Hallo Freunde,
weiß jemand, wann der genaue Produktionsstart der C4 Serie war?
Mein 2,3E AAR hat die FIN... 4AzMA002524.
Also ein Ingolstädter, Modelljahr 1991, der 2524. C4.
Auf div. Produktionsstempeln finden sich u. a. auf Kabelbäumen vom 31.07.1990 oder 20.10.1990 (Dachhimmel). Das Fahrzeug wurde erstmals am 14.08.1991 zugelassen.
Das neue Modelljahr beginnt bei Audi ja immer nach den Werksferien... also "M" kann einer von 1990 sein.
Wann war beim Typ 44 schluss? Doch auch 1990?
Vor den Werksferien?
Wie ist denn das mit Vorserie/Nullserie/Prototypen?
Ab wann zählt die Fahrgestellnummer bzw ab welchem Produktionsstadium?
Ich erinnere kurz an Opas Audi 100 LS Typ 43 von Okt '76 mit einrr FgstNr. von (aus dem Kopf raus) ...2878.
Der hatte noch die Blende mit dem "Audi" Schriftzug auf der D-Säule. Sowas hab ich noch nie gesehn, ausser auf den Bildern (die ein oder anderen erinnern sich vielleicht daran).
Gruß
Sven
Produktionsbeginn Audi 100 Typ C4
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Produktionsbeginn Audi 100 Typ C4
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
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Re: Produktionsbeginn Audi 100 Typ C4
Hallo Sven,
ich bin nicht sicher, ob es dafür eine feste Zahl gegeben hat oder gibt. Tatsache ist, dass nach jeder Sommerpause die Anlagen mit z T neuen Typen anlaufen und natürlich anfangs nicht nur der eine oder andere Ausschuß entsteht (oder damals entstand), sondern es wurden auch Fahrzeuge zurück gehalten für Crashtests, Beweisstücke für Rechtsstreitigkeiten (ibs. bei US-Versionen des öfteren zum Tragen gekommen) und anderes.
Ich kann zwei Beispiele nennen: Wir haben einen '76er c1 mit der Fg.-Nr. ... 000116. Nach Erstzteilfilm hat die Serie im Juli '75 begonnen, und ab Nr. 000050 gelangten die Autos auch auf die Straße.
Wir haben auch einen 2004er VW Jetta mit der Seriennummer ...000096, und der hat den Produktionssteuercode X9X und ist damit als Vorserienmodell ausgewiesen. An dem Auto ist so einiges anders als in der Serie, und viele Teile haben auf der Rückseite handschriftliche Nummern von Versuchen. Das Auto hat eine ganz prima Autogasanlage, die leider nicht in Serie gegangen ist.
MfG Joerg
ich bin nicht sicher, ob es dafür eine feste Zahl gegeben hat oder gibt. Tatsache ist, dass nach jeder Sommerpause die Anlagen mit z T neuen Typen anlaufen und natürlich anfangs nicht nur der eine oder andere Ausschuß entsteht (oder damals entstand), sondern es wurden auch Fahrzeuge zurück gehalten für Crashtests, Beweisstücke für Rechtsstreitigkeiten (ibs. bei US-Versionen des öfteren zum Tragen gekommen) und anderes.
Ich kann zwei Beispiele nennen: Wir haben einen '76er c1 mit der Fg.-Nr. ... 000116. Nach Erstzteilfilm hat die Serie im Juli '75 begonnen, und ab Nr. 000050 gelangten die Autos auch auf die Straße.
Wir haben auch einen 2004er VW Jetta mit der Seriennummer ...000096, und der hat den Produktionssteuercode X9X und ist damit als Vorserienmodell ausgewiesen. An dem Auto ist so einiges anders als in der Serie, und viele Teile haben auf der Rückseite handschriftliche Nummern von Versuchen. Das Auto hat eine ganz prima Autogasanlage, die leider nicht in Serie gegangen ist.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
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