ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#1 Beitrag von der13big-l »

Da ich ja schon darum gebeten wurde hier mal etwas zu meinem Neuzugang zu schreiben, tu ich das jetzt einfach mal.

Es handelt sich um einen Audi 100 S4 20V Turbo für den US Markt gebaut am 23.10.1991 in Neckarsulm.

Nun ist da ja noch nix besonderes dabei :mrgreen: wenn man aber bedenkt das es den S4 erst seit Juli 91 gibt bzw. er da gebaut wurde.
Und die Fahrzeug für den US Markt bzw. andere Länder generell immer erst ein paar Monate später kommen, kann man sich ja denken das meiner wohl einer der ersten ist. Und um dem noch ein Krönchen auf zu setzen, handelt es sich bei meinem um ein Nullserienfahrzeug. Für die leutchen unter uns die damit nix anfangen können (mich eingeschlossen) Null Serienfahrzeuge werden wie der Name schon sagt vor der Eigentlichen Serie gefertigt, zum Einen um Die Werkzeugstraßen für die Serienfahrzeuge zu testen oder andere Dinge. Diese Fahrzeuge werden anschließend verschrottet oder landen im Museum.
Da der Audi 100 C4 ja aber schon seit ende 1990 gefertigt wird, wurde an meinem Audi etwas anderes getestet, und zwar Hauptsächlich das Automatikgetriebe und 15 Zoll Felgen mit 215 60 V Reifen. Also nix wltbewegendes, somit hat sich wohl einer Gedacht das Auto sollte Überleben. Gut für mich :up: Es ist somit der erste Audi S4 mit Automatikgetriebe, welches man dann erst im Modeljahr 1992 ordern konnte.

Allerdings hat sich beim Konfigurieren meines Fahrzeug jemand gedacht, machen wir einfach mal alles anders als beim normalen S4, somit ist an Ausstattung fast alles angekreuzt wurden was man 1991 bestellen konnte. Dazu auch dinge die es eigentlich im Katalog gar nicht gab. Sowie die Lederaustattung in Travertin mit normalen Sitzen -> Richtig wohl der einzige S4 ohne Sportsitze :mrgreen:
Und damit es richtig Edel wird drin, kam natürlich auch Holz dazu. Dies konnte man ebenso in einem normalen S4 nicht ordern.

Eine weitere Kuriosität ist das das Fahrzeug Deutschland nicht verlassen hat und somit im Dezember 1991 das erste mal auf die Audi AG in Ingolstadt zugelassen wurden. Dabei wurde das Rückleuchtenband, die Blinker vorn und der Tacho im Kombiinstrument gegen Deutsche S4 Teile getauscht. der Rest blieb US.

Das Auto wechselte dann 1992 nochmal in ein anderes Audi Autohaus und wurde wieder auf die Audi AG umgemeldet. Danach hat es noch einige male den Besitzer gewechselt. Beim vorletzten stand es dann fast 10 Jahre in einer Scheune eines Typ 44 Begeisterten Tuners. Und leider wurde wohl alles möglich auf und an das Auto geworfen. Liebe ist was anderes, letzte Besitzer kaufte das Auto im Dezember 2016 und hat ein paar Dinge schlampig repariert und neuen Tüv drauf gemacht. Dann ist er in 2017 rund 1000 km gefahren.

Wie bin ich nun dazu gekommen, das Auto wurde mit einer ziemlich schlechten Beschreibung über Monate angeboten und den Preis immer mehr gesenkt. Irgendwann dacht ich mir dann ich frag mal an.
Als erste Kuriosität hat er mir 2 Verschiedene Fhrzeugidentifikationsnummern gennnt. Was mich zu erst etwas stutzig machte, eine Anfrage bei Audi hat mir auch nicht weitergeholfen. Allerdings verwies mich der Mitarbeiter an die Audi Tradition die wohl sämtliche Fertigungsunterlagen besitzt. Und da wurde mir dann bestättigt das es sich um einen Originalen US S4 handelt und er ein Nullserienfahrzeug sei.
Nun habe ich mich auf die Suche nach weiteren Informationen gemacht und Schlussendlich beschlossen den Audi zu besichtigen. Er stand übriegens in der nähe von Stuttgart, also knapp 500km. Ich habe mir also eines Sonntages einen Kumpel geschnappt der sich schon seit vielen Jahren mit dem C4 beschäftigt und selbst einen S6 Plus besitzt und bin da hingefahren.

Wie so immer stellte sich vor Ort das Fahrzeug natürlich nicht mehr so schön da wie auf den Fotos, vieles wurde wohl schon Nachlackiert. Aber der Innenraum schaut Live so genial aus das ich eigentlich schon direkt ja sagen wollte. Zum Glück hat mein Kumpel das alles etwas sachlicher gesehen. Bei der Probefahrt ging noch die Motorlampe an und der Ladedruck verschwand. Also nochmal mit einem Motorspezi telefoniert, der Meinte das kann nix wildes sein. Motor lief sauber und Ruhig. Also Preis nochmal um 1500€ Gedrückt und mit dem Wagen heim gefahren.

Mittlerweile sind schon 4 Wochen vergangen und ich habe auch diverse weitere Baustellen am Fahrzeug gefunden. Aber Beschlossen ihn wieder richtig hübsch zu machen. Es ist also noch viel zu tun.

Achja noch paar Daten:
Fünfzylinder 20V Turbo mit 230 PS
Automatikgetriebe
Kristalsilber
Limousine
Bose Aktivsoundsystem
Klimaautomatik
Sitzheizung vorn und hinten
Leder mit Komfortsitzen Elektrisch und mit Memory
Elektrische Fenster
Elektrische Spiegel
Elektrisches Dach mit Vorwählautomatik
Infrarot ZV
Airbag Lenkrad
Autotelefon mit Originaler Freisprecheinrichtung (kam 6200 DM Aufpreis) leider kein telefon mehr vorhanden. Microphon in A Säule und Lautsprecher in der Mitelkonsole. Sauselten :mrgreen:
Und das übliche noch wie BC, Tempomat und was weis ich noch alles 8)

So das wars erstmal, Fotos wohlt Ihr bestimmt keine sehen :mrgreen:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#2 Beitrag von Old Rusty »

Lutz,

das klingt ja schick, ich habe die Inserate auch mal gelesen! Übrigens kannst Du Dir anhand von dem Datenaufkleber im Fahrzeug (bzw. im Kundendienstheft) anhand der PR-Nummern raussuchen, was alles original verbaut war. Wenn die erste Kolonne mit X9X beginnt: Volltreffer, dann ist es ein von Hand montiertes Vorserienauto. Halt den mal schön fest!!!

Ich habe hier auch einen Möchtegern-Amerikaner (US-VW der nie über den Teich durfte), da sind etliche Teile von hinten bzw. von innen mit weißem Edding beschriftet, leider auch ein paar Dinge von der späteren Serie abweichend verbaut.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#3 Beitrag von der13big-l »

Hallo Jörg,

Danke, habe jetzt direkt mal nachgeschaut im Serviceheft. Erste Eintrag ist X9A das steht für USA, aber sind ja nur 5 Dinge Nullserie. Der Rest ist halt nur für einen S4 selten, gab es aber für den normalen 100er.
Für den US Markt konnte ich leider weder ein Prospekt noch eine Preisliste Finden. Auch Audi Tradition haben nur noch Deutsche Unterlagen oder wollen den rest nicht rausrücken. :wall:
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#4 Beitrag von Audi4ever »

Na da mal herzlichen Glückwunsch von mir.
Dann kennst du auch den Weg nach Heubach, wenn du schon in Stuttgart warst! :shock: :mrgreen:
Und mit dem Wagen..... fast gebeamt, Scotty ! :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#5 Beitrag von der13big-l »

dann hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ist hier auch der weitere Verlauf interessant?
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#6 Beitrag von Old Rusty »

Lieber Lutz,

das Teil sieht prima aus. Nachdem ich den c4 jahrelang nicht beachtet habe, ist mir im letzen Herbst auch einer "zugelaufen", vom Pferdetrainer als "brauche ihn nicht mehr, ist aber zu schade für den Ostexport, nimm ihn doch als Winterauto" fast geschenkt worden. Natürlich silber metallic, fährt sich äußerst kommod, ist schrauberfreundlich aufgebaut und die Qualität ist sehr gut. Nun hat mein VW T3 zum ersten mal Winterpause.

Berichte doch bitte weiter!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#7 Beitrag von Hacki 200 »

Wow, klasse Fang!
Meinen herzlichsten Glückwunsch, nun kann die Sammlung wachsen und gedeihen :mrgreen: :up:

Viel Spaß damit und natürlich immer weiter erzählen ... :wink:

Viele Grüße

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#8 Beitrag von der13big-l »

na da mache ich mal mit den Schattenseiten weiter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein bischen Rost
Bild

entpuppt sich dann doch als unreparabel :wall:
Bild

unten ist alles durchgefault, Schweller ist aber noch stabil. Sieht schlimmer aus als es ist. Neuen S4 Kotflügel gab es auch bei Audi Tradition. Jetzt brauche ich nen guten lackierer der gleichzeitig die schlimmsten stellen erstmal per smartrepair reparieren kann.
Bild

das Display war leider auch defekt, wurde aber schon repariert sowie die Beleuchtung bei einigen Schaltern
Bild

und die Boleros gab es 1991 auch noch nicht und irgendwie gefallen Sie mir auch nicht so recht. Audi Tradition hat zum Glück die Originalen 16er als Neu im Angebot da gehabt. Sogar neue Deckel gab es. Ich freue mich schon wenn sie montiert sind.
Bild

das Leder hat auch schon bessere tage gesehen ich habe dafür großzügig im Lederpflegezentrum eingekauft. Sehr gute Beratung habe ich dort bekommen. Sobald es deutlich wärmer ist, wird das leder gereinigt, repariert, gepflegt und konserviert.
Bild

hier mal noch der Motor, der Zündspulendeckel kommt wieder drauf, muss nur noch gereinigt werden
Bild

Desweiteren gibt es noch einmal bremsen ringsherum neu, hinten müssen auch die Sättel getauscht werden. Da die Staubschutzkappen aller Stoßdämpfer defekt sind, müssen auch diese getauscht werden. Ich bin noch am überlegen ob ich gleich die Stoßdämpfer mit neu mache.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#9 Beitrag von Michael »

Lucky Lutz fährt das große Besteck auf! Da geht's ja schon mit großen Schritten in Richtung einer hochwertigen Restaurierung: Super! :up:

Es freut mich, dass Du hier ordentlich investierst, auch wenn der S4 (natürlich) seine ersten Macken offenbart. Viel Erfolg! (Und falls die eingangs gestellte Frage nicht sowieso rhetorischer Natur war: Ja, ich möchte schon weiter mitfiebern und Fotos sehen... 8) )
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#10 Beitrag von der13big-l »

Hallo Micha,

ja irgendwie ist das Auto was anderes für mich. Am liebsten würde ich ihn echt zerlegen und komplett Restaurieren. Ich Denke das hat er sich auch verdient, aber ich will mit ihm auch fahren. Und hoffe somit das man mit Smartrepair die schlimmsten stellen hin bekommt. Im Juli habe ich mich zur Quattro Legende angemeldet, bis dahin muss das gröbste fertig sein.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#11 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Lutz,

das ist ja ein seltenes Auto, was Du dir da gesichert hast! Und die Farbkombination ist natürlich auch mutig, silber mit cognac, darauf muss man erst einmal kommen :wink: !

Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte zu diesem Auto, bitte lasse uns mit vielen Bildern und Worten daran teilhaben! Es ist aber auch ein Jammer, dass Du so weit weg wohnst, bei den Karosseriearbeiten hätte ich Dich gerne unterstützt. Wenn Du das nächste Mal in der Nähe von Stuttgart bist, dann besuche doch einmal den Michael und mich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim US-S4 gab es bestimmt Normalsitze als Option. Das ist immer ein Thema, denn der Hintern mancher Amis passt nicht in die Sportsitze ... :D

Ach so, noch ein Nachtrag: Die Stoßfänger von meinem inzwischen verkauften Audi 5000 Typ 44 sahen auch so übel aus. Ich habe mir für teures Geld die letzten neuen gesichert, es war aber gar nicht nötig. Mein Lackierer hat abgewunken mit den Worten: "Des krieje mer schon hin!". Und tatsächlich, mit Strukturlack hat er echt die Struktur der Schürzen wieder hinbekommen! Der S4 wird aussehen, wie neu!

Hau rein, Junge!


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#12 Beitrag von WJ-Freak »

Moin Lutz,

da hast du dir ein interessantes Fahrzeug gesichert, prima!

Dass er die Spur der Jahre mit sich rum trägt war ja zu erwarten, ist eben auch kein Neuwagen mehr.
Aber ich hatte es anhand deiner Beschreibungen schlimmer erwartet.

Finde ich toll, dass du es gleich konsequent angehen willst: neuer Kotflügel, neue Felgen. :up:

Viel Erfolg mit dem Projekt, und halt uns weiter auf Stand!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Audiator
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2017, 23:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#13 Beitrag von Audiator »

Guten Abend,

danke für den Bericht, freue mich mit über die Entdeckung des Themas C4. Besser gestaltet, feinerer Innenraum als der 124er und qualitativ auch nicht schlechter. Dennoch sehe ich immer noch viel zu viele 124er im Straßenbild und zu wenige C4er. Wo sind die nun wieder geblieben? Beim C2 ist die Erklärung gegenüber dem 123er einfacher - Rost und Qualität. Gilt aber für den C4 nicht. Eine Erklärung - Zulassungszahlen (selbst vom 124er wurden in Deutschland gegen seinen "zweiten Gegner" nach dem C3 doppelt so viele zugelassen, und der wenig indiividuelle Benz-Hype.

Mein C4 fährt sich direkt und straff (bei selbem Fahrwerk/Radstand wie der C2), bedurfte aber leider vieler Reparaturen.

Also freue mich auf die Fortsetzung der S4-Geschichte.

Peter
Peter Klotzki

Audi 100 CD5E, 4/82
Audi A 6 Avant 2.8 quattro, 3/97
Audi A 6 Avant 2.7 TDI, 6/05
VW 1302 Cabrio, 9/70

Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#14 Beitrag von der13big-l »

freut mich das es doch soviele fans hier gibt. Mein Passat 3BG von 2004 war bisher mein absolutes traumauto. Ich bin eingestiegen und fühle mich sofort wohl. Alles passt, geräumig, leise, alles perfekt. Nun hat er auch schon über die Jahre gelitten und ich wollte Ihn ersetzen. Habe aber nicht vergleichbares finden können. Für mich sind alle Nachfolger anders zu fahren und es fehlt einfach das zuhause Gefühl. Somit habe ich dann Beschlossen Ihn aufzuhübschen und werde auch ihn Ihn eine Menge Geld stecken. Und das obwohl er ein Diesel ist und nur eine Gelbe Plakette hat. Aber das hat mich bisher nicht gestört und stört mich auch in Zukunft nicht. Ich muss nicht in Irgendwelche Innenstädte fahren.

Genau dieses Gefühl vermittelt mir der C4, ich bin gestern kurz eine Runde um die Hallen gedreht. Gänsehautfeeling pur. :mrgreen:

Nun noch ein paar zeilen wie ich überhaupt auf den C4 gekommen bin.
Mein C2 war ja mehr oder weniger ein zufallskauf, eigentlich wollte ich ja einen 200er. Bzw. Uhrsprünglich sogar einen c3 200er Turbo Quattro. Und bin dann durch zufall auf einen 5T bei mobile gestoßen. Genau da fing es an das ich mich mit Audi Beschäftigt habe. Der Traum nach einem Luxus mobil von Audi ist aber immer weiter dagewesen und natürlich habe ich auch den Markt weiter beobachtet. So konnte ich sehen wie gute C3 immer teurer wurden vom 20V Turbo ganz zu schweigen. Und dann durfte ich letztes Jahr mal in einem S6 Plus mit fahren und in einem C3 sogar selber fahren. Beides für sich geniale Fahrzeuge, aber der Sprung cum C4 war eine Welt. So habe ich mal geschaut was es da so gibt. Und auch beschlossen das es was seltenes werden sollte, das in ein paar Jahren H-Kennzeichen fähig ist. Und da c3 sowie auch c4 auf der Wunschliste stand wurde es einfach auf 2(3) Motoren eingekrenzt. Ein C3 TDI oder 20V Turbo oder ein C4 S4 20V Turbo. Nun wurde es letzterer und gerade als Limo sehr elegant. Und das ist nun übriegens auch mein letzter Wagen für den Fuhrpark. Ich will alle Autos auch fahren und da sind 3 eigentlich schon zuviel rein fürs Hobby.
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

#15 Beitrag von Audi4ever »

Weniger ist manchmal mehr, was die Werterhaltung eines Fuhrparks angeht. Meine Devise!
Was macht eigentlich die harte Bremse am 5S konntest du hier schon Abhilfe schaffen?
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten