Moin zusammen

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Niedersachse75
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2021, 15:16

Moin zusammen

#1 Beitrag von Niedersachse75 »

Tja, was gibts zu mir zu sagen ?

Ich heiße Matthias und am "Moin" erkennt man sicherlich schon, dass ich ein Ur-Nordlicht (exakt aus der Mitte zwischen Hamburg und Bremen stammend) bin...mich hats allerdings vor 4 Jahren aus privaten Gründen nach Oberbayern verschlagen, also dorthin, wo Bayern quasi am bayrischsten ist.... :mrgreen:. Ich komme dort aber gut zurecht und hab diesen Schritt bislang nicht bereut, auch wenn das bisweilen schon ein, ähm, interessanter Kontrast ist. :lol:

Fahrzeugmäßig steht aktuell leider kein Typ43 bei mir auf den Hof, soll aber irgendwann wieder. Derzeit fahre ich im Alltag VW Passat Variant 32b Syncro, außerdem stehen noch ein Audi 80 GLS (B2) und ein Ford Scorpio Mk.I parat, sowie ein Suzuki SJ 410 und ein Suzuki Jimny (letztere beiden gehören meiner Frau).

Ich bin trotz gewisser Vorlieben aber nicht extrem dogmatisch bei Marken oder Typen - ich mag einfach generell jene Fahrzeuge, die das Straßenbild meiner Kindheit und Jugend geprägt haben und schrecke da auch nicht vor skurrilen Möhren wie Renault 14 oder Simca-Talbot Solara zurück, freue mich über einen Opel Ascona C genauso wie über einen Mercedes W 116. Also eigentlich mehr oder weniger alles, was zwischen ca. 1970 und 1995 zum alltäglichen Bild gehörte.

Aber der Typ43 ist definitiv eines meiner Lieblingsfahrzeuge und hat daher auch immer einen ganz besonders großen Platz in meinem Herzen gehabt.

Mit modernen Autos hingegen kann ich ehrlich gesagt wirklich überhaupt nichts anfangen. Deshalb fahre ich auch aus Prinzip keines.

Freue mich auf jeden Fall auf eine nette, angenehme Zeit in diesem Forum und hoffe auf guten Austausch unter Gleichgesinnten. :up:
Zuletzt geändert von Niedersachse75 am 24 Mär 2021, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Moin zusammen

#2 Beitrag von 220v »

Moin!
Dann Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Und schöne Vorstellung im anderen Thread :up:

Gruß Axel.

Niedersachse75
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2021, 15:16

Re: Moin zusammen

#3 Beitrag von Niedersachse75 »

Ich sehe, Du kommst aus der Region Hannover ?

Meine Oma hat in Großburgwedel gewohnt und dort war ich oft. Auch ein prägender Kindheitsort. :up:

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Moin zusammen

#4 Beitrag von Michael »

Niedersachse75 hat geschrieben: 24 Mär 2021, 07:52 Ich bin trotz gewisser Vorlieben aber nicht extrem dogmatisch bei Marken oder Typen - ich mag einfach generell jene Fahrzeuge, die das Straßenbild meiner Kindheit und Jugend geprägt haben und schrecke da auch nicht vor skurrilen Möhren wie Renault 14 oder Simca-Talbot Solara zurück, freue mich über einen Opel Ascona C genauso wie über einen Mercedes W 116. Also eigentlich mehr oder weniger alles, was zwischen ca. 1970 und 1995 zum alltäglichen Bild gehörte.
Hallo Matthias,

sympathische Vorstellung! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es "trotzdem" ein Typ 43 wird! :D
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Moin zusammen

#5 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Matthias,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auch ich bin ein Zugroaster, also ein in Oberbayern geduldeter mit rheinischem Migrationshintergrund :mrgreen:
Der 43er kommt schon noch, es werden ja immer wieder mal welche veräußert.
Ich habe gesehen Du besitzt auch nen GT Syncro? Meiner wird grad hübsch gemacht :D

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Antworten