Im Grunde war das Signalgrün um 1975 eine relativ normale Farbe. Denke für Metallic wollte man keinen Mehrpreis bezahlen, die Grau- und Beigetöne der 60er waren aber schon völlig out. Bin ja immer hin- und hergerissen ob der Monotonie der typische Exterieur Farben heute - man stelle sich einen Audi A6 in der Gegenwart mit der Farbe vor! Aber ehrlich, würde man so was krasses auf einem Neuwagen heute lange und gerne anschauten können / wollen?
Ich finde der Exterieurlack hängt immer vom Licht, Klimazone und vom Pflegezustand ab. Je mehr Sonne, desto bunter darf es sein. Auf großen Autos kommt bunt immer irgendwie seltsam rüber. Auf dem C2 mag ich Dolomitengrau am liebsten, auf dem C1 das späte Bran-metallic.
LG RJ
Mal wieder frisches Grün im Hof
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Mal wieder frisches Grün im Hof
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Mal wieder frisches Grün im Hof
Ich glaube im Moment fangen gerade die Autohersteller an, wieder etwas mehr Farbe zu wagen. VW hat sowas Ähnliches wie goldmetallic wieder im Programm, auch Grundierungsgrau ist mal wieder in, sogar rot gibt es wieder, und BMW oder Benz (weiß nicht genau was das war) hat so ein mattes rot. Immerhin.
Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren stets das farblich hervorstechende Fahrzeug zwischen den Autos meiner Kollegen geparkt, die allesamt schwarze A6 (natürlich alles Diesel-Kombis), weiße Passat oder silberne Touaregs neben schwarze BMW Kombis (auch Nagel-Nagel) gestellt haben. Mein Assistent hatte zeitweise fast den einizgen Benziner, aber er hätte Diesel im (schwarzen) Porsche wirklich unpassend gefunden. Dazwischen dann mein VW T3 in blaumetallic oder ein c1 in beige, auffälliger geht's nicht!
MfG Joerg
Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren stets das farblich hervorstechende Fahrzeug zwischen den Autos meiner Kollegen geparkt, die allesamt schwarze A6 (natürlich alles Diesel-Kombis), weiße Passat oder silberne Touaregs neben schwarze BMW Kombis (auch Nagel-Nagel) gestellt haben. Mein Assistent hatte zeitweise fast den einizgen Benziner, aber er hätte Diesel im (schwarzen) Porsche wirklich unpassend gefunden. Dazwischen dann mein VW T3 in blaumetallic oder ein c1 in beige, auffälliger geht's nicht!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Mal wieder frisches Grün im Hof
In einem Handbuch für Autoverkäufer aus den 70er Jahren hab ich mal gelesen, dass die "grellen" Außenfarben wie signalgrün, gelb, orange, usw. gern auch mit dem Argument der höheren Verkehrssicherheit verkauft wurden: das Auto wird so leichter gesehen.
1976 Audi 100 1,6 bahiablau
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic
1976 Ford Granada 2,3 GL diamantweiß
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic
1976 Ford Granada 2,3 GL diamantweiß