Genaue Position der Blinker am Kotflügel

Der Nachkomme unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brummi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 02 Jul 2008, 00:18
Wohnort: Harrislee

Genaue Position der Blinker am Kotflügel

#1 Beitrag von Brummi »

Hallo

ich möchte bei meinem Typ44 einmal die Blinker am Kotflügel nachrüsten. Hat jemand hier die genauen Masse für die Position?

Schablone als DIN A4 PDF wäre auch Super.

Gruss
Lars.
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber

Benutzeravatar
Brummi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 02 Jul 2008, 00:18
Wohnort: Harrislee

Blinker position

#2 Beitrag von Brummi »

Hallo,

es scheint ja nicht zu viele 20V Besitzer hier zu geben...

Kann jemand meine "Masszeichnung" bestätigen?

Ist mir wirklich wichtig das original zu platzieren. Mein Problem: Muss morgen mit dem Wagen zum TÜV in DK und da sind Seitenblinker gesetzlich vorgeschrieben...

Bild


Bild


Bild
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#3 Beitrag von Andi T. »

Hallo Lars,

habe einen Orig.-Koti vom Audi 100 mit Seitenblinker da (Dänemarkausführung, da waren die Pflicht).
Bei uns gab´s die beim 100er nie.
Ich mess es Dir aus.

Was für eine Farbe hat Dein Audi? Du könntest nämlich gleich den ganzen Koti haben (ist nauticmetallic), dann brauchst Du kein Loch zu bohren... :mrgreen:
Ich kann ihn mit Blinker eh nicht gebrauchen.

Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Brummi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 02 Jul 2008, 00:18
Wohnort: Harrislee

#4 Beitrag von Brummi »

Hallo Andreas

das ist SUPER! wenn Du das machen könntest.

Meiner hat ausgestellte Kotflügel. Der Wagen ist Steingrau met.

Wenn Du am Messen bist, kannst Du dann auch die beiden Löcher ausmessen?

Hier meine Masse:
Bild


Wollte eigendlich zum TÜV damit, aber das mit dem Bohren und Verkabeln ist doch etwas aufwendiger, als ich dachte.

Irgendwelche Tipps zur Kabelführung? Wie ist das beim 20V gelöst und hat jemand einen Schaltplan? Dann kann man mal schauen, wie es ab Werk verkabelt wurde.

Bei fahrzeugkabel.de gibt es alle Kabelfarben in allen Querschnitten... Dann kann ich ja gleich alles original halten.

Gruss
Lars.
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber

Benutzeravatar
Brummi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 02 Jul 2008, 00:18
Wohnort: Harrislee

#5 Beitrag von Brummi »

Hallo,

habe es nun alles vermessen und die Seitenblinker eingebaut. Beim dänischen TÜV ist der Wagen nun auch abgenommen.

Die Position des Blinkers am Kotflügel basiert immernoch auf annahmen. Es passt jedoch. Im Kotflügel der Beifahrerseite haben einige Fahrzeuge einen Aktivkohlefilter. Das ist beim 20V so und bei meinem MC ist das auch so. Der darf auf jeden Fall nicht tiefer angesetzt werden.

Hier die Ma$e: (Bilder folgen)

Bild

Bild

Bild
Audi 5000S 1981 Silber
A6 2.0 TFSI 2015 Dakota Grau
A4 1.8 TFSI Av 2009 Schwarz
MB 450SE 1979 Silber

Antworten