Ersatzteile gegen Spende

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Ersatzteile gegen Spende

#1 Beitrag von Gunther »

Das ist vom Gedanken her eine klasse Sache.Wenn sie funktioniert.Aus gegebenen Anlass (Ersatzteil geliefert-Spende nie angekommen ) bitte ich ALLE ,die so einen löblichen Gedanken haben,keine Teile gegen eine Spende mehr herauszugeben. Wenn ihr ein Teil rausgebt kassiert bitte den entsprechenden Preis und überweist ihn an die IG Kasse.Nur so ist sichergestellt , daß es funktioniert. Es ist schon traurig , daß sogar Mitglieder auf diese Weise an Teile kommen und nichts dafür bezahlen.Wir sind am überlegen , ob wir solche Leute hier im Forum auflisten um andere darauf hinzuweisen, daß ihre Teile weg sind. :(
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile gegen Spende

#2 Beitrag von festerbestertester »

Nicht zu glauben! Macht das mal!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Ersatzteile gegen Spende

#3 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Da ein Club auch von Spenden lebt und man sich über jede freut solltet Ihr so eine Liste hier online stellen.
Ich habe hier in meiner Zeit Forum und seit 2 Jahren Mitglied nur sehr Sympathische Leute kennengelernt.
Meinungsverschiedenheiten kommen immer vor, aber sowas geht gar nicht.

Spenden heißt zahlen....

Wilhelm

audi100S

Re: Ersatzteile gegen Spende

#4 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

ich würde die Namen solcher Personen auch veröffentlichen, zumindest im internen Bereich.

Zudem würde ich gleich dazu die Namen der IG-Mitglieder veröffentlichen, die Schrottteile liefern, sie vorher aber als "Topzustand und mängelfrei" anpreisen.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile gegen Spende

#5 Beitrag von wy422 »

Genau deshalb würde ich das hier nicht veröffentlichen. Das muss man miteinander ausmachen und informell verbreiten. Wenn wir das hier veröffentlichen, können wir in kurzer Zeit die IG dichtmachen, glaubt mir. Deshalb hat man irgendwann einmal Gerichte mit Prozessordnungen eingerichtet!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Ersatzteile gegen Spende

#6 Beitrag von Michael »

Klaus, da bin ich ganz Deiner Meinung! Inkl. Deiner Prognose zur Folge eines Prangers.

Grundsätzlich ist die Situation natürlich höchst bedauerlich! Wahrscheinlich ist das auch eine Folge unseres Wachstums. Wie hoch ist denn hier die Ausfallquote, Günther? Die kann doch nicht hoch sein, oder?

Was mir helfen würde, wäre eine Angabe zur IG-Mitgliedschaft beim Namen im Forumsbeitrag (vielleicht statt des nutzlosen und mittlerweile nur noch begrenzt lustigen "Rangs" wie Geselle oder VAG-Händler). Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher nur bei IG-lern gegen Spende und bei Nur-Forumianern gegen Kasse gegeben (das waren aber auch immer nur Kleinbeträge). Dazu muss ich dann immer erst in der Liste suchen ... Allerdings habe ich bisher auch nie "kontrolliert", ob die Spende auch eingegangen ist - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :shock:
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Ersatzteile gegen Spende

#7 Beitrag von Audi4ever »

Ein Pranger, eine Geiselung ist immer schlecht für ein vernüftiges Zusammenleben.
Grundsätzlich sollte ein Teileverkauf, ein Geschäft zwischen den Vertragsparteien abgeglichen werden und nicht über Dritte eine Einlösekontrolle durchgeführt werden müssen.
Wenn der Verkäufer den Erlös oder einen Teil davon spenden möchte, dann als nachrangige Angelegenheit und nicht als Teil der Geschäftsabwicklung.
Nur so ist die Korrektheit sichergestellt und erübrigt solche Threads. :mrgreen:

Ebenso sollte die Lieferung des vorher fotografierten Teils vorallem die besprochenen Produkteigenschaften enthalten.
Es sollte nicht sein, das Neuteileigenschaften abgestimmt werden und ein Schrottteil geliefert wird.

Aber dies sind eigentlich alles Themen die sich grundsätzlich ausschließen bzw. verbieten im Umgang der Gemeinde untereinander. :mrgreen:

Ich habe fertig :roll:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile gegen Spende

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Mit etwas Abstand auch noch ein paar Gedanken von mir dazu:
eine Veröffentlichung, wenn auch nur im internen Bereich, halte ich für nicht notwendig. Ein solches Verhalten spricht sich ohnehin in unserem nicht allzu großen Kreise recht schnell herum, sei es auf Stammtischen oder Treffen. Das genügt meines Erachtens völlig, um vorgewarnt zu sein.

Leider zeigt dieses Verhalten wieder einmal eine gewisse Mentalität, die auch bei unseren notorischen Nichtbeitragszahlern vorherrscht: man möchte zwar gern von der IG an sich profitieren, aber nichts dazu beisteuern. Woran liegt es, dass selbst 20 EUR im Jahr schon zu viel sind? Wird nicht genug geboten? Falls ja, was wünscht man sich denn?
Bzgl. Veranstaltungen sehe ich uns breit genug aufgestellt (Messe, Jahrestreffen, Weihnachtsfeier u.ä.). Das macht die IG schon sehr attraktiv. Aber vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch einmal das Thema der nachhaltigen Ersatzteilversorgung konkreter angehen. Hier sehe ich genug Potential, was natürlich auch mit viel Aufwand verbunden ist. Trotzdem sollte man das über die Jahre bis auf wenige Ausnahmen recht vernachlässigte Problem in Zukunft forcieren, wie auch immer es konkret aussehen mag.
Viele Grüße
Thomas

Antworten