16.Int Auditreffen findet statt

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Nachricht
Autor
Old Rusty
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 874
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#16 Beitrag von Old Rusty » 21 Jul 2021, 22:09

Hallo,

ja es scheint da so eine Art Konkurrenz zu geben, die Hauptargumente sind gerade genannt. Mit ist schon wichtig, dass man auch später mal gezielt nach Bildern bzw. Themen suchen und nachlesen kann. Da ist so ein Forum ganz klar im Vorteil nach meiner Meinung.

Die typische Situation zu einem Messenger-Dienst ist etwa Folgende:

A. schreibt: "Hast Du nach der Anlasser-Schraube die ich brauch gesucht"
B. fragt: "Welche denn?"
A. schreibt: " Ich hab Dir vor vier Wochen das Bild mit dem Zollstock geschickt"
B. denkt "ach du Sch...., jetzt soll ich Fotos von vier Wochen durchsuchen!" und schreibt "Wenn ich mal Zeit habe und das Bild wieder finde kümmere ich mich vielleicht darum"

Damit ist wohl genug dazu gesagt, und ganz ehrlich, ich habe weder Zeit noch Lust, den ganzen Tag über alle fünf Minuten durch ein "Bimmm" vom Mobiltelefon von irgendetwas abgelenkt zu werden. Jedes Mal das Teil hervorkramen, entsperren und nachsehen, ob gerade das eigene Wohnhaus in Brand geraten ist oder ob nur ein flüchtiger Bekannter das Fotos seiner Nachbarin im Bikini mit Katze auf dem Arm teilen möchte.

Jeder hat eben so seine Prioritäten.

MfG Joerg

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 426
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#17 Beitrag von Siku2005 » 22 Jul 2021, 07:21

Hallo Jörg

Das hast du schön vormuliert.
Abr denn noch währe es schön gewesen wenn sich einer die Mühe gemacht hätte , hier einige Bilder von den treffen zu zeigen.

ps. wollte eigentlich auch kommen, aber da gab es andere Priorietäten.
Gruß Thoma

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1216
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#18 Beitrag von CS-Philipp » 22 Jul 2021, 21:21

Uiuiui, kaum bin ich mal nicht hier aktiv, schon wollen´s das Forum schließen. Wird Zeit, dass ich hier wieder ein bisschen onliner werde :D

Spaß beiseite. Ich finde das Forum nach wie vor sehr wichtig und informativ und würde es ganz und gar definitiv nicht missen wollen. Außerdem haben wir hier wieder ein paar neue Forumsmitglieder, die sich an das Thema Typ43 heranwagen. An dieser Stelle ein "herzlich willkommen" an euch von mir! :)

Ich hatte das diesjährige Treffen am Rande aufm dem Schirm, allerdings war es bei mir einerseits auf der Arbeit und dem Familenleben etwas stressig. Andererseits war für meine Leute und mich der Gedanke, ohne einen gewissen Formel E und dessen Besitzerin teilzunehmen und dort mit dem Thema ihres Nichterscheinens konfrontiert zu werden, noch ein bisschen zu komisch oder besser gesagt emotional behaftet.

Das heißt aber nicht, dass für uns Cut ist. Im Gegenteil! :D

Oh Joerg, du hattest ein Siemens? Bei mir ist es schon seit ein paar Jahren ein Nokia C2 01. Man versucht mich immer wieder zur dunklen, tastenlosen und LTE-internetfähigen Seite der Macht zu führen. Bisher konnte ich mich dieser gut entziehen, auch wenn ich zugeben muss, dass Smartphones durchaus große Vorteile mit sich bringen.
Das ist der Grund, warum ich bisher nicht in der Whatsappgruppe zu finden bin 8)
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#19 Beitrag von Chrille » 27 Jul 2021, 21:44

Ich hatte in dieser Messenger-Gruppe mal angeregt, ob die Themen dort nicht auch für unser Forum hier geeignet seien. Zumal man mit einem Smartphone ja auch problemlos Webseiten aufrufen kann.

Da hieß es: nein, geht nicht, weil man ja Nachrichten minutenaktuell mitteilen will und das geht in einem Forum halt nicht. Daß in der Messenger-Gruppe keine 50 Teilnehmer sind im Gegensazu zu unserem Forum sei halt hinnehmbar. Man sei halt der eigentliche Kern der IG. Aha...

Ich bin gerne hier unterwegs!

Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 100 L 5D 69 PS EZ 1981
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Old Rusty
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 874
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#20 Beitrag von Old Rusty » 27 Jul 2021, 22:34

Na ist ja interessant. Gottseidank will ich mich nicht so dringend minutenaktuell mitteilen, und deswegen vermisse ich da nichts!

MfG Joerg

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 426
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#21 Beitrag von Siku2005 » 27 Jul 2021, 23:17

Chrille hat geschrieben:
27 Jul 2021, 21:44

Da hieß es: nein, geht nicht, weil man ja Nachrichten minutenaktuell mitteilen will und das geht in einem Forum halt nicht. Daß in der Messenger-Gruppe keine 50 Teilnehmer sind im Gegensazu zu unserem Forum sei halt hinnehmbar. Man sei halt der eigentliche Kern der IG. Aha...

Ich bin gerne hier unterwegs!

Gruß, Christian.
Sorry, so ein Schmarn.
Man muß ja nicht alles berichten, wir wollten doch nur Bilder sehen.
Da soll das ganze doch nicht so schwierig sein, die gemachten Bilder hier ins Forum zu Übertragen.
Aber die Technik ist anscheinend doch zu Kompliziert.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4201
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#22 Beitrag von 5E-Thomas » 28 Jul 2021, 07:48

Jetzt ist es aber mal gut, warum auf Whatsapp herumhacken oder es schlecht machen? Jeder hat die Möglichkeit, teilzunehmen. Den Sinn und Zweck habe ich bereits erläutert. Ich muss das doch entschieden zurückweisen, wenn die Whatsapp-Gruppe hier als etwas Besonderes oder gar Elitäres dargestellt wird. Das Gegenteil ist der Fall. Klar ist man nicht immer einer Meinung, das muss auch nicht sein - und ist es in diesem Forum im Übrigen auch nicht.
@ Chrille: Ich bin insoweit wirklich enttäuscht, so etwas lesen zu müssen.
Es gibt zudem durchaus Parallelen: Reparaturen, die dort vorgestellt wurden, sind anschließend auch hier im Forum präsentiert worden, z.B. Darios Mengenteilerrevision. Wertvolles Wissen geht somit nicht verloren.

Aber zurück zum Auslöser des Ganzen: warum muss ich hier wiederholt nach Bildern vom diesjährigen (halb-)offiziellen Treffen in Heubach fragen? Wenn keine kommen, kommen eben keine und fertig. Ist das so schwer zu akzeptieren?
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3222
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#23 Beitrag von wy422 » 28 Jul 2021, 08:13

Jetzt passiert das, was gern bei den digitalien Medien passiert: hier wird aneinander vorbeigeredet. Ichglaube, keiner ist sauer, weil etwas nicht passiert...
Ich denke, dass sind wirklich zwei Welten: Die WA Gruppe und hier. Bei der WA Gruppe bin ich schon lange raus, weil mir zu viel banales damals drin war. Hier schaue ich gern ab und an mal rein und finde auch Sachen wieder. Ich glaube, das geht vielen so, also bitte keine unnötige Auffregung!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4606
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#24 Beitrag von Hacki 200 » 28 Jul 2021, 11:34

5E-Thomas hat geschrieben:
21 Jul 2021, 07:26
Warum schließen? Die gehaltvolleren und fundierteren Beiträge finden sich immer noch hier. Für schnelle Hilfe oder ein paar fixe bebilderte Eindrücke ist ein Messenger-Dienst dagegen schon ganz praktisch.
Es ist auch beileibe nicht so, dass dort täglich Dutzende von Nachrichten verschickt werden.
Für eine Teilnahme bitte unter http://www.typ43.eu/Wirueberuns.html nach meiner Nummer schauen.
Hallo Thomas,

sehr schön zuammen gefasst und Danke, das Du beides unter deine Obhut genommen hast!
Die Idee das Forum zu schließen sehe ich als total falsch und am Thema vorbei an. Es gab und gibt tolle Beiträge in den letzten Monaten, wie historische Beiträge, als auch Restaurierungsstories. Ja, es ist nicht mehr so dynamisch hier, wie es einmal war, aber immerhin ist noch (etwas) mehr Leben drin, als in manch anderen Alt-Audi Foren...

Wir sollten aber akzeptieren, das es einfach mehr Aufwand bedeutet im Forum unterwegs zu sein. Zu Lesen, als (und vor allem) auch zu Schreiben. Das gilt vielleicht nicht für jeden, bei mir ist es auf jeden Fall so. Warum auch immer, mein I-phone kann das Forum nicht mehr so gut! Deswegen gehe ich mit dem Telefon nicht mehr ins Forum.
Auch ist die schnelle technische Frage, die eben auch eine schnelle Antwort zum Ziel hat, um Probleme kurzfristig zu lösen, in der WA-Gruppe richtiger aufgehoben. Das heißt nicht, das das Thema später bei gegebener Relevanz nicht auch hier im Forum auftauchen kann. Aber ich habe keine Lust im Forum ein paar Tage zu warten, wenn ich in der WA Gruppe innerhalb ein paar MInuten eine Antwort haben kann. Und ich denke, es geht mehreren so.

Also, wie Thomas schon geschrieben hat, beide Medien haben auch meiner bescheidenen Meinung nach ihre Berechtigung. Und es steht ja jedem frei, welches er nutzen möchte. Auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin wie ich es mal war, möchte ich auf das Forum nicht verzichten.

Allerdings hatte ich nach dem Treffen, das ich diese Jahr leider auch nicht besuchen konnte, auch hier im Forum ein paar Bilder vermutet und war doch etwas enttäuscht... Denn soooo viele sind in der WA-Gruppe auch nicht geteilt worden :wink:


Soviel dazu aus der Anstalt

Maic
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 797
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

#25 Beitrag von Chrille » 28 Jul 2021, 22:12

wy422 hat geschrieben:
28 Jul 2021, 08:13
Jetzt passiert das, was gern bei den digitalien Medien passiert: hier wird aneinander vorbeigeredet. Ichglaube, keiner ist sauer, weil etwas nicht passiert...
Ich denke, dass sind wirklich zwei Welten: Die WA Gruppe und hier. Bei der WA Gruppe bin ich schon lange raus, weil mir zu viel banales damals drin war. Hier schaue ich gern ab und an mal rein und finde auch Sachen wieder. Ich glaube, das geht vielen so, also bitte keine unnötige Auffregung!
Ihr Lieben,

schön, daß wir uns soweit einig sind - nix für ungut! Natürlich will niemand dieses wunderbare Forum schließen. Ich fände es nur schade, wenn dieses Forum etwas vernachlässigt wird. (Ich glaube Gunther meinte: Eine Messenger-Gruppe ist der Tod eines Forums.) Also, wer nicht unbedingt eine schnelle Lösung sucht - Bitte weiter gerne hier!

Grüße, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 100 L 5D 69 PS EZ 1981
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Antworten