ausgewanderter Scirocco
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
ausgewanderter Scirocco
Hallo,
schöner Scirocco mit wenig Kilometern auf der Uhr: visit BaT
Hat schon einen üppigen Preis und es geht erst los!
Gruß von Andreas
schöner Scirocco mit wenig Kilometern auf der Uhr: visit BaT
Hat schon einen üppigen Preis und es geht erst los!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: ausgewanderter Scirocco
Der Rocco steht bei 21.000 Dollar und die Auktion läuft noch 4 Tage!
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: ausgewanderter Scirocco
Hallo,
der ist aber auch ein Traum.
Mehr original geht nicht.
Der Schaltknauf, einfach super.
der ist aber auch ein Traum.
Mehr original geht nicht.
Der Schaltknauf, einfach super.
schöne Grüsse Gerd
Projekt 43
Projekt 43
Re: ausgewanderter Scirocco
Hi,
ja es ist schon ein nettes Schnittchen. Leider, gerade angesichts des Preisniveaus, wäre ich doch ein bisschen misstrauisch:
1. Ein Bosal-Auspuff? Das deutet auf eher sparsame Vorbesitzer und budgetorientierte Reparaturen hin.
2. Der Übergang Koflügel-Schweller erscheint nicht ganz koscher. Entweder ist es brauner Dreck oder da hat sich was eingenistet.
3. Und sehe ich richtig, dass da jemand das Auto an der Querstrebe der Hinterachse angehoben hat? OMG!
MfG Joerg
ja es ist schon ein nettes Schnittchen. Leider, gerade angesichts des Preisniveaus, wäre ich doch ein bisschen misstrauisch:
1. Ein Bosal-Auspuff? Das deutet auf eher sparsame Vorbesitzer und budgetorientierte Reparaturen hin.
2. Der Übergang Koflügel-Schweller erscheint nicht ganz koscher. Entweder ist es brauner Dreck oder da hat sich was eingenistet.
3. Und sehe ich richtig, dass da jemand das Auto an der Querstrebe der Hinterachse angehoben hat? OMG!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: ausgewanderter Scirocco
Hallo,
das ist wirklich ein sehr schöner Scirocco! Mit Erstzulassung November 81 ein ganz spätes Exemplar, da gab es schon längst die 2. Generation zu kaufen. Vielleicht hat er deshalb die Alufelgen vom Nachfolger.
Der Anbieter hat sich Mühe gegeben, auch die kleinsten Mängel zu fotografieren, sehr löblich. Dass solche nach so vielen Jahren trotz der geringen Laufleistung vorkommen, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Und von welchem Hersteller der Auspufftopf ist, spielt spätestens dann keine Rolle, wenn man die Aufkleber registriert und weiß: Da hat jemand erst vor kurzem überhaupt noch einen gefunden! Was den Preis betrifft: Scheinbar wollen sich viele Amis die Chance nicht entgehen lassen, so ein Auto mal ohne klobige Stoßstangen zu bekommen…
Einen Scirocco GT hatten wir früher auch, in der traumhaften Farbe Kolibrigrün-Metallic, meine Mutter bekam ihn kurz vor Weihnachten 1978. Ich mochte das Auto sehr und habe gern mit dem schönen Lenkrad herumgespielt, die Löcher in den Speichen fand ich ganz toll. 1982 kaufte mein Vater einen Mercedes 230 G und meine Mutter sollte fortan jeden Tag damit fahren. Also wurde der Scirocco verkauft und ich hab Rotz und Wasser geheult, als wir ihn zum Händler gefahren haben. Auch danach war ich noch tagelang grantig, weil ich einfach nicht verstehen wollte, wie man so ein schickes Auto gegen so einen hässlichen Traktor tauschen kann.
Gruß Philip
das ist wirklich ein sehr schöner Scirocco! Mit Erstzulassung November 81 ein ganz spätes Exemplar, da gab es schon längst die 2. Generation zu kaufen. Vielleicht hat er deshalb die Alufelgen vom Nachfolger.
Der Anbieter hat sich Mühe gegeben, auch die kleinsten Mängel zu fotografieren, sehr löblich. Dass solche nach so vielen Jahren trotz der geringen Laufleistung vorkommen, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Und von welchem Hersteller der Auspufftopf ist, spielt spätestens dann keine Rolle, wenn man die Aufkleber registriert und weiß: Da hat jemand erst vor kurzem überhaupt noch einen gefunden! Was den Preis betrifft: Scheinbar wollen sich viele Amis die Chance nicht entgehen lassen, so ein Auto mal ohne klobige Stoßstangen zu bekommen…
Einen Scirocco GT hatten wir früher auch, in der traumhaften Farbe Kolibrigrün-Metallic, meine Mutter bekam ihn kurz vor Weihnachten 1978. Ich mochte das Auto sehr und habe gern mit dem schönen Lenkrad herumgespielt, die Löcher in den Speichen fand ich ganz toll. 1982 kaufte mein Vater einen Mercedes 230 G und meine Mutter sollte fortan jeden Tag damit fahren. Also wurde der Scirocco verkauft und ich hab Rotz und Wasser geheult, als wir ihn zum Händler gefahren haben. Auch danach war ich noch tagelang grantig, weil ich einfach nicht verstehen wollte, wie man so ein schickes Auto gegen so einen hässlichen Traktor tauschen kann.
Gruß Philip
Re: ausgewanderter Scirocco
Philip,
auf den Spruch mit dem "hässlichen Traktor" fängt sogar das Pferd mit Wiehern an ...
Der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn ich wüsste nicht, welche Autos Mercedes mal gebaut hat, damit man sie schön finden kann. Die Benze sollen alle irgendwie halt praktisch und/oder protzig sein. Der einzige schöne Benz war in meinen Augen so ein 1413 mit dem riesengroßen Lenkrad und dem verchromten Hupenring, der die Posaunen von Jericho betätigte!
Ich habe lange genug dienstlich Mercedes G fahren müssen, und nach diversen 240 GD und 300 GD war dann erst der 290er mit dem CDI-Motor der einzige, der mit zwei Sperren wirklich auch in grobem Gelände tauglich war und genug Leistung hatte. Dafür leider schon wieder mit unnötig viel Elektronik
MfG Joerg
auf den Spruch mit dem "hässlichen Traktor" fängt sogar das Pferd mit Wiehern an ...
Der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn ich wüsste nicht, welche Autos Mercedes mal gebaut hat, damit man sie schön finden kann. Die Benze sollen alle irgendwie halt praktisch und/oder protzig sein. Der einzige schöne Benz war in meinen Augen so ein 1413 mit dem riesengroßen Lenkrad und dem verchromten Hupenring, der die Posaunen von Jericho betätigte!
Ich habe lange genug dienstlich Mercedes G fahren müssen, und nach diversen 240 GD und 300 GD war dann erst der 290er mit dem CDI-Motor der einzige, der mit zwei Sperren wirklich auch in grobem Gelände tauglich war und genug Leistung hatte. Dafür leider schon wieder mit unnötig viel Elektronik
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: ausgewanderter Scirocco
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: ausgewanderter Scirocco
Der ist noch besser!
Er hat noch die originalen seitlichen Zierleisten, die Chromumrandung am Kühlergrill und die bessere Ausstattung.
Sieht ja wirklich innen und außen aus wie ladenneu, bis auf den blauen Lenkradüberzug und den Schaltknauf.
Könnte sogar noch der Originallack sein, während der andere nachlackiert ist.
Leider habe ich meine Einser-Sciroccos alle immer wieder verkauft, der letzte war ein GLI Bj. 79 in platin-met....
Gruß Josef
Er hat noch die originalen seitlichen Zierleisten, die Chromumrandung am Kühlergrill und die bessere Ausstattung.
Sieht ja wirklich innen und außen aus wie ladenneu, bis auf den blauen Lenkradüberzug und den Schaltknauf.
Könnte sogar noch der Originallack sein, während der andere nachlackiert ist.
Leider habe ich meine Einser-Sciroccos alle immer wieder verkauft, der letzte war ein GLI Bj. 79 in platin-met....
Gruß Josef