Gelber Avant LS in Ebay

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audi 200 1980
Meister
Meister
Beiträge: 340
Registriert: 22 Aug 2009, 18:18
Wohnort: Stadt der Moderne

#31 Beitrag von Audi 200 1980 »

Tut mir echt leid, aber ich habe leider einen Termin den ich nicht verschieben kann und der 8-Ender will ja auch mal durchgeschalten werden :lol: So einen Avant suche ich auch schon eine ganze Weile, da es das letzte Modell wäre, was meine Sammlung komplettieren wurde.
Aber du kannst ja mal berichten ob du das Schmuckstück mit genommen hast :lol: :lol: :lol:
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991 Bild
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1461
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#32 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Carsten,dir fehlt auch noch ein Zweitürer! :lol: :mrgreen: :lol: :razz:

Gruß Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima
Audi 100 5D Bj.79
Audi 5000 S Bj.82 Autom.Gold
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Audi 200 1980
Meister
Meister
Beiträge: 340
Registriert: 22 Aug 2009, 18:18
Wohnort: Stadt der Moderne

#33 Beitrag von Audi 200 1980 »

Hallo Jörg
ja ich weis :wall: aber alles kann man leider dann doch nicht haben.
Ein Traum war immer ein V8 als Schalter und wenigstens das hat
geklappt, vorallem der Zustand :up: mit den wenigen Kilomtern
und kein Reperaturstau (Arzt halt :up: )

Naja du hast ja soviele 2-Türen dann borg ich mir eben einen von dir :lol:

Gruß
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991 Bild
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#34 Beitrag von Vitaesse »

Besichtigungsbericht

Tja, um es kurz zusammenzufassen: Ein Traum von einem 43, wenn da nicht der Rost wäre. Aber das ist ja wohl nicht so außergewöhnlich.

Die Historie des Autos ist absolut glaubhaft. Der jetzige Besitzer hat den Wagen geerbt und nun anderes vor im Leben, als einen alten Audi instand zu setzen.

Beginnen wir mit dem Positiven: Der Innenraum ist bis auf einen Riss im Sitzpolster hinten, in einem super-Zustand. Unter den Lammfell-Bezügen sehen die Original-Polster praktisch aus wie bei Auslieferung. Auch das Armaturenbrett zeigt keine Risse oder Ähnliches.

Am Ende der Besichtigung haben wir es gewagt, den Audi anzuwerfen. Es glückte nach fünf Startversuchen und Überbrückung. Der Motor läuft solide, sonor und vollkommen ruhig. Die Bremse war festgestanden (der Verkäufer pflegt den Wagen mit angezogener Handbremse zu parken), ließ sich aber lösen. Nach ein paar Mal hin und her in der Tiefgarage bremste der Audi wieder 1a. Kupplung und (ohne Servo!) Lenkung sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Kommen wir zur Karosse. Die ist leider ziemlich mitgenommen. Rost an praktisch allen in der Kaufberatung beschriebenen typischen Roststellen. Anders formuliert: Wo der Audi eine Kante hat, hat er auch Rost. Und zwar so, dass man ihn abknibbeln kann. Also nicht nur oberflächlich ...

Am schlimmste schien es mit an den seitlichen hinteren und am hinteren Abschlussblech zu sein. Auch die Kotflügel vorn waren rostig, wenn man die Motorklappe aufmachte und quasi „von innen“ schaute.

Die Aufnahmestellen für die Federbeine (dort wo es beige lackiert war) waren ohne Rost, der schwarze Teil jedoch wieder mit einer Rostschicht überzogen. Sehr unsicher machen mich die hinteren Federbeine. Leuchtet man mit einer Taschenlampe im Radkasten dorthin wo sie „im Fahrzeug verschwinden“, zeigen sich untertellertassen große rostbraune Kreise auf dem beigen Blech. Der Verkäufer untersagte mir, dort mal mit dem Schraubenzieher hineinzustechen
Naja, kann man ja auch verstehen … :-)

Die Tür hinten links zeigt mehrere Roststellen mitten im Blech. Entweder Steinschlag oder von innen. Ach, und der Griff bleibt hängen. Aber das ist ja auch eher Normalzustand, wenn ich das richtig gelernt habe ….

Man kann das auch positiv formulieren: Rostlöcher habe ich keine gefunden. Allerdings konnten wir das Auto auch nur „von oben“ begutachten. Die Auspuffanlage war rostfrei (*staun*) aber an der Hinterachse gab es praktisch keine rostfreie Stelle – möglicherweise nur oberflächliche „Verrostung“, die man gut abschmirgeln kann, aber das weiß ich jetzt nicht näher.

Preislich hat der Verkäufer durch die (wenn auch gescheiterte) Ebay-Auktion Blut geleckt. Der Wagen wir bald erneut angeboten.

Ob ich mitsteigere hängt jetzt u.a von eurer Resonanz ab: Ist der Rost in den Griff zu kriegen? Oder kann man die Karosse schon abhaken?

Fragt sich V.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von festerbestertester »

...ein paar Bilder wären hilfreich.
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#36 Beitrag von Vitaesse »

... keine gemacht :oops:
Fiel mir erst ein, als ich am Auto war, dass das vielleicht ne gute Idee wäre. :wall:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von wy422 »

So, ich wage mich mal aus dem Fenster :cool: :
Nach Deiner Beschreibung würde mir der Mut sinken. Dass der Wagen mechanisch in Ordnung ist, ist natürlich klasse. Der Innenraum ist sicherlich auch ein Argument. Allerdings die beschriebenen Karosseriemängel sind schon ernüchternd. Ich selbst - das gleich vorweg - bin kein Schraube und auch kein Schweißer, aber ich habe zugeschaut, wie die Endspitzen bei meinem Wagen repariert wurden (und das wurde sehr gut und sehr gründlich von einem Experten erledigt.) Diese kleinen Teile dauerten pro Seite 6 Stunden (grob geschätzt, kann auch mehr gewesen sein). Jetzt imaginiere ich mal das auf ein ganzes Auto hoch - also, ganz ehrlich, da hätte ich keine Lust drauf - zumal man auch in der Lage sein muss, das entsprechend hinzubekommen!.
Ich beobachte jetzt den Markt hier seit ca. 3 Jahren und da kommen wirklich vernünftige Autos vom Karroseriezustand immer mal zum Verkauf. Bei unseren Fahrzeugen ist für mich das das entscheidende Kriterium - denn die Mechanik ist zumeist problemlos oder zu ersetzen. Aber ein Auto durchzuschweißen ist verhältnislos.

Das ist meine Sicht der Dinge.
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1461
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#38 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Und hier ist er wieder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
aber in dem Zustand wird er wohl als Bastlerobjekt weggehen. :roll:

Gruß Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima
Audi 100 5D Bj.79
Audi 5000 S Bj.82 Autom.Gold
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Hä?!

#39 Beitrag von Vitaesse »

Hups. Seit gestern von knapp 800 EUR auf unter 500 abgestürzt?! Wie geht denn sowas?!

Das ist ja wirklich abenteuerlich.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4290
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von 5E-Thomas »

Das ist nicht abenteuerlich, das sind die ebay-Möglichkeiten: du kannst auch ein Gebot zurücknehmen. Details siehst du in der Gebotsübersicht unten.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#41 Beitrag von Vitaesse »

1.560,00 Euro. Und nein: Ich beneide den Käufer nicht ;-)
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Gelber Avant LS in Ebay

#42 Beitrag von Vitaesse »

Also .. ich glaube der erste 43er den ich mal zu kaufen erwogen habe, ist wieder zu haben: :mrgreen:

Ein gelber AVANT LS


Man ist das lange her! Das.müsste er doch sein, oder?
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Antworten