Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
I have several of them in stock, but all of them are used.
If you're interested, I can check for a good one this weekend.
If you're interested, I can check for a good one this weekend.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
So, am Wochenede ging es ein bißchen weiter.
Da ich noch die Radioanlage neu verkabeln mußte bot es sich an, gleich auch einen Blick in den rechten Schweller zu werfen.
Meine Erwartungen wurden übertroffen: Voll bis obenhin, von vorne bis hinten.
Also, wie zu erwarten war: Staubsauger, plus zusätzlich einen dünnen Kühlerschlauch, und erstmal den Schweller leersaugen, so gut es eben geht.
Korrosionsschutz habe ich jetzt erstmal nicht reingeblasen. Ich habe die Hoffnung, dass im Fahrbetrieb das Zeugs noch etwas hin-und herpurzelt, damit ich dann die letzten Reste auch noch raussaugen kann.
Unter dem Teppich vorne rechts kam dann die nächste Überraschung.
Huch, wo ist denn die Dämmung hin? Ohje, hier waren sie also auch, die Mäuse. Ein Familienmitglied haben sie sogar zurück gelassen. Frechheit!
Das Bild entstand nach der groben Reinigung, ich will ja niemandem den Appetit verderben.
Und dann gin es auch irgendwann mal ans zusammenbauen. Man will ja auch mal fertig werden.
So ein paar Unzulänglichkeiten muß ich jetzt in dem Bereich noch abstellen.
Aus irgendwelchen Gründen geht die rechte Fußraumleuchte nicht, die Dichtung der Tachowelle sitzt nicht im Blech (ob die Viecher wohl dort reingekrabbelt sind?), und das ESSD mag irgendwie nicht wirklich funktionieren.
Wahrscheinlich ist da 1x komplett zerlegen und neu schmieren angesagt, + optimierte Zuleitung.
Da ich noch die Radioanlage neu verkabeln mußte bot es sich an, gleich auch einen Blick in den rechten Schweller zu werfen.
Meine Erwartungen wurden übertroffen: Voll bis obenhin, von vorne bis hinten.
Also, wie zu erwarten war: Staubsauger, plus zusätzlich einen dünnen Kühlerschlauch, und erstmal den Schweller leersaugen, so gut es eben geht.
Korrosionsschutz habe ich jetzt erstmal nicht reingeblasen. Ich habe die Hoffnung, dass im Fahrbetrieb das Zeugs noch etwas hin-und herpurzelt, damit ich dann die letzten Reste auch noch raussaugen kann.
Unter dem Teppich vorne rechts kam dann die nächste Überraschung.
Huch, wo ist denn die Dämmung hin? Ohje, hier waren sie also auch, die Mäuse. Ein Familienmitglied haben sie sogar zurück gelassen. Frechheit!
Das Bild entstand nach der groben Reinigung, ich will ja niemandem den Appetit verderben.
Und dann gin es auch irgendwann mal ans zusammenbauen. Man will ja auch mal fertig werden.
So ein paar Unzulänglichkeiten muß ich jetzt in dem Bereich noch abstellen.
Aus irgendwelchen Gründen geht die rechte Fußraumleuchte nicht, die Dichtung der Tachowelle sitzt nicht im Blech (ob die Viecher wohl dort reingekrabbelt sind?), und das ESSD mag irgendwie nicht wirklich funktionieren.
Wahrscheinlich ist da 1x komplett zerlegen und neu schmieren angesagt, + optimierte Zuleitung.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Fleißig, Jörg, fleißig! Ich bewundere ja den Stil, mit dem Du das so lapidar beschreibst.... was steckt da für Arbeit hinter! "mal wieder zusammenbauen " Ich bin gespannt auf das Endergebnis!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Das stimmt, Klaus. Es ließt wirklich sehr lapidar. Aber jeder weiß das manchmal eine Stunde gar nichts ist.
Insider! Buchlesung von Christian Geisdörfer: 2. voll rechts, 3. Halb, 400voll...... Liesst sich auch sehr einfach, aber die Umsetzung ist eben nicht einfach!
Absolut klasse Arbeit Jörg
Insider! Buchlesung von Christian Geisdörfer: 2. voll rechts, 3. Halb, 400voll...... Liesst sich auch sehr einfach, aber die Umsetzung ist eben nicht einfach!
Absolut klasse Arbeit Jörg
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Schon interessant, was man am Unterboden alles entdecken kann:
Dass Vor- und Rücklaufleitungen zum Tank ölfeucht sind ist aufgrund des Alters (wahrscheinlich erste Garnitur, Bj. 82) zu entschuldigen.
Aber welcher Schlauberger baut die Vorlaufleitung mit solch einem Knick ein?
Dass Vor- und Rücklaufleitungen zum Tank ölfeucht sind ist aufgrund des Alters (wahrscheinlich erste Garnitur, Bj. 82) zu entschuldigen.
Aber welcher Schlauberger baut die Vorlaufleitung mit solch einem Knick ein?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
... zum Glück ist das KFZ jetzt in fachkundigen Händen!
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Ich bin der Ansicht, das Knickproblem kommt von der gegenüberliegenden Seite der starren Leitung.WJ-Freak hat geschrieben: Aber welcher Schlauberger baut die Vorlaufleitung mit solch einem Knick ein?
Die hat entweder einen Schlag bekommen, sodass der Gummi und die Leitung nach hinten gerutscht ist und den flexiblen Schlauch an der Stelle geknickt. Der Gummipuffer ist ja auch auf der Seite aus der Ankerlasche verrutscht.
Oder es wurde vorn montiert und dort passend gerückt und hinten geknickt.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
So, "Stinki" hatte heute eine Ausfahrt bei Regenwetter gewonnen.
Der Herr Inschinör vom TüV hat heute vormittag seinen Segen erteilt.
Demnächst werde ich "Stinki" dann erstmal mit konventionellem H-Kennzeichen zulassen, damit ich in den Besitz der deutschen Fahrzeugpapiere komme.
Danach kommt er dan auf's rote Kennzeichen.
Der Herr Inschinör vom TüV hat heute vormittag seinen Segen erteilt.
Demnächst werde ich "Stinki" dann erstmal mit konventionellem H-Kennzeichen zulassen, damit ich in den Besitz der deutschen Fahrzeugpapiere komme.
Danach kommt er dan auf's rote Kennzeichen.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Herzlichen Glückwunsch, Jörg!
Endlich wieder ein sauberer Diesel auf der Straße und nicht eine dieser lethalen Euro 5 oder 6 Waffen.
Endlich wieder ein sauberer Diesel auf der Straße und nicht eine dieser lethalen Euro 5 oder 6 Waffen.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Jörg,
Gratulation auch von mir! Prima, dass der Goldlind wieder auf die Straße kommt. Grobstaub ist gesünder als Feinstaub!
Bos hoffentlich später in Massenheim,
Gruß von Andreas
Gratulation auch von mir! Prima, dass der Goldlind wieder auf die Straße kommt. Grobstaub ist gesünder als Feinstaub!
Bos hoffentlich später in Massenheim,
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Glückwunsch Herr (Ex-) Nachbar!
Ich durfet mich vor ein paar Wochen noch persönlich vom Projektfortschritt beeindrucken lassen.
Es ist toll zu sehen, was Jörg aus "Stinki" gemacht hat
Allzeit ´ne Handbreit Heizöl im Tank... oder so ähnlich
VG aus der Anstalt
Maic
Ich durfet mich vor ein paar Wochen noch persönlich vom Projektfortschritt beeindrucken lassen.
Es ist toll zu sehen, was Jörg aus "Stinki" gemacht hat
Allzeit ´ne Handbreit Heizöl im Tank... oder so ähnlich
VG aus der Anstalt
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Danke für die Blumen.
Wirklich fertig ist er aber noch nicht.
Bis zur ersten wirklichen Fahrt muß ich z.B. auch noch prüfen, ob genug Öl auf dem Differential drauf ist.
Dazu muß der linke Getriebehalter raus.
Leider ist die Schraube im Getriebelager aber festgegammelt....
Und dann brauche ich wahrscheinlich neue Einspritzdüsen. Momentan läuft er "etwas" zu fett (oder wie das beim Diesel heißt).
Und die Positionsleuchten muß ich wieder anklemmen. Sonst sieht der Ami so traurig aus...
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Wirklich fertig ist er aber noch nicht.
Bis zur ersten wirklichen Fahrt muß ich z.B. auch noch prüfen, ob genug Öl auf dem Differential drauf ist.
Dazu muß der linke Getriebehalter raus.
Leider ist die Schraube im Getriebelager aber festgegammelt....
Und dann brauche ich wahrscheinlich neue Einspritzdüsen. Momentan läuft er "etwas" zu fett (oder wie das beim Diesel heißt).
Und die Positionsleuchten muß ich wieder anklemmen. Sonst sieht der Ami so traurig aus...
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Jepp, der Weihnachtsbaum muss leuchten. Inzwischen habe ich einen gnädigen GTÜ-Prüfer: "Du machst die Dinger ja eh wieder an, wenn Du hier vom Hof bist ...!"WJ-Freak hat geschrieben: Und die Positionsleuchten muß ich wieder anklemmen. Sonst sieht der Ami so traurig aus...
Weiter so!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
So, am Wochenende ging es ein wenig weiter:
Einspritzdüsen austauschen:
Es waren tatsächlich Düsen vom Saugdiesel verbaut, Öffnungsdruck 130bar (statt 155bar beim TD). Das konnte so nix werden...
Dann habe ich mal die frisch eingetroffenen US-Kennzeichen "ausprobiert":
Das hier (leider nur das hintere fotografiert):
oder besser das hier?
Welches Schild steht dem Auto besser?
Die grünen passen zum Baujahr, aber finde die neueren Schilder so schick, mit der "431" am Anfang...
Diese hier gehören ja eigentlich gar nicht an so ein Auto, aber nur mit USA-Kennzeichen wird auf die Dauer in Deutschland schwierig:
Die nächsten Tage werde ich die neuen Schilder mal montieren, und die erste Probefahrt mit "Stinki" unternehmen.
Mal schauen, was passiert...
Einspritzdüsen austauschen:
Es waren tatsächlich Düsen vom Saugdiesel verbaut, Öffnungsdruck 130bar (statt 155bar beim TD). Das konnte so nix werden...
Dann habe ich mal die frisch eingetroffenen US-Kennzeichen "ausprobiert":
Das hier (leider nur das hintere fotografiert):
oder besser das hier?
Welches Schild steht dem Auto besser?
Die grünen passen zum Baujahr, aber finde die neueren Schilder so schick, mit der "431" am Anfang...
Diese hier gehören ja eigentlich gar nicht an so ein Auto, aber nur mit USA-Kennzeichen wird auf die Dauer in Deutschland schwierig:
Die nächsten Tage werde ich die neuen Schilder mal montieren, und die erste Probefahrt mit "Stinki" unternehmen.
Mal schauen, was passiert...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo,
zu meinem Entsetzen habe ich gerade mitbekommen das ich zwar alle Deine Beiträge gelesen habe und für toll befunden habe, aber Dir noch nicht gratuliert habe. Also nachträglich
Grüße UWE
zu meinem Entsetzen habe ich gerade mitbekommen das ich zwar alle Deine Beiträge gelesen habe und für toll befunden habe, aber Dir noch nicht gratuliert habe. Also nachträglich
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4