Vorstellung

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
AutoMotoSchrauber
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mai 2022, 22:00

Vorstellung

#1 Beitrag von AutoMotoSchrauber »

Hallo ihr Audianer,

habe mich gestern hier angemeldet und bedanke mich erstmal für die Aufnahme bevor ich mich kurz vorstelle:
Mein Name ist Wilfried, ich bin sesshaft im Südwesten der Republik in der Nähe von Freiburg, etwas über 60 und beruflich mit Autos beschäftigt, vor vielen Jahren sogar mit Audi Servicevertrag.
Vor meiner Zeit war das schon eine DKW Vertretung. Nur ist die Werkstatt vor 30 Jahren komplett abgebrannt und dabei die komplette Literatur und einiges an Ersatzteilen und Werkzeug vernichtet worden.
Das "Oldtimern" mache ich nur für mich selbst, manchmal auch für wirklich gute Kunden, nicht jedoch im Hauptgeschäft.
Bereits Ende der Achtziger Jahre habe ich ein Coupe S gekauft und restauriert, so wie man halt damals ein gerade mal 20 Jahre altes Auto restauriert hat. Kurz darauf kam Meisterschule im Abendkurs und gleichzeitig der Sprung in die Selbständigkeit. So wars dann vorbei mit überschüssiger Freizeit und das Coupe verschwand im Keller.
Jetzt hat mein Sohn dieses Jahr Hochzeit und würde gerne dafür ein schönes altes Auto nutzen. Was gibts da besseres als das Coupe S?
Also muss das Gefährt jetzt nach über 30 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt werden.
So viel vorweg: laufen (bzw fahren) tut er schon mal, nur nicht bremsen. Aber auf die Hebebühne hat er es schonmal geschafft.

Demnächst werde ich Euch mal mit diversen Fragen belästigen, will aber mal schauen dass ich noch ein paar Bilder hier einstelle.

Viele Grüße vom Kaiserstuhl
Wilfried

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4243
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Hallo Wilfried,
herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank für deine interessante Vorstellung!
Auch wenn es hier hauptsächlich um den C2 geht, gibt es trotzdem einige C1- und sogar Coupé-Fahrer unter uns, die dir sicher weiterhelfen können.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3873
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von 220v »

Moin Wilfried,
Herzlich Willkommen hier im Forum :D
Wenn du eine Anfrage zum Audi 100 Coupe S stellen möchtest, kannst du auch im Forum des ACCD Hilfe bekommen (unter "Kontakt") :arrow: https://accdev.de/ :idea:

Gruß Axel

AutoMotoSchrauber
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mai 2022, 22:00

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von AutoMotoSchrauber »

Hallo Thomas und Axel,

okay, dann bin ich wohl im falschen "Club" gelandet? Ich dachte halt weil es hier auch ne Rubrik F104/F105 gibt.
Hab mich allerdings gewundert dass dort so viel englisch geschrieben wird.
Aber egal, ganz falsch bin ich hier doch nicht, im Keller steht noch ein Typ 44 200 Turbo aus erster Hand, der ist aber noch im Tiefschlaf :)

Grüße
Wilfried

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1008
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von Old Rusty »

Es gibt nicht den "falschen Club", tu Dir nur keinen Zwang an. Hier ist hinreichend Schwarmwissen bezüglich c1 und so weiter, einfach fragen. Viele Leute haben da auch eine bunt gemischte Herde im Stall, 44er sind hier jedenfalls auch willkommen.

Überigens gibt es nicht nur den ACCD, sondern auch noch den ACDM. Und der trifft sich am kommenden Wochenende in Viechtach in Bayern!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
220v
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3873
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von 220v »

Moin1
Hier der Link zum vom Joerg erwähnten Forum des ACDM :arrow: http://www.acdm-online.de/ :!:

Gruß Axel

Antworten