VERKAUFT 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RBG abzugeben

Ein eigenes Ersatzteil oder einen ganzen Wagen zu verkaufen?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

VERKAUFT 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RBG abzugeben

#1 Beitrag von WJ-Freak » 04 Jul 2021, 20:44

Hallo zusammen,
beim Aufräumen meiner Halle ist mir ein 3-Gang Automatikgetriebe mit dem Kennbuchstaben "RBG" in die Finger gefallen.

Bild

Bild

Gem. Teilekatalog gehört es in den Audi 80 bzw. ins Audi Coupé im Bauzeitraum 08/84 – 07/88. An welchen Motor sagt mir mein Teilprogramm leider nicht.
Bild

Das Getriebe war bis 1997 in einem Audi 200 turbo (Typ 43) verbaut (dort gehört es natürlich nicht rein). Deshalb ist auf dem Getriebe auch ein turbo-Wandler verbaut, den kann ich bei Bedarf mitgeben.
Das Getriebe hatte damals Antrieb in allen Fahrstufen, allerdings hat es erheblich ATF getropft. Evtl ist einfach nur die Ölwannendichtung defekt?!?
Seit 1997 liegt es nun in meiner Halle rum. Davon wird es auch nicht besser.
Das Getriebe ist audrücklich ungeeignet für Plug+Play-Reparaturen; es gehört gescheit abgedichtet, bevor es wieder ins Auto kommt!

Preisidee VB 200,-€ Bei Interesse bitte PN!

Standort des Getriebes ist Mittelhessen, nahe Wetzlar. Und natürlich nur Abholung, ich verschicke das Getriebe definitiv NICHT!!!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrün 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß 1979
Audi 200 5E, diamantsilber 1980
Audi 200 5T, kupfermetallic 1980
Audi 200 5T, diamantsilber 1981
Audi 200 5T, meteormetallic 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß 1982
Audi 5000 turbo, lhasametallic 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic 1982
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic 1984

Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !

Antworten