Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Hallo,
solche Bilder hauen einen vom Sockel! Der '77er c1 hier ist eine irre Rarität. Wie bekannt hat Audi bis etwa Mai 77 noch die c1 nach USA verkauft, und dieser hier ist einer der letzten Serie. Mit der 010er Automatik (wie im 43er!) und Veloursteppich und Delodur F1-Verglasung. Hier zu sehen ist die CDI-Zündung, Servolenkung und Klimaanlage. Da es ein Kalifornien-Auto ist, hat er auch schon einen Kat. Diese Motoren laufen mit der Automatik genial gut und soft. Da biste platt, denn das Auto hier ist ziemlich komplett und unfallfrei. Nicht zu fassen, tolle Restaurationsbasis! Wenn ich jetzt da drüben wäre hätte ich ein Problem das Auto stehen zu lassen!!!
Hat schon mal wer ein Schrottplatz-Title-Auto exportiert und hier nach D importiert? Ich habe bisher nur immer fahrbereite, zugelassene Exemplare durch Zoll und Verschiffung gebracht.
MfG Joerg
solche Bilder hauen einen vom Sockel! Der '77er c1 hier ist eine irre Rarität. Wie bekannt hat Audi bis etwa Mai 77 noch die c1 nach USA verkauft, und dieser hier ist einer der letzten Serie. Mit der 010er Automatik (wie im 43er!) und Veloursteppich und Delodur F1-Verglasung. Hier zu sehen ist die CDI-Zündung, Servolenkung und Klimaanlage. Da es ein Kalifornien-Auto ist, hat er auch schon einen Kat. Diese Motoren laufen mit der Automatik genial gut und soft. Da biste platt, denn das Auto hier ist ziemlich komplett und unfallfrei. Nicht zu fassen, tolle Restaurationsbasis! Wenn ich jetzt da drüben wäre hätte ich ein Problem das Auto stehen zu lassen!!!
Hat schon mal wer ein Schrottplatz-Title-Auto exportiert und hier nach D importiert? Ich habe bisher nur immer fahrbereite, zugelassene Exemplare durch Zoll und Verschiffung gebracht.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Sehr interessantes Angebot
Bin mal gespannt, ob jemand die C1-Limo über den Teich holt
Gruß Axel.
Bin mal gespannt, ob jemand die C1-Limo über den Teich holt
Gruß Axel.
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Hallo Jörg,
vielleicht mal Hansjörg in Riverside kontaktieren!
Gruß von Andreas
vielleicht mal Hansjörg in Riverside kontaktieren!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Hallo Jörg,
ja, ich habe schon mal ein nicht fahrbereites Auto aus den USA geholt. Moter zerlegt, Bremsen fest, und Räder platt.
Kostet dann einfach ein paar Dollar mehr beim Transport und Be/Entladen, da erhöhter Aufwand.
Mit dem Schrottplatz-Title bin ich überfragt. Geht aber ganz bestimmt...
Bei echtem Interesse melde dich kurz, dann geb ich dir die Telefonnummer von Hansjörg in Riverside.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Hi,
Jim Klein hat dazu geschrieben:
"It is located at Anderson’s Sales and Salvage in Greeley, Colorado. I shot it about a week ago and it’s been there for a couple of weeks at most. They are a U-Pull-It yard so don’t do any part removal themselves, you have to go and take the parts off yourself and take them with you. Since then we’ve had a big snowstorm so it’s likely to be in the same condition as pictured but I doubt many parts will be sold off it as there is little local demand for something like this before it’s crushed in about two months or so… "
Nun, das ist eindeutig nicht in der Nähe von L.A., aber wiederum logisch. Gerade im Osten von Colorado waren die c1 für ihre Wintertauglichkeit bekannt und durchaus beliebt - und auf den Schrottplätzen war immer mal einer zu sehen. Wenn ich eine freie Garage hätte und nicht noch angefangene Projekte, dann wäre so ein Auto ein Traum! Aber so kann ich mir nicht noch eine Baustelle anlachen.
In den 77ern c1, und nur da! hat Audi (offenbar war der Vertrag für den Schlingen-Teppich ausgelaufen) den c1 einen Veloursboden spendiert, der richtig edel augesehen hat! Dieses Auto hier hat auch noch das SSD und die Ausstellfenster, quasi die komplette Ausstattungsliste rauf und unter.
MfG Joerg
Jim Klein hat dazu geschrieben:
"It is located at Anderson’s Sales and Salvage in Greeley, Colorado. I shot it about a week ago and it’s been there for a couple of weeks at most. They are a U-Pull-It yard so don’t do any part removal themselves, you have to go and take the parts off yourself and take them with you. Since then we’ve had a big snowstorm so it’s likely to be in the same condition as pictured but I doubt many parts will be sold off it as there is little local demand for something like this before it’s crushed in about two months or so… "
Nun, das ist eindeutig nicht in der Nähe von L.A., aber wiederum logisch. Gerade im Osten von Colorado waren die c1 für ihre Wintertauglichkeit bekannt und durchaus beliebt - und auf den Schrottplätzen war immer mal einer zu sehen. Wenn ich eine freie Garage hätte und nicht noch angefangene Projekte, dann wäre so ein Auto ein Traum! Aber so kann ich mir nicht noch eine Baustelle anlachen.
In den 77ern c1, und nur da! hat Audi (offenbar war der Vertrag für den Schlingen-Teppich ausgelaufen) den c1 einen Veloursboden spendiert, der richtig edel augesehen hat! Dieses Auto hier hat auch noch das SSD und die Ausstellfenster, quasi die komplette Ausstattungsliste rauf und unter.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF