Abschlepphaken hinten

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Abschlepphaken hinten

#1 Beitrag von roemerjung »

Hallo zusammen,

auf Bildern von meinem 5K habe ich ein merkwürdiges Detail entdeckt!

Bild

Das Heckblech hat eine Art Flicken, der über der Öffnung des Abschlepphaken liegt (aufgebraten?). Fast als hätte jemand Angst gehabt, das das Fahrzeug auf der Vorderachse abgeschleppt würde, was ja bei Automatik im Zweifel nicht ganz so cool ist.

Auf einem anderen Bild habe ich jetzt bei Jörgs 5K gesehen, dass der offenbar auch keinen Haken hat. Ist ja unter der massiven Stoßstange eh schwer erreichbar. Allerdings die bekannte Öffnung.

Bild

Kennst sich einer dazu aus wie das beim 5K gelöst ist? Hat der 5K Automatk gar keinen Haken?

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Abschlepphaken hinten

#2 Beitrag von 200T »

Bei meinem ist auch keiner. Ist wohl normal.
Dateianhänge
20200913_202051_compress47.jpg
20200913_202051_compress47.jpg (207.45 KiB) 3218 mal betrachtet
20200913_202045_compress71.jpg
20200913_202045_compress71.jpg (97.55 KiB) 3218 mal betrachtet

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Abschlepphaken hinten

#3 Beitrag von WJ-Freak »

Jo, das ist normal so. - Die Amis haben hinten keine Abschleppöse.
Dafür haben sie vorne 2 Stück:
Bild
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: Abschlepphaken hinten

#4 Beitrag von roemerjung »

Super, besten Dank für Euer Feedback! :D :D :D
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

CarstenT.
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 86
Registriert: 22 Jan 2019, 12:32

Re: Abschlepphaken hinten

#5 Beitrag von CarstenT. »

WJ-Freak hat geschrieben: 13 Sep 2020, 20:46 Jo, das ist normal so. - Die Amis haben hinten keine Abschleppöse.
Dafür haben sie vorne 2 Stück:
Bild
Hallo Jörg,

was mich an deinem Bild "etwas" irritiert, hat die Automatik beim 43er noch weitre Aufhängungspunkte, oder hängt diese, wie es beim Typ81 wäre, nur an dem einen Gummilager??

Grüße Carsten

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Abschlepphaken hinten

#6 Beitrag von WJ-Freak »

Hmmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Das Getriebe hängt auf dem Bild doch links und rechts auf je einem Gummilager...
Und ich denke, dass ist beim Typ 81/85 ähnlich. Zumindest hat das quattro-Getriebe aus dem Typ 85, welches hier liegt, auch zwei Montagepunkte für auf den Fahrschemel.
Ist übrigens bei Schaltung und Automatik identisch.
:roll:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

CarstenT.
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 86
Registriert: 22 Jan 2019, 12:32

Re: Abschlepphaken hinten

#7 Beitrag von CarstenT. »

Also ich sehe an der Automatik keine seitlichen Halter...
Und beim 81er hat das Automatik keine seitlichen Halter, lediglich einen Haken welcher in ein Gummilager im Getriebetunnel eingehangen wird.
Der Fronti-Schalter hat ein seitliches Lager, der 85, wie von dir beschrieben wird 2 seitliche.
Grüße Carsten

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Abschlepphaken hinten

#8 Beitrag von WJ-Freak »

CarstenT. hat geschrieben: 14 Sep 2020, 21:10 Also ich sehe an der Automatik keine seitlichen Halter...
Bild

Ich schon. Und die sind beim 43er immer dran.
Wie es beim 81er aussieht weiss ich nicht.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: Abschlepphaken hinten

#9 Beitrag von roemerjung »

Bild

Nice and clean :-)
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

CarstenT.
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 86
Registriert: 22 Jan 2019, 12:32

Re: Abschlepphaken hinten

#10 Beitrag von CarstenT. »

WJ-Freak hat geschrieben: 14 Sep 2020, 21:57
CarstenT. hat geschrieben: 14 Sep 2020, 21:10 Also ich sehe an der Automatik keine seitlichen Halter...
Bild

Ich schon. Und die sind beim 43er immer dran.
Wie es beim 81er aussieht weiss ich nicht.
Ah, jetzt ja, danke für's Augen öffnen.

Grüße Carsten

Antworten