Sehr schön
Viel Spass beim fahren
Mal nebenbei: Hatte dieses Modell schon eine Chrom-Blende über dem Endrohr
Gruß Axel.
Kassel - Ikea - Quattro
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo
Alles richtig gemacht.
Sehr sehr sehr schön
Und für den der auch einen Sucht:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a ... n=parkItem
Auch hübsch,aber .....
Alles richtig gemacht.
Sehr sehr sehr schön
Und für den der auch einen Sucht:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a ... n=parkItem
Auch hübsch,aber .....
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo,
da ist also so ziemlich einer der letzten C1, der hier (für D) vom Band gelaufen ist. Sicher haben die VFL Modelle mit dem "runden" Gesicht ein paar mehr Fans als diese hier mit den Plastikecken-Stoßstangen, aber gerade hier die 85 PS Version ist technisch am unkompliziertesten. Ein robuster EA 827 Motor, ein Passat-Getriebe, moderne Hinterachse und Vorderradaufhängung mit Scheibenbremsen außen - dieser c1 ist reparaturfreundlich und im Vergleich mit so anderen c1-Versionen auch recht gut in der Ersatzteilversorgung. Wenn meine Garagen nicht schon alle belegt wären, hätte ich auch gern sowas.
MfG Joerg
da ist also so ziemlich einer der letzten C1, der hier (für D) vom Band gelaufen ist. Sicher haben die VFL Modelle mit dem "runden" Gesicht ein paar mehr Fans als diese hier mit den Plastikecken-Stoßstangen, aber gerade hier die 85 PS Version ist technisch am unkompliziertesten. Ein robuster EA 827 Motor, ein Passat-Getriebe, moderne Hinterachse und Vorderradaufhängung mit Scheibenbremsen außen - dieser c1 ist reparaturfreundlich und im Vergleich mit so anderen c1-Versionen auch recht gut in der Ersatzteilversorgung. Wenn meine Garagen nicht schon alle belegt wären, hätte ich auch gern sowas.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Kassel - Ikea - Quattro
So, ich glaube, der Audi 80 quattro ist wieder käuflich zu erwerben:
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... eroResults
Also, ich würde mir ja jetzt schon wieder in den eigenen A... beißen....
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... eroResults
Also, ich würde mir ja jetzt schon wieder in den eigenen A... beißen....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo,
der ist wirklich wunderschön! Und mal nicht verbastelt, einer der sehr wenigen, die das H-Kennzeichen wirklich verdienen.
Gruß von Andreas
der ist wirklich wunderschön! Und mal nicht verbastelt, einer der sehr wenigen, die das H-Kennzeichen wirklich verdienen.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Servus Ihr Lieben Leute mit dem Hang zu beringten Blechbüchsen!
Der Peter, der den 80er Quattro von mir gekauft bzw. getuscht hat, hat zwischenzeitlich noch sehr viel dran gemacht. Deshalb auch der, na wie sage ich es mal .... forschen Preis
Ventilschaftdichtungen neu, Kolbenringe neu, ZK und der ganzen Schmand...you know
Dann frisch lackiert. Sitzwangen neuer Stoff und aufgepolstert.
Tank gereinigt gespült und versiegelt und noch paar Sachen.
Dachhimmel kommt zum Verkauf noch neu oder Preisnachlass nach Absprache.
Wer ein wirklich top gepflegten und durchreparierten 80er Quattro sucht, an dem keine Hand mehr an zu legen ist, ist hier richtig.
Wer selbst Schrauben kann wird anderswo deutlich günstiger weg kommen.
Der Peter, der den 80er Quattro von mir gekauft bzw. getuscht hat, hat zwischenzeitlich noch sehr viel dran gemacht. Deshalb auch der, na wie sage ich es mal .... forschen Preis
Ventilschaftdichtungen neu, Kolbenringe neu, ZK und der ganzen Schmand...you know
Dann frisch lackiert. Sitzwangen neuer Stoff und aufgepolstert.
Tank gereinigt gespült und versiegelt und noch paar Sachen.
Dachhimmel kommt zum Verkauf noch neu oder Preisnachlass nach Absprache.
Wer ein wirklich top gepflegten und durchreparierten 80er Quattro sucht, an dem keine Hand mehr an zu legen ist, ist hier richtig.
Wer selbst Schrauben kann wird anderswo deutlich günstiger weg kommen.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs