Schlacht 5000

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

Schlacht 5000

#1 Beitrag von ruud »

Ich habe heute ein Schlachtauto gefunden, ein Audi 5000. Er steht in die Niederlände. Es ist kein Turbo. Dieser 5000 steht schon seit Jahren, hat aber noch viele Teilen die brauchbar sind. Er steht nicht in meine Nähe, aber ich will in einge Tage/ Wochen wieder hin fahren und die brauchbare Teile demontieren. Wer sucht noch etwas?

Grusse,

Ruud
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
02-Bernie
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 181
Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schlacht 5000

#2 Beitrag von 02-Bernie »

Hallo Ruud,

ich habe Interesse an den Stoßstangen vorn und hinten, mit allen Leisten und falls vorhanden den Lenkstockschalter mit Tempomat.
Zuletzt geändert von 02-Bernie am 25 Nov 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Schlacht 5000

#3 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Ruud,

Du hast eine PN. :D

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Audiator
Schüler
Schüler
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jul 2017, 23:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlacht 5000

#4 Beitrag von Audiator »

Hallo Ruud,

danke für Dein Angebot.

Eine Nachfrage: Dieser 5000 entspricht auch als Turbo eher einem 200er als einem 100er? Ungewöhnlich: Beim Photo mit dem Frontkotflügel links gibt es eine "hohe" Zierleiste, also nicht die breitere des 200er (die ja auch nur hinter dem Radausschnitt dann rechts ganz klein wäre).

Ich bin interessiert an: Einer Pumpe für die Zentralverriegelung. Diese muss auch nicht zwingend funktinionieren, bei der meines CD fehlt ein Dichtungsring.

Ferner an den geteilten CD-Frontspoilern (schwarz), die dieser 5000er mit200er Optik wahrscheinlich nicht hat.

Und Teile für die CD-NFL-Innenausstattung: Rücksitzbank, vordere Türverkleidungen und Fahrersitz "Zacken-/Raschel-Velours" in Sand.

Viel Freude beim Abholen.

Peter
Peter Klotzki

Audi 100 CD5E, 4/82
Audi A 6 Avant 2.8 quattro, 3/97
Audi A 6 Avant 2.7 TDI, 6/05
VW 1302 Cabrio, 9/70

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Schlacht 5000

#5 Beitrag von Old Rusty »

Hallo Ruud,

Auch wenn die Innenausstattung sicherlich viel Arbeit braucht: Das ist eine helle Lederausstattung, und das ist mehr als selten. Wenn alle Teile noch vorhanden sind (beide Vordersitze, Rücksictzbank und Lehne, alle Kopfstützen und Türverkleidungen), dann ist sie in jedem Fall erhaltenswert, auch wenn das Leder teils eingerissen ist. Wenn Du Platz genug zum Lagern hast, dann nimm sie mit. Davon kommt nicht mehr viel nach, jedenfalls hier in Europa.

Weiter sehe ich, dass das Auto offenbar grünes Colorglas hat, und vordere Ausstellfenster. Auch solche sind immer gesucht, und grüne Scheiben sowieso.

Natürlich wäre noch interessant, ob das Auto elektrisch verstellbare Spiegel hat. Und solche Artikel wie Cruise Control und Gurtschlösser mit Kontakten "Fasten seat belts" sind auch Raritäten.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Schlacht 5000

#6 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Ruud,

ich würde empfehlen, von dem Auto alles das abzuschrauben, was entweder USA-spezifisch oder aber entsprechend selten ist.

Mir fallen spontan folgende Sachen ein:
Einspritzanlage, Warmlaufregler, Zündverteiler, Drucksteller für G-Kat, Kat-Steuergerät, Sidemarker vorne, Stoßstangen (eh klar), grüne USA-Scheiben, eASP, elektrische Sitze, Tempomat, Lederausstattung (ja, mitnehmen!), Seitenaufprallträger, Warnpiepser für Gurt, Kombiinstrument, Rückleuchtenplatinen (USA-Variante), Innenspiegel (Doppelgelenkfuß), Abdeckung Antrieb eSSD, ...
Interessant wären auch die Federn vom Fahrwerk, sind deutlich anders als beim deutschen Auto. Aber so wie das Auto da steht bekommt man die nicht raus.
Evtl ist auch das ein oder andere Klima-Teil interessant.

Viel Erfolg beim "rupfen"!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Schlacht 5000

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Kurzum: am besten das ganze Auto mitnehmen und in Ruhe schlachten, ohne Streß ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
kajak
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 08 Nov 2009, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Schlacht 5000

#8 Beitrag von kajak »

retainers for sun visors (855857561)
low trim of rear right door window (missing on the photo :( )
panel of electrically controlled mirrors
front mcpersons (if 5x112)
front door pockets (if not broken)
electric windows door switches
front door triangle rotated windows

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

Re: Schlacht 5000

#9 Beitrag von ruud »

Hallo,
Habe letzte Wochenende die 5000 abgeholt. Wie zu sehen ist, ist er ein Schlacher. Hat viel Rost, aber viele Teile sind noch zu gebrauchen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Schlacht 5000

#10 Beitrag von WJ-Freak »

Prima gemacht, so kannst du in aller Ruhe alles ausbauen, was noch zu gebrauchen ist!
:up:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Schlacht 5000

#11 Beitrag von Old Rusty »

Ruud!

Klasse gemacht, da sind jede Menge brauchbare Sachen dran! Sind denn Sitze und Türverkleidungen komplett oder fehlen da Teile?

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Schlacht 5000

#12 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Ruud!

Sehr gut, konsequent gemacht!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

Re: Schlacht 5000

#13 Beitrag von ruud »

Die 5000 ist fast komplett. Leider ist die Leder-Ausstatung nicht sehr schön mehr. Hat viele Risse, aber vielleicht kann mann die noch retten. Kein Getriebe mehr, war schon ausgebaut.

Ich will diese 5000 in aller Ruhe schlachten.

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Schlacht 5000

#14 Beitrag von 220v »

Schöne Aktion :up: , da es nicht an jeder Ecke C2 beim Schlachter gibt :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Schlacht 5000

#15 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Ruud,

alles richtig gemacht das " Teil" kpl. zu holen.
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Antworten