC2ggrx ... 7We9vjQRCQ

Stellt auch mal Skurriles wie die Dwarf Cars oder Custom Cars vor , leider nur ohne Untertitel...

@Michael ,
Davide Cironi ist aber absolut sympathisch , schön wie er seine Emotionen beim Alfa 75 Sport Evoluzione oder Guilia zeigt :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Antworten