Anbei eine Frage: Hier geht es um ein Auto, dass BJ. 8.1.1976 ist, nach vorliegenden Papieren ein 1,6 L. Motor. ABER: Was ist das mit dem Kühler? Hab ich bewußt so noch nicht gesehen, war das vor dem Facelift so oder ist das eine originelle Bastellösung?
Was ist das denn????
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Was ist das denn????
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
hallo Klaus,
was genau meinst du denn?
- der Kühler schräg auf der Beifahrerseite war im Passat 32 / Audi Typ 82 serienmäßig, durch den kürzeren Vorderwagen hatte der nicht mehr vor den Motor gepasst
- anfangs hatten die Kühler keine externen Ausgleichsbehälter, sondern ein etwas vergrössertes Volumen, welches als Ausgleichsbehälter diente. Gabs Anfang der 80er auch noch im Polo..
grüße
a
EDIT: ich sehe gerade, du hast das im 43er-Unterbereich getippt - das abgelichtete ist kein 43er: andere Federdome, Batterie vor der Spritzwand, weniger Platz...
was genau meinst du denn?
- der Kühler schräg auf der Beifahrerseite war im Passat 32 / Audi Typ 82 serienmäßig, durch den kürzeren Vorderwagen hatte der nicht mehr vor den Motor gepasst
- anfangs hatten die Kühler keine externen Ausgleichsbehälter, sondern ein etwas vergrössertes Volumen, welches als Ausgleichsbehälter diente. Gabs Anfang der 80er auch noch im Polo..
grüße
a
EDIT: ich sehe gerade, du hast das im 43er-Unterbereich getippt - das abgelichtete ist kein 43er: andere Federdome, Batterie vor der Spritzwand, weniger Platz...
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?
-
- Praktikant
- Beiträge: 44
- Registriert: 08 Jun 2015, 13:13
- Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Hallo
Das könnte ein F104 sein. Aber so genau kann ich mich an die Einzelheiten des Motorraumes bei diesem Typ nicht erinnern.
Christian
Das könnte ein F104 sein. Aber so genau kann ich mich an die Einzelheiten des Motorraumes bei diesem Typ nicht erinnern.
Christian
Audi 100GL 5E, bahamablau-metallic, Bj. 78
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch auf - das ist wahrscheinlich gar kein Typ 43. Doch den Papieren dieses fotographierten Wagens doch....sogar mit H-Kennzeichen. Sehr merkwürdig. Ich dachte zunächst, dass es eine Kühlerbastellösung ist.....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Tja, das mit dem 2.l Motor wusste ich mit Seitenkühler, ich wusste aber noch nicht, dass der C1 auch schon den 2b2 Vergaser hatte. Insofern ist es stimmig.... nur auf diesem Motor wurde ein 2B5 Vergaser gebastelt, und das haut nicht wirklich gut hin.
Danke nochaml für die Hilfe!
Danke nochaml für die Hilfe!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)