Guten Morgen aus dem Schwarzwald

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Wössi
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 03 Nov 2020, 12:34

Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#1 Beitrag von Wössi »

Ich bin Andi, wohne in Aichhalden in der Nähe von Rottweil und bin seeehr stolz auf meine neuen „Audi 5000s diesel aus Schweden“, der ja schon ein paar Mal hier aufgetaucht ist. Den habe ich blind gekauft in Lüdenscheid und zwölf Wochen später abgeholt - er war fair beschrieben, es gab also keine bösen Überraschungen. Vielen Dank an Jörg... 👍😊
Jetzt mache ich mich an die Arbeit - die einzige wirklich schwierige Aufgabe ist wohl das Dach. Das würde ich am liebsten komplett ersetzen, falls jemand ein Ersatzteil weiß.
Gerne erzähle ich Euch vom Fortschritt der Arbeiten, zeige das Auto auch mal mit ein paar Bildern.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Wiederaufbau! Das Programm ist schon herausfordernd, gerade am Dach.
Die komplette Dachhaut zu ersetzen wurde hier schon einmal an einem Audi 100 durchgezogen, leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar:
viewtopic.php?t=3576
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#3 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Andi!

Willkommen im Forum. Schön, dass der seltene 5000 s diesel in wertschätzende Hände gekommen ist.
Ich hatte irgendwie befürchtet, das Auto könnte irgendwann in Einzelteilen verscherbelt werden.
Viel Erfolg bei der Restaurierung!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#4 Beitrag von Audi-Held »

Hallo Andi

Grüße auch von mir.
Willkommen im Club der 43ger.
Das Dach liegt bei mir in NEU..... :shock:

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Wie schön dass Deutschlands schönste aller Gaun hier auch vertreten ist :) Herzlich Willkommen und viel Spass hier und mit deinem Audi ...

Grüsse aus der Schweiz , zeitweise aus der Heimat der Tannenzäpfle...
Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Wössi
Schüler
Schüler
Beiträge: 7
Registriert: 03 Nov 2020, 12:34

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#6 Beitrag von Wössi »

Vielen Dank für die nette Aufnahme 😊
Sehr freundlich und zum Wohlfühlen hier...

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#7 Beitrag von Old Rusty »

Ganz klar ein Auto zum Genießen und Entschleunigen, und auch noch sparsam an der Tanke!
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#8 Beitrag von Manuel »

Hallo Andi,

Herzlich willkommen hier in der Runde! Viel Freude an und mit deinem 43er.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Manuel

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

#9 Beitrag von wy422 »

Herzlich willkommen! So ein Diesel ist sehr entschleunigend..... Viel Spaß damit!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten