Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Moderator: WJ-Freak
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Der Audi 100 hatte zu Beginn seiner Bauzeit einen Schriftzug an dieser Stelle, er entfiel jedoch sehr rasch. Die Blende wurde dann geändert und ging künftig über Eck bis zum Heckfenster.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Danke für die Info, das wuste ich nicht.
Hast du da vielleicht ein Bild da von.
Gruß Thomas
Hast du da vielleicht ein Bild da von.
Gruß Thomas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Zu sehen ist das z.B. im damaligen Verkaufsprospekt.
Der Schriftzug war eingesteckt.
Der Schriftzug war eingesteckt.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo. Alles super gemacht. Wenn ich will zierleiste demontieren, von was soll ich anfangen und mit welche Werkzeug?
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
So, möchte wieder mal was berichten.
Da ich ja schon die 7x15er Alus alle Grundiert hatte, wurden sie vor paar Wochen bei herrlichen Sonnenschein lackiert.
Aber so einfach ist es auch wieder nicht mit dem Lackieren.
Zuerst mal wieder alle 4 Grundierte mit Wasserschleifpapier aufrauen und mit Füllerde Lackieren.
Dann das ganze wieder Abschreifen.
Dann geht das schon wieder etwas leichter.
Lackiert wurden sie in Alt Silber Metallic / LV7Z
Zum Schluss dann noch mit Klarlack über lackiert.
Ach, wie die glänzen.
4 Tage später hatte ich einen Termin bei meinem Montage Kollege.
Reifen und Felgen bei ihm abgestellt und nach kurzer Zeit bekam ich die Nachricht, Sie sind fertig zum Abholen.
Ups, Freu...
Super, endlich kann ich Sie Montieren.
Nach weitere 2 Std. mit abholen wurden die Ronal R8 7x15 ET 42 mit 225 /50 15 Reifen mit Spurplatten - vorne je 10 und hinten je 15 - montiert.
Nach einer Ergiebigen Probefahrt stellte ich doch fest, das mit dieser Felgen / Reifen und Spurplatten Kombination das Fahrverhalten doch um vieles besser ist als mit den Originalen schwammigen Reifen.
Jetzt finde ich, so kann man ihn Sehen.
Schöne Gruße und schraubt weiter an Eure Projekte, denn ein Treffen gibt es demnächst bestimmt.
Ps. Mal schaun was noch geht.
Mfg Thomas
Da ich ja schon die 7x15er Alus alle Grundiert hatte, wurden sie vor paar Wochen bei herrlichen Sonnenschein lackiert.
Aber so einfach ist es auch wieder nicht mit dem Lackieren.
Zuerst mal wieder alle 4 Grundierte mit Wasserschleifpapier aufrauen und mit Füllerde Lackieren.
Dann das ganze wieder Abschreifen.
Dann geht das schon wieder etwas leichter.
Lackiert wurden sie in Alt Silber Metallic / LV7Z
Zum Schluss dann noch mit Klarlack über lackiert.
Ach, wie die glänzen.
4 Tage später hatte ich einen Termin bei meinem Montage Kollege.
Reifen und Felgen bei ihm abgestellt und nach kurzer Zeit bekam ich die Nachricht, Sie sind fertig zum Abholen.
Ups, Freu...
Super, endlich kann ich Sie Montieren.
Nach weitere 2 Std. mit abholen wurden die Ronal R8 7x15 ET 42 mit 225 /50 15 Reifen mit Spurplatten - vorne je 10 und hinten je 15 - montiert.
Nach einer Ergiebigen Probefahrt stellte ich doch fest, das mit dieser Felgen / Reifen und Spurplatten Kombination das Fahrverhalten doch um vieles besser ist als mit den Originalen schwammigen Reifen.
Jetzt finde ich, so kann man ihn Sehen.
Schöne Gruße und schraubt weiter an Eure Projekte, denn ein Treffen gibt es demnächst bestimmt.
Ps. Mal schaun was noch geht.
Mfg Thomas
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo, an alle
Danke für die über 40.000 zugriffen hier bei meiner Restauration.
Der eine hat sich vielleicht nur Information geholt oder nur mit gelesen was ich alles gemacht habe.
Denn noch sage ich Danke für diese Begleitung und Hilfe für dieses ganze Projekt.
Aber ich bin noch nicht am Ende des Berichtes.
Gruß Thomas
Danke für die über 40.000 zugriffen hier bei meiner Restauration.
Der eine hat sich vielleicht nur Information geholt oder nur mit gelesen was ich alles gemacht habe.
Denn noch sage ich Danke für diese Begleitung und Hilfe für dieses ganze Projekt.
Aber ich bin noch nicht am Ende des Berichtes.
Gruß Thomas
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
@Thomas mach weiter , ich lese hier gerne mit
Gruß Axel.
Gruß Axel.
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo Axel
Natürlich geht es weiter.
Habe ja noch vor ihn einen besseren Motor mit etwa 130Km zu spenten.
Aber der muß auch erst mal komplett zerlegt und wieder Neu aufgebaut werden.
Gruß Thomas
Natürlich geht es weiter.
Habe ja noch vor ihn einen besseren Motor mit etwa 130Km zu spenten.
Aber der muß auch erst mal komplett zerlegt und wieder Neu aufgebaut werden.
Gruß Thomas
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo Thomas,
die Rad-Reifen-Spurplattenkombi sieht klasse aus!
Aber eine Frage habe ich:
Warum hast Du nicht die originalen 205/60er aufgezogen?
Viele Grüße
die Rad-Reifen-Spurplattenkombi sieht klasse aus!
Aber eine Frage habe ich:
Warum hast Du nicht die originalen 205/60er aufgezogen?
Viele Grüße
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo Hacki 200
Da mir dies bessser gefällt und ich die Reifen zu einen guten kurs bekommen habe.
Dann hätte ich die Reifen Umfelgen müssen.
So mit habe ich noch einen Kompleten Satz zum Rückrüsten.
Gruß Thomas
Da mir dies bessser gefällt und ich die Reifen zu einen guten kurs bekommen habe.
Dann hätte ich die Reifen Umfelgen müssen.
So mit habe ich noch einen Kompleten Satz zum Rückrüsten.
Gruß Thomas
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Es gibt wieder mal was Neues zu berichten
Nach langen suchen zum einen angemessenen Preis, doch noch was gefunden
4 Felgendeckel für meine 7x15er Felgen
Nach etwas anpassen sieht das so aus.
Da das Wetter die bar Tage schön war, gings an die Arbeit.
Alte Farbe abschleifen, Grundieren und mit Wasserschleifpapier (400er) abgeschliffen - das Ganze wurde je 4-mal gemacht.
Dann wurden sie Lackiert, mit Audi Ringe versehen und mit Klarlack versiegelt
Nach einem Tag waren sie trocken zum Montage
Das war's erst mal wieder
es Grüßt Thomas
Ps. Weiter geht es dem nächst mit einem Ersatz Motor für das gute Stück
Nach langen suchen zum einen angemessenen Preis, doch noch was gefunden
4 Felgendeckel für meine 7x15er Felgen
Nach etwas anpassen sieht das so aus.
Da das Wetter die bar Tage schön war, gings an die Arbeit.
Alte Farbe abschleifen, Grundieren und mit Wasserschleifpapier (400er) abgeschliffen - das Ganze wurde je 4-mal gemacht.
Dann wurden sie Lackiert, mit Audi Ringe versehen und mit Klarlack versiegelt
Nach einem Tag waren sie trocken zum Montage
Das war's erst mal wieder
es Grüßt Thomas
Ps. Weiter geht es dem nächst mit einem Ersatz Motor für das gute Stück
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Echt tolles Auto!!! So schöne Details! Aber der Spoiler
Viel Spaß mit dem 200er
LG RJ
Viel Spaß mit dem 200er
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo Römerjung
Das ist geschmacks sache, hatte den auch schon bei meiner ersten 200er und ich wollte ihn wieder.
War da mals ein zubehörteil für den 200er, und da gab es in den 80ziger nicht viel.
Gruß Thomas
Das ist geschmacks sache, hatte den auch schon bei meiner ersten 200er und ich wollte ihn wieder.
War da mals ein zubehörteil für den 200er, und da gab es in den 80ziger nicht viel.
Gruß Thomas
- Siku2005
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 466
- Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
- Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim
Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Hallo Freunde und Gemeinde
Gestern mal ne Ausfahrt mit 4 Personen gemacht, das ganze ging nicht lange gut.
Da meine Reifen hinten leicht in Radhaus schleiften.
Da ich ja die Reifen Größe 225 /50 15 mit Spurplatten hinten mit 15 mm montiert habe, was könnte oder muß ich machen, das dies nicht mehr schleift.
Gibt es da eine Alternative mit stärgeren Federn oder muß ich andere Spurplatten besorgen.
Bitte doch um Eure Tipps.
Gruß Thomas
Gestern mal ne Ausfahrt mit 4 Personen gemacht, das ganze ging nicht lange gut.
Da meine Reifen hinten leicht in Radhaus schleiften.
Da ich ja die Reifen Größe 225 /50 15 mit Spurplatten hinten mit 15 mm montiert habe, was könnte oder muß ich machen, das dies nicht mehr schleift.
Gibt es da eine Alternative mit stärgeren Federn oder muß ich andere Spurplatten besorgen.
Bitte doch um Eure Tipps.
Gruß Thomas