Audi 100 cd
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: Audi 100 cd
Hallo.meiner Vermessung sagt so.
Re: Audi 100 cd
Ok. Teil neu eingeläutet und antene läuft. Bin zufrieden. Danke für eure Unterstützung.
Re: Audi 100 cd
Hallo,
das ist ja super! Ein deutsches Sprichwort sagt: "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör"!
MfG Joerg
das ist ja super! Ein deutsches Sprichwort sagt: "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör"!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Audi 100 cd
Hallo . Eine frage. Bei audi 100 war par verschidne Scheiben farbe. Kann mann das auf Scheibe ablesen? Gibst welche Bezeichnung?
Re: Audi 100 cd
Hallo,
die Frontscheiben gab und gibt es von verschiedenen Herstellern, die ihre eigenen Bezeichnungssysteme haben. Die Audi-Ersatzteilnummer findet sich soweit ich es beurteilen kann nicht in den Scheibenstempeln. Es gibt für den Typ 43 Klarglas, Grün und Bronzetönung zum Nachkaufen, z.B. hier:
http://www.classic-autoglas.com/gesamtu ... heiben/#C2
Wichtig ist die Bezeichnung nach dem sog. ARGIC code, hier wird versucht mit normierten Bezeichnungen zu vereinheitlichen. Automotive Replacement Glass Identification Centre (ARGIC).
MfG Joerg
die Frontscheiben gab und gibt es von verschiedenen Herstellern, die ihre eigenen Bezeichnungssysteme haben. Die Audi-Ersatzteilnummer findet sich soweit ich es beurteilen kann nicht in den Scheibenstempeln. Es gibt für den Typ 43 Klarglas, Grün und Bronzetönung zum Nachkaufen, z.B. hier:
http://www.classic-autoglas.com/gesamtu ... heiben/#C2
Wichtig ist die Bezeichnung nach dem sog. ARGIC code, hier wird versucht mit normierten Bezeichnungen zu vereinheitlichen. Automotive Replacement Glass Identification Centre (ARGIC).
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
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VW T3 1990 NF
Re: Audi 100 cd
Danke.schaue was was bei mir steht.
Re: Audi 100 cd
Alle scheinen haben so eine Bezeichnung.
Re: Audi 100 cd
Hallo,
wenn ich da lese "DELODUR-1F", dann ist das grün getöntes Glas. Habe ich auch mit dieser Bezeichnung.
MfG Joerg
wenn ich da lese "DELODUR-1F", dann ist das grün getöntes Glas. Habe ich auch mit dieser Bezeichnung.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
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VW T3 1990 NF
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Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Audi 100 cd
super.
Re: Audi 100 cd
Hallo zusamen. Heute habe geprüft wie ausziehen Zündkerzen, und 1 Zylinder ist immer noch versmuzig.alle andre siend sauber.1 Zylinder hat Problem mit Öl, ich glaube verbrennt er Öl. Erste was ich mache das Zylinder druck vermese, weiter weissich nicht...
Re: Audi 100 cd
Hallo,
wenn er Öl mitverbrennt, dann kann da nur von oben oder von unten in den Brennraum kommen.
Von oben heißt: Ventilschaftdichtungen verhärtet? Nach 30 Jahren oder mehr ist das ganz normal. Bei hoher Laufleistung können auch die Ventilführungen selber ausgeschlagen sein. Das trifft aber meistens alle zylinder gleichermaßen.
Von unten heißt: Kolbenringe, speziell der Ölabstreifring, in der Nut verbacken oder aber gebrochen. Das kann auch mal einen Zylinder allein betreffen. Einen verbackenen Ölabstreifring kannst Du womöglich nicht mit dem Kompressionstest identifzieren. Sowas haben wir gerade bei einem VW durchgemacht, da waren alle Ölabstreifringe in der Nut festgebacken.
Ist alles machbar, und sogar ohne Motorausbau, aber eine Fleißarbeit.
MfG Joerg
wenn er Öl mitverbrennt, dann kann da nur von oben oder von unten in den Brennraum kommen.
Von oben heißt: Ventilschaftdichtungen verhärtet? Nach 30 Jahren oder mehr ist das ganz normal. Bei hoher Laufleistung können auch die Ventilführungen selber ausgeschlagen sein. Das trifft aber meistens alle zylinder gleichermaßen.
Von unten heißt: Kolbenringe, speziell der Ölabstreifring, in der Nut verbacken oder aber gebrochen. Das kann auch mal einen Zylinder allein betreffen. Einen verbackenen Ölabstreifring kannst Du womöglich nicht mit dem Kompressionstest identifzieren. Sowas haben wir gerade bei einem VW durchgemacht, da waren alle Ölabstreifringe in der Nut festgebacken.
Ist alles machbar, und sogar ohne Motorausbau, aber eine Fleißarbeit.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
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