100 CC, 10/87 unverbastelter Originalzustand, 2 k€ VHB, mit Macken

Der Nachkomme unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

100 CC, 10/87 unverbastelter Originalzustand, 2 k€ VHB, mit Macken

#1 Beitrag von ronin »

Hallo zusammen!

Eigentlich war ich gestern dabei, mir einige Bora V5 anzusehen und im Raum BaWü unterwegs. Eher durch Zufall lief mir dann der hier über den Weg, den ich dann fast 20 Minuten lang begutachtete:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =244524771

Ein 87er 100 CC mit der 115PS-5-Zylindermaschine (vermutlich MKB KZ).
Pros:
Laufleistung 117 TKM, TÜV 11/18
Bald H-fähig
Innen und außen völlig original, Ascher und Zig.anzünder jungfräulich, der typische Audi-Geruch strömt einem in die Nase beim Öffnen der Tür (übrigens: ZV funktioniert)
Kein Dachhimmel-Problem, ebenfalls sind die "Türpappen" und das Armaturenbrett völlig unversehrt
Alle Polster fast wie neu, nichts wirkt verbraucht oder gammelig; das gilt auch für den Kofferraum
Motor absolut dicht. Springt auf den ersten Dreh an und läuft völlig rund
Bremsen kpl. neu einschl. Bremskraftregler, Scheiben und m.E. auch neuen Trommeln hinten
Zentralhydraulikpumpe völlig dicht, kein Tropfen weit und breit und staubtrocken
Kupplung vermutlich neu; geht leichtgängig und kommt nach ca. 30% Pedalweg


Cons:
Tickern eines Hydrostößels (vermutlich 2. Zylinder), nicht laut, aber mit geschultem Ohr vernehmbar
Roststelle Kotflügel links unten (Blech ist auf ca. 3 qcm durch, tippe nicht auf Steinschlagschaden, sondern auf unfachmännisch angesetzten Wagenheber)
Vermutlich Lenkgetriebe undicht, leichtes "Quackern" im Faltenbalg (FR links) vernehmbar
Am Ölmessstab "sifft" leicht Ök raus
Eine ca. 5 cm lange Macke (rentnermäßig "ausgebessert") am Kotflügel links oben
Eine Macke hinten am Abschlussblech, die sich unterhalb des Stoßfängers nach oben fortsetzt
SD lässt sich nur aufstellen und ohne Kraftaufwand nicht komplett öffnen
Völlig überalterte Winterreifen (beim Anblick dieser Schlappen bei 30C bekam ich das kalte Schaudern)
Keinerlei Unterlagen im Fzg.

Ein wirklich schönes Originalstück zum optimieren oder aufpimpen.

Pics von der zufälligen Besichtigung dieses Schlittens hier:
https://myalbum.com/album/ynuDxa4qjn2v

VG Carsten

Antworten