Audi 100 US

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Audi 100 US

#16 Beitrag von xhapu »

Heiliger Strohsack!!!!!! Was für eine Farbe, und dann diese Bumper, und die Radkappen!!! In my mind I had almost pulled the trigger :wink: aber dann las ich die Nebenbedingung bezüglich der fachkundigen Arbeit... trotzdem: die 5 Bucks für die Antisonnenstichkappe waren bestimmt gut angelegt.

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 US

#17 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Jürgen,

ja, die Farbe ist klasse! Resedagrün ist das, eigentlich eine Typ 43-Farbe. OK, den Porsche 924 gab es auch in resedagrün, aber der wurde ja auch in NSU gebaut. Wie weiter oben auch von Jörg angemerkt, wurde der F104 für USA-Export noch als Modelljahr 1977 verkauft, für Europa war das bereits das erste Modelljahr des Typ 43. Der Audi 5000 Typ 43 ging dann frühestens als Modelljahr 1978 in den Export.

Bei diesem Modell handelt es sich um ein Sondermodell mit Sonderausstattungen zum Vorteilspreis.

Wirklich etwas besonderes, dieser F104 und mit schöner und kompletter Historie.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

Re: Audi 100 US

#18 Beitrag von US-Audifan »

Hi Andreas,

wie ich Dir schon vor einiger Zeit gesagt habe, wenn der Preis jetzt realistisch ist, wuerde ich den wohl schon haben wollen.
Du weisst ja, er ist gruen.......... :D :D Schade dass er innen nicht auch noch gruen ist, aber man kann eben nicht alles haben.
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Audi 100 US

#19 Beitrag von Louis »

Servus miteinand!

Nach längerer Abwesenheit heute mal wieder on air.

Was ist denn jetzt der "läddszde Prääis" für dieses schöne Stück Technik? Oder hat Hansjörg schon zugeschlagen? :D
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

Re: Audi 100 US

#20 Beitrag von US-Audifan »

Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 US

#21 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Ei, tatsächlich, das ist er!

Einst wollte der Besitzer ja 15.000 Bucks für das Auto haben, was ich angesichts der massiven Durchrostungen am Schweller, den Werkzeugtaschen, den A-Säulen, etc., für zu hoch empfinde. Jetzt marschiert der Preis doch in diese Richtung.

Ich habe etwa 100 Bilder von dem Auto gemacht, da ist viel zu tun dran. Ich muss aber sagen, dass das Auto trotzdem ein besonderes Auto ist, weil die Arbeiten nur unten herum notwendig sind und der originale Lack erhalten werden kann. Außerdem ist das Auto bestens dokumentiert, wie man sieht. Mir würde es viel Freude machen, das Auto zu restaurieren, ein echter Traumjob!

Hoffentlich landet er in guten Händen!


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 US

#22 Beitrag von Philip »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Jetzt marschiert der Preis doch in diese Richtung.
Was angesichts fehlender Bilder vom Untergeschoss und der Bemerkung "It does have some rust spots" kein Wunder ist. Ich kenne ja die Bilder und letzteres klingt doch sehr harmlos gegen das, was Realität ist.
Angesichts dessen ist er leider beim aktuellen Gebot schon im Grenzbereich angekommen, zumindest wenn man die Rückführung in seine Heimat dazurechnet.

Gruß Philip

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 100 US

#23 Beitrag von Old Rusty »

Es wäre auch eine Illusion, von einem Oststaatenauto Rostfreiheit zu erwarten. Ich war mal in Maryland auf Schrottplatztour, und da waren gute Innenausstattungen und gute Motoren zu haben. Die Karossen waren nämlich alle beizeiten durch ...
Ich hoffe sehr, dass er in Hände eines guten Karossiers kommt. Wäre ideal für die Anstalt, oder irre ich mich?

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 US

#24 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

10.400 Bucks, so hoch ist er dann doch nicht mehr gegangen und damit 4.600 Dollar unter der Preisvorstellung des Besitzers. Ein ordentlicher Preis, hoffentlich ist der neue Besitzer nicht entsetzt von den Rostschäden. Es ist doch bemerkenswert, was für die F104 bezahlt wird. Ist die Hausse erreicht, oder kommt da noch etwas bei den F104? Den F105 finde ich ja doch etwas überbewertet, obwohl ich selber einen habe ...


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 US

#25 Beitrag von Philip »

Irgendwie würde es mich aber auch nicht wundern, wenn der in absehbarer Zeit wieder angeboten wird. Entweder, weil das Auto gar nicht wirklich verkauft wurde (es war eine Auktion ohne Mindestpreis, das hätte ich bei diesem Verkäufer mit seiner vor kurzem noch unbeirrbaren Preisvorstellung eigentlich nicht erwartet – es sei denn, er braucht dringend Geld) oder, wenn es tatsächlich verkauft worden ist, weil der neue Besitzer, sofern er gewisse Qualitätsansprüche hat,
audi-nsu-fanatic hat geschrieben:entsetzt von den Rostschäden
ist. Man wird sehen.

Gruß Philip

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 US

#26 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Da der F104 immer noch auf Craigslist für 18.000 Bucks zu haben ist, gehe ich davon aus, dass der auf Ebay selber hoch geboten wurde: https://newyork.craigslist.org/lgi/cto/ ... 93575.html

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten