audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo Ingo,
1.) der Typ 85 hält jetzt 100 Jahre, prima gemacht!
2.) der F104 ist ja sehr schick! Ein 1969er Baujahr, müsste aber ein 1970er Modelljahr sein. Damit einer der ersten 2-Türer. Ohne Kopfstützen, vielleicht sogar mit Lenkradschaltung? Mit Schiebedach! Alles richtig gemacht!
Andreas
Danke Andreas!
Modelljahr 1970 ist korrekt, keine Lenkradschaltung ohne Kppfstützen
Philip hat geschrieben:Hallo Ingo,
in dem Fall muss ich Andreas zustimmen: Alles richtig gemacht! Toller Zustand, schicke Farbe (Savannenbeige?), was will man mehr? ......
.......Wenn es wirklich noch eine 69er Zulassung ist, ist das sehr selten, da der Zweitürer erst ab Oktober angeboten wurde. Bisher ist mir nur ein solches Auto bekannt, es ist auch beige und gehört einem mittlerweile weit über 80jährigen Clubkollegen.
Gruß Philip
PS: Ich denke mal, das war mehr oder weniger ein Tausch, oder? Wenn ich mir die Kennzeichen am Lieferfahrzeug und die Kennzeichenhalter am Audi anschaue…

Savannenbeige ja genau
Danke Phillip für die netten Worte.
Zulassung war Dezemberg 1969 und ist somit ein Modelljahr 1970
Schiebedach, LS, 100 PS
WJ-Freak hat geschrieben:Hmmm, du hast den quattro verkauft, und die Limo in Zahlung genommen, nehme ich an????
Aber warum macht man sich solche Arbeit, um das Auto dann weg zu geben???
Könnte ich nicht, sorry...
Aber interessant: der quattro scheint nach LDK-Land zu gehen. Bin mal gespannt, wann ich ihn dann sehe.
Und ja, mein quattro hat den kastrierten Motor mit 121PS, Kennbuchstabe "JT". Hydros verbaut, gem ETKA / MPF hat er aber Tassenstößel...
Warum macht man so etwas? Ach was weiß ich...
Man muss manchmal seinem Herzen folgen und den Verstand beiseite tun. Diese 2 türige Limo ist so auf das minimalisitische reduziert, herrlich wenig Leergewicht, super Rumdumsicht, wirklich toller rostfreier Zustand.....dagegen ist jeder 80er Quattro Massenware.
LDK genau
Vielleicht hat Dein JT mal einen anderen ZK bekommen?
Audi-Held hat geschrieben:Hallo Ingo
Hübsch ist er,habe ja schon gehört was du vor hattest.
Der Zweitürer ist erste Sahne,und du weißt ja ich stehe auf Zweitürer

.
Allzeit Gute Fahrt.
Grüße Jörg
Danke Jörg!
Zweitürer sind die besten
200T hat geschrieben:Hi
hoffentlich war das die richtige Entscheidung. Du hast dir ja ordentlich Mühe mit dem Quattro gegeben. So einer steht auch nicht an jeder Ecke.
Neulack bei der Neuerwerbung

immer gefährlich.
So wie ich es auf den Bildern auf meinem Fon sehen kann, hat er nicht mer das originale Heckklappenschloss, sondern schon das mit dem Drehverschluss. Bei den 69er und frühen 70er war ja einiges anders.
Ansonsten schöne Autos, habe meinen 2-türer letztes Jahr verkauft. Bin darüber immer noch etwas traurig. Hatte ihn über 15 Jahre.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd!
Ich habe lange, sehr lange, darüber nachgedacht ob ich den Tausch vollziehe. Der C1 ist wirklich sehr gut in Schuss und zu 99 % rostfrei. Paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber wirklich nur Kleinigkeiten. Der Neulack ist nahezu perfekt ausgeführt worden, eine Bilddokumentation dazu liegt mir vor. Alles sehr sehr seriös.
Heckklappenschloss ist schon das Drehschloss, ist aber Original. Fahrgestell Nr. ..01027565. das alte Heckklappenschloss ging nur bis ..01008598. übrigens innen noch die alte Ausführung mit drei Befestigungspunkten.
Hacki 200 hat geschrieben:Hi Ingo,
alles richtig gemacht, auch wenn ich dem Quattro lieber mein Herz geschenkt hätte.
Viel Spaß mit dem Zweitürer
Viele Grüße
Maic
Danke Maic!
Auch mir ist der Abschied nicht leicht gefallen. Nachdem ich mich jetzt etwas mehr mit der C1 Limo beschäftigt habe bin ich aber ganz begeistert von dem Schlitten.
Old Rusty hat geschrieben:Hallo Ingo,
wenn das ein '69er c1 ist, hätte ich folgende Fragen: Hat er einen einteiligen Dachhimmel, oder an den c-Säulen separate Verkleidungen? Hast Du mal eine Nahaufnahme vom Heckblech im Bereich einer Rückleuchte? Frühe Modelle haben dort eine Sicke. Und er hat doch wohl noch die mehrteiligen Teppiche? Er sollte auch die Zentralelektrik mit dem großen Kombirelais haben und den Hitzdraht-Blinkgeber (rund). Bei den Autos wurde früher gerne mal "modernisiert". Im Ergebnis kann das von "sinnvoll" bis "furchtbar" sein, aber manches ist ja reversibel.
Die frühen Exemplare machen viel Spaß, aber manche Dinge muss man beachten: Die Lenkung wurde mehrfach geändert, und Lenkgetriebe aus den -70 passen nicht in spätere Autos und umgekehrt (schon ausprobiert: Habe eines überholt, und beim Einbauversuch gemerkt, dass ich gleich das original verbaute auch überholen durfte ...) und in frühen Motoren haben z. B. die Hauptlager andere Maße. Habe hier den ZX 000 546 in einem Auto.
MfG Joerg
Hallo Jörg!
Zu den Fragen:
- C Säulen seperate Verkleidung ja
- Nahaufnahme mit Sicke, jap, siehe unten
- mehrteiligen Teppich? Hatta
- Kombirelais roß mit Hitzedrahtblinkdingens: hadda
- Lenkung: hab mal nen Foto beigefügt
- was definitiv vom Baujahr nicht passt ist der Tankdeckel, der ist vom späteren Modell
Da ich selbst nicht so im Detail mit dem C1 und dem 2-Türer im Speziellen auskenne hat Stefan Klein mich unterstützt. Der Mann kennt ja jede Schraube mit dem Vornamen. Grandios!
@Stefan: vielen Dank für die Hilfe!
Von meinem iPad gesendet