ausgewanderter Scirocco

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

ausgewanderter Scirocco

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

schöner Scirocco mit wenig Kilometern auf der Uhr: visit BaT

Hat schon einen üppigen Preis und es geht erst los!


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: ausgewanderter Scirocco

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Der Rocco steht bei 21.000 Dollar und die Auktion läuft noch 4 Tage! :shock: :shock: :shock:

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

Re: ausgewanderter Scirocco

#3 Beitrag von turbolimo »

Hallo,

der ist aber auch ein Traum.
Mehr original geht nicht.
Der Schaltknauf, einfach super.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: ausgewanderter Scirocco

#4 Beitrag von Old Rusty »

Hi,

ja es ist schon ein nettes Schnittchen. Leider, gerade angesichts des Preisniveaus, wäre ich doch ein bisschen misstrauisch:

1. Ein Bosal-Auspuff? Das deutet auf eher sparsame Vorbesitzer und budgetorientierte Reparaturen hin.
2. Der Übergang Koflügel-Schweller erscheint nicht ganz koscher. Entweder ist es brauner Dreck oder da hat sich was eingenistet.
3. Und sehe ich richtig, dass da jemand das Auto an der Querstrebe der Hinterachse angehoben hat? OMG!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: ausgewanderter Scirocco

#5 Beitrag von Philip »

Hallo,

das ist wirklich ein sehr schöner Scirocco! Mit Erstzulassung November 81 ein ganz spätes Exemplar, da gab es schon längst die 2. Generation zu kaufen. Vielleicht hat er deshalb die Alufelgen vom Nachfolger.
Der Anbieter hat sich Mühe gegeben, auch die kleinsten Mängel zu fotografieren, sehr löblich. Dass solche nach so vielen Jahren trotz der geringen Laufleistung vorkommen, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Und von welchem Hersteller der Auspufftopf ist, spielt spätestens dann keine Rolle, wenn man die Aufkleber registriert und weiß: Da hat jemand erst vor kurzem überhaupt noch einen gefunden! Was den Preis betrifft: Scheinbar wollen sich viele Amis die Chance nicht entgehen lassen, so ein Auto mal ohne klobige Stoßstangen zu bekommen… :mrgreen:

Einen Scirocco GT hatten wir früher auch, in der traumhaften Farbe Kolibrigrün-Metallic, meine Mutter bekam ihn kurz vor Weihnachten 1978. Ich mochte das Auto sehr und habe gern mit dem schönen Lenkrad herumgespielt, die Löcher in den Speichen fand ich ganz toll. 1982 kaufte mein Vater einen Mercedes 230 G und meine Mutter sollte fortan jeden Tag damit fahren. Also wurde der Scirocco verkauft und ich hab Rotz und Wasser geheult, als wir ihn zum Händler gefahren haben. Auch danach war ich noch tagelang grantig, weil ich einfach nicht verstehen wollte, wie man so ein schickes Auto gegen so einen hässlichen Traktor tauschen kann.

Gruß Philip

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: ausgewanderter Scirocco

#6 Beitrag von Old Rusty »

Philip,

auf den Spruch mit dem "hässlichen Traktor" fängt sogar das Pferd mit Wiehern an ... :D :D :D

Der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn ich wüsste nicht, welche Autos Mercedes mal gebaut hat, damit man sie schön finden kann. Die Benze sollen alle irgendwie halt praktisch und/oder protzig sein. Der einzige schöne Benz war in meinen Augen so ein 1413 mit dem riesengroßen Lenkrad und dem verchromten Hupenring, der die Posaunen von Jericho betätigte!

Ich habe lange genug dienstlich Mercedes G fahren müssen, und nach diversen 240 GD und 300 GD war dann erst der 290er mit dem CDI-Motor der einzige, der mit zwei Sperren wirklich auch in grobem Gelände tauglich war und genug Leistung hatte. Dafür leider schon wieder mit unnötig viel Elektronik

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: ausgewanderter Scirocco

#7 Beitrag von Michael »

Immer noch 21.000 $ und noch zwei Tage.

Ein weiteres Exemplar, auch recht gut und noch siebzigerer.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

jf44
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 30
Registriert: 21 Dez 2008, 14:58
Wohnort: Nördlingen

Re: ausgewanderter Scirocco

#8 Beitrag von jf44 »

Der ist noch besser!
Er hat noch die originalen seitlichen Zierleisten, die Chromumrandung am Kühlergrill und die bessere Ausstattung.
Sieht ja wirklich innen und außen aus wie ladenneu, bis auf den blauen Lenkradüberzug und den Schaltknauf.
Könnte sogar noch der Originallack sein, während der andere nachlackiert ist.
Leider habe ich meine Einser-Sciroccos alle immer wieder verkauft, der letzte war ein GLI Bj. 79 in platin-met....
Gruß Josef

Antworten