Junkyard Gem: 1970 Audi 100LS

Die Vorfahren unseres Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Junkyard Gem: 1970 Audi 100LS

#1 Beitrag von roemerjung »

Bild

https://www.autoblog.com/2021/01/17/jun ... de-2289941

Vermutlich schon gepresst, wird kaum jemand Teile benötigen...

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Junkyard Gem: 1970 Audi 100LS

#2 Beitrag von 220v »

Naja, das ist doch erst eine Woche her.........." Letzte Woche fand ich diesen äußerst seltenen 100LS des ersten Modelljahres in einem Hof ​​nordöstlich von Denver." :!: :wink:

Gruß Axel.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Junkyard Gem: 1970 Audi 100LS

#3 Beitrag von Old Rusty »

In der Tat ein sehr frühes US-Exemplar aus dem Baujahr 71. Er hatte ein angepasstes Kühlsystem (andere Wasserführung, anderer Themostateinbauort als hierzulande) und den Aktivkohlebehälter für die Kraftstoffdämpfe. Leider war die Vergasereinstellerei sehr heikel. Dieses Exemplar hier ist äußerst sparsam ausgestattet, denn Klima und Automatic und Kustleder hätte es schon haben können.
Colorado war (und ist?) schon immer ein heißer Geheimtipp für alte Audis gewesen. Ich habe da noch solche im Alltagseinsatz gesehen, als Kalifornien schon längst abgegrast war. Die Audis hatten in den Rockies einen guten Ruf als winter- und gebirgstauglich.

Wenn einer einen Zweitürer mit Colorglas und sehr guten Chromteilen will - das wär doch was hier, oder?

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten