Heckscheiben Dessaster

Der Nachkomme unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Kalony
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 04 Sep 2013, 11:41

Heckscheiben Dessaster

#1 Beitrag von Kalony »

Hey ihrs...,

Wie ich heute bei meinem Audi100 Typ44 E Quattro 2,3 die Heckblende wechseln wollte, rollte ein schraubenzieher, den ich vergessen hatte, beim öffnen der Heckscheibe nach oben, hinter die Scheibe und mit einem zoooonggg zerbarst mir die Scheibe in mindestens 1000000000 Teile...

Verdammt. Ich brauche ganz dringend eine neue Scheibe. Schnell :)

habe bei ebay diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Audi-100-C3-Typ- ... 58cb44e3ed

Ist ne andere Motorisierung und ein anderes Baujahr...meiner ist 88er BJ.

Sollte die trotzdem passen? und wenn ja, bekomme ich die Scheibe aus der Ebay-Heckklappe raus und bei mir rein? wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?

Und wenn nicht, welche vorgehensweise schlagt ihr vor? oder wo bekomme ich noch eine her?

lG und vieeelen Dank im vorraus

Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Moin!
Lass das am besten einen Glaser machen...ohne Scheibe ist so eine Heckklappe ziehmlich instabil :idea:

Gruß Axel.

Kalony
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 04 Sep 2013, 11:41

#3 Beitrag von Kalony »

die Heckklappe macht mir keine Sorge :lol:

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#4 Beitrag von 220v »

Kalony hat geschrieben:die Heckklappe macht mir keine Sorge :lol:
Auch, haste also keinen Avant :?:
dann ist es egal :lol:

Gruß Axel.

Kalony
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 04 Sep 2013, 11:41

#5 Beitrag von Kalony »

na doch, aber gefährlicher scheint mir die erhaltung der scheibe, oder was bedenke ich da nicht?

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Moin!
Vorsicht beim Ausbau, wegen der Heizdrähte/Anschlüße !

Gruß Axel.

PS: Ein Glaser (Carglass z.B.) kennt sich da aus..besser als nochmals schrotten ;-)

Antworten