VFL Audi 100 L 5S
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Den Gaszug kann man auch einstellen, normalerweise ist der mit einer Sicherungsklammer versehen. Diese entfernen und den Seilzug spannen. Auch lohnt es sich, die Einstellung des Gaspedal zu prüfen. Vielleicht ist da etwas aus der Führung oder der Abstand passt grds. nicht.
Viele Grüße
Thomas
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Danke, Thomas, genau das waren die Worte, nach denen ich gestern gerungen habe..... Der Gaszug wird an der Halterung am Vergaser gespannt, diese Sicherungsklammer ist der Kniff. Wenn man die nicht mehr hat, geht es notfalls auch mit einem sehr schmalen Kabelbinder...
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Die Klammer N 90095603 gibts sogar noch direkt beim Freundlichen
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- der13big-l
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Ihr versteht mich nicht und ich weis nicht wie ich es anders erklären soll
Ich kann die weiße Führungshülse am vergaser nicht spannen, weil ich diese kompleet aus dem gummi rausziehen kann und sie somit in der luft hängt.
Ich kann die weiße Führungshülse am vergaser nicht spannen, weil ich diese kompleet aus dem gummi rausziehen kann und sie somit in der luft hängt.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
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- wy422
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Re: VFL Audi 100 L 5S
GENAU! Das ist so, weil die Haltescheibe fehlt. Schau Dir bitte die Anleitung an, da wo der Pfeil ist. Hast Du da die Scheibe? Wenn ja, dann versteh ich Dich tatsächlich nicht und hätte gern ein Bild genau davon - auch gern per Whats App....
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- wy422
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hier das größere Bild:
Darum geht es sicherlich.....
Hier kann man die auch kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Acce ... 1752261568
ist natürlich nonsens das aus Athen zu kaufen. Aber zeigt ganz gut, wie die Scheibe aussieht.
Darum geht es sicherlich.....
Hier kann man die auch kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Acce ... 1752261568
ist natürlich nonsens das aus Athen zu kaufen. Aber zeigt ganz gut, wie die Scheibe aussieht.
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- der13big-l
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hi,
erstmal Danke an Klaus für deine Hilfe.
das Problem mit dem Gasbowdenzug besteht immer noch. Ich habe versucht ihn so weit wie möglich raus zu ziehen. Das klappt nicht wirklich. Am Gaspedal kann man nix einstellen.
Nunja, er ist zumindest mit gas gestartet heute. Leider Jault der Zahnriemenm extrem. Wie ich rausgefunden habe, ist er wohl zu stark gespannt. Der Motor läuft im Stand fast gar nicht, ab 2000 U/Min läuft er aber perfekt. So gut und leise lief er noch nie.
Jetzt muss er nur noch im Stand, also kaltstart und leerlauf ohne ruckeln und aussetzer laufen. Mal schauen ob ich das eingestellt bekomme.
Und Mit dem Gaszug muss ich mir auch noch was einfallen lassen, das geht so leider gar nicht.
erstmal Danke an Klaus für deine Hilfe.
das Problem mit dem Gasbowdenzug besteht immer noch. Ich habe versucht ihn so weit wie möglich raus zu ziehen. Das klappt nicht wirklich. Am Gaspedal kann man nix einstellen.
Nunja, er ist zumindest mit gas gestartet heute. Leider Jault der Zahnriemenm extrem. Wie ich rausgefunden habe, ist er wohl zu stark gespannt. Der Motor läuft im Stand fast gar nicht, ab 2000 U/Min läuft er aber perfekt. So gut und leise lief er noch nie.
Jetzt muss er nur noch im Stand, also kaltstart und leerlauf ohne ruckeln und aussetzer laufen. Mal schauen ob ich das eingestellt bekomme.
Und Mit dem Gaszug muss ich mir auch noch was einfallen lassen, das geht so leider gar nicht.
Grüße
Lutz
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Lutz
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- wy422
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Nach fleißigem Hin- und Her gebe ich zu, dass die Problematik mit dem Gaszug mir auch neu ist. Lutz hat alles normal eingestellt, es ist derselbe Vergaser wie vor dem Ausbau und doch ist jetzt der Zug 1cm. zu lang. Was ist da los? Ich hab mir einen neuen Zug angeschaut, da kann eigentlich nichts schief gehen. Vergaserseitig ist alles völlig in Ordnung, der Zug ist jedoch tatsächlich länger geworden. Oder ist da ein Problem an der anderen Seite, am Gaspedal möglich?
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Soll Onkel Doktor mal rum kommen?
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Danke für dein Angebot.
Für die anderen Audi lief ne weile, habe dann diverse einstellungen vorgenommen. Die mir auch nicht wirklich weitergeholfen haben. Das große aus kam dann aber als ich 2 stehbolzen aus dem vergaser raus gedreht habe, die einkeklebt waren.
Also bin ich morgen beifahrer bei der Audi Ausfahrt.
Für die anderen Audi lief ne weile, habe dann diverse einstellungen vorgenommen. Die mir auch nicht wirklich weitergeholfen haben. Das große aus kam dann aber als ich 2 stehbolzen aus dem vergaser raus gedreht habe, die einkeklebt waren.
Also bin ich morgen beifahrer bei der Audi Ausfahrt.
Grüße
Lutz
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hi, erstmal habe ich den Zahnriemen entspannt. Jetzt passen auch alle Marken fast perfekt.
Als nächstes der Vergleich zwischen neuem und alten Bowdenzug. Insgesamt sind beide gleich lang, allerdings sitzt die hülle fast 1cm weiter oben beim neuen.
als nächstes habe ich die hinteren Stoßdämpfer los geschraubt, der Audi hat sich dann um fast einen ganzen cm Angehoben.
Somit weis ich nun das die Federn viel zu schwach sind. Die vom Jörg sind im direkten Vergleich noch weicher. Beide sind rund 34,5 cm lang.
Gibt es längere oder stärkere Federn? hinten liegt er ohne Stoßdämpfer immer noch 5cm tiefer als vorn.
Als nächstes der Vergleich zwischen neuem und alten Bowdenzug. Insgesamt sind beide gleich lang, allerdings sitzt die hülle fast 1cm weiter oben beim neuen.
als nächstes habe ich die hinteren Stoßdämpfer los geschraubt, der Audi hat sich dann um fast einen ganzen cm Angehoben.
Somit weis ich nun das die Federn viel zu schwach sind. Die vom Jörg sind im direkten Vergleich noch weicher. Beide sind rund 34,5 cm lang.
Gibt es längere oder stärkere Federn? hinten liegt er ohne Stoßdämpfer immer noch 5cm tiefer als vorn.
Grüße
Lutz
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Lutz,
ja es gab verstärkte Federn für die Hinterachse (431 511 115 E) und auch Federn für die Schlechtwegeausführung (431 511 115 H). Zudem gabs den Dämpfungsring in zwei verschiedenen Dicken (431 511 297, 4mm dick und 431 511 297 A, 9mm dick).
Viele Grüsse
Andreas
ja es gab verstärkte Federn für die Hinterachse (431 511 115 E) und auch Federn für die Schlechtwegeausführung (431 511 115 H). Zudem gabs den Dämpfungsring in zwei verschiedenen Dicken (431 511 297, 4mm dick und 431 511 297 A, 9mm dick).
Viele Grüsse
Andreas
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Andreas,
welche Feder würdest du jetzt empfehlen? Und welcher Dämpfungsring wäre Original?
Wofür ist die Feder mit G am Ende?
@all: was habt ihr für federn drin?
welche Feder würdest du jetzt empfehlen? Und welcher Dämpfungsring wäre Original?
Wofür ist die Feder mit G am Ende?
@all: was habt ihr für federn drin?
Grüße
Lutz
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Lutz,
die Feder G ist die normale Feder und original wäre der dünnere Dämpfungsring verbaut. Mit der Schlechtwegefeder kommt er hinten ein paar cm höher.
Hast du hinten noch die Federn der Niveauregulierung verbaut? Was sind denn vorne für Federn drin, vielleicht kommt er vorne zu hoch?
Viele Grüsse
Andreas
die Feder G ist die normale Feder und original wäre der dünnere Dämpfungsring verbaut. Mit der Schlechtwegefeder kommt er hinten ein paar cm höher.
Hast du hinten noch die Federn der Niveauregulierung verbaut? Was sind denn vorne für Federn drin, vielleicht kommt er vorne zu hoch?
Viele Grüsse
Andreas
- der13big-l
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Re: VFL Audi 100 L 5S
Hallo Andreas,
Hinten ist eine unbekannte feder verbaut. Vorn sieht alles Original aus. Gemessen habe ich Mitte Radkasten vorn 69cm und hinten 64cm. Kann ja mal bitte jemand nachmessen. Vorn sind die federn aber verrostet und somit habe ich da auch keine farb codes mehr drauf. Ich habe jetzt mal neue mit G bestellt. Mal sehen ob da ein unterschied zu den alten ist.
Hinten ist eine unbekannte feder verbaut. Vorn sieht alles Original aus. Gemessen habe ich Mitte Radkasten vorn 69cm und hinten 64cm. Kann ja mal bitte jemand nachmessen. Vorn sind die federn aber verrostet und somit habe ich da auch keine farb codes mehr drauf. Ich habe jetzt mal neue mit G bestellt. Mal sehen ob da ein unterschied zu den alten ist.
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