F104 Westcoast Bericht

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

F104 Westcoast Bericht

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Kollegen,

Alex überwintert mal wieder in SoCal und hat mir einige Bilder geschickt, die ich auch hier veröffentlichen darf. Er hat schon beim letzten Mal einen F104 aus einer Messie-Garage gerettet und inzwischen wieder auf die Straße gebracht. Ich finde den Gelbling klasse und er trägt seine Patina mit Würde! Darüber hinaus hat sich seine Schwester noch einen T3 Westy gekauft, der insbesondere auch als Seecontainer für Umzugsgut dienen wird und in Deutschland dann verkauft werden soll. Dann auch noch Bilder von einem Besuch bei Bob, der in Hermosa Beach einen der letzten "independent reparier shops" für Porsche und Audi unterhält, wohl aber auch nicht mehr lange. Bob ist ehemaliger Vasek Polak Mechaniker und hat mir schon viele spannende Geschichten von seinem ehemaligen Chef erzählt. Vasek Polak ist neben Max Hoffman der berühmteste und erfolgreichste Porsche-Händler in den USA gewesen.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich kann gar nicht genug davon sehen! Erinnert irgendwie an Garageneinfahrten in den 80er Jahren, schade nur, dass die Zeiten vorbei sind. Ein Tesla in der Einfahrt erzeugt als maximale Aufmerksamkeit eher ein blümerantes Gefühl ...

Schönen dritten Advent!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: F104 Westcoast Bericht

#2 Beitrag von Michael »

Good ole times...

Der silberne Tudor ist extrem schick! Im neu aufgekeimten Schallplatten-Hype heißt es ja auch: Vinyl is final. :wink:

Wenn ich die wie zufällig in die Luft geworfen wirkende Strom"versorgung" sehe, wähne ich das eher in Nordafrika als in dem Land of the Proud, die ja tatsächlich vor knapp 50 Jahren auf dem Mond gelandet und wieder zurück gekommen sind. :shock:
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: F104 Westcoast Bericht

#3 Beitrag von Audi4ever »

Michael hat geschrieben:...
Wenn ich die wie zufällig in die Luft geworfen wirkende Strom"versorgung" sehe, wähne ich das eher in Nordafrika als in dem Land of the Proud, die ja tatsächlich vor knapp 50 Jahren auf dem Mond gelandet und wieder zurück gekommen sind. :shock:
Da könntest du eigentlich die auf den Bildern zu sehende "Audi-Schrauber-Bude" hinzufügen. Es funktioniert! :!: Auch ohne Hochglanz und Chi Chi und teurer Blendung.
Sowie ohne die beiden Mitarbeiter - Angst und Bange.

Brauchst du Strom? Geh an den Mast und zieh dir eine Leitung.. :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten