Audi 200 5T aus Frankreich

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

Audi 200 5T aus Frankreich

#1 Beitrag von Anawand »

Hallo,

13.500€ ist eine etwas übertriebene Preisvorstellung wie ich finde bei diesem Fahrzeugzustand.

zum Auto

Departement 50 liegt auch nicht in Südfrankreich.
Ich nehme an, daß Fzg stammt eher von der Kanalküste.....
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 200 5T aus Frankreich

#2 Beitrag von Old Rusty »

Ich glaube, dass da allerhand gemacht werden muss, auch wenn wichtige Punkte wie Einspritzanlage und Tank schon mal erledigt sind. Aber am Bodensee ist bekanntlich alles recht teuer. Der Rost an der A-Säule verheisst nichts Gutes.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Audi 200 5T aus Frankreich

#3 Beitrag von Anawand »

Ja, sehe ich auch so.
Das mit der A-Säule habe ich in dieser Form bisher auch noch bei keinem Audi aus F gesehen.
Das Armaturebrett ist mehrfach ge-cracked und die Rücksitzlehne stark ausgeblichen - das Fzg hat wohl viel im Freien gestanden.

Zwischenzeitlich hat sich die Preiserwartung auch schon beträchtlich reduziert :wink:
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 200 5T aus Frankreich

#4 Beitrag von Old Rusty »

Ich habe mal bei einem 82er Typ 43 die A-Säule aufgeschnitten und gesehen, dass da - offenbar ab Werk - Kabel für das SSD und Ablaufschläuche voll eingeschäumt waren. Sicher toll, wenn man da mal einen Schlauch tauschen will. Und falls Wasser am Schlauch außen runter läuft, weil es am Anschluss vom SSD oben undicht ist, na dann wird wohl die A-Säule auch schön von innen durch rosten.
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Peter_Audi
Meister
Meister
Beiträge: 227
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
Wohnort: Amstetten

Re: Audi 200 5T aus Frankreich

#5 Beitrag von Peter_Audi »

Wahr wohl gängige Praxis in den frühern 80er Jahren.
Hatte mein Uri auch, dem wir jetzt ein neues Dach spendiert haben.
Und auch die Spenderkarosserie hatte den gleichen Schaum in den A-Säulen.
Keine Chance eventuell ein Kabel zu tauschen.
Was die sich damals dabei gedacht haben...
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Torben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 28 Feb 2023, 20:23
Wohnort: Herford

Re: Audi 200 5T aus Frankreich

#6 Beitrag von Torben »

Ich kann euch sagen,so schlimm ist er nicht :D

Antworten