Audi 300 Design

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Audi 300 Design

#1 Beitrag von roemerjung »

Bild

Ja, klingt abgedroschen, aber offensichtlich gab es auch beim 43er Überlegungen zu einem Upgrade über dem 200er, was am Ende ja dann der V8 auf Basis des Nachfolgers wurde. Ironischerweise nimmt der 300 von 1978 schon die spätere Audi-Front vorweg.

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 300 Design

#2 Beitrag von Old Rusty »

An so einem Design-Prozess arbeiten üblicherweise etliche Leute längere Zeit, und es gibt meist einen ganzen Haufen am Ende unverwirklichter Entwürfe. Einige Elemente, wie hier der Kühlergrill, werden jedoch auf die Merkliste gesetzt. Und wie man sieht, kommt das eine oder andere Element dann doch irgendwann zum Einsatz. Was sicherlich den urspünglichen "Erfinder" dessen freut!

Auch bezüglich der Namensgebung hat man sich schon in den 70ern überlegt, einen Audi 100 CC oder CD rauszubringen. Und in Südafrika gab es ja mal einen Audi 500. Kreativ müssen die Leute schon sein in so einem Geschäft!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi 300 Design

#3 Beitrag von 220v »

Moin!
der Kühlergrill sieht ja fast aus, wie vom Opel Senator :idea:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Audi 300 Design

#4 Beitrag von Hacki 200 »

Wow, interessanter Post!
Vielen Dank dafür :up:
Gerade der Lampenkomplex ist sehr amerikanisch.
Kann man mögen, muß man aber nicht... :mrgreen:

Wenn Du hast, gerne mehr davon!
Solche Posts machen das Forum aus :up:

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Antworten