Projekt F105
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: Projekt F105
Immer wenn ich Dein schönes Coupe sehe keimt in mir der Wunsch auch einen zu besitzen
So ein schönes Auto.
Leider sind die in den letzten Jahren ja dermaßen im Preis explodiert.....
So ein schönes Auto.
Leider sind die in den letzten Jahren ja dermaßen im Preis explodiert.....
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Projekt F105
Ist halt Angebot und Nachfrage
Ob der Preis gezahlt wird, der gefordert wurde, ist eine andere Sache
Es wird halt zurzeit in Oldtimer investiert, aber bald wird wohl die "Preisblase" platzen
Gruß Axel.
Ob der Preis gezahlt wird, der gefordert wurde, ist eine andere Sache
Es wird halt zurzeit in Oldtimer investiert, aber bald wird wohl die "Preisblase" platzen
Gruß Axel.
Re: Projekt F105
OT an:
Auf der Frühjahrsmesse in Bremen erzählte man sich auf dem Stand der Stände mit dem A am Anfang das Peter Müller das erste 100S Coupé für 50 von dem großem Steinem verkauft hat. Das hat mich zittern lassen....
Ich werde wohl nie ein Coupé bekommen. Zumindestens sind diese Summen jenseits meiner Geldbörse.
Entgegen Deiner Voraussage sehe ich keine Anzeichen für ein Platzen irgendeiner Blase. Solange Zinsen im Keller sind wird sich daran nichts ändern. Es sei denn, die politische Landschaft ändert sich hüben wie drüben dramatisch.
OT aus
Auf der Frühjahrsmesse in Bremen erzählte man sich auf dem Stand der Stände mit dem A am Anfang das Peter Müller das erste 100S Coupé für 50 von dem großem Steinem verkauft hat. Das hat mich zittern lassen....
Ich werde wohl nie ein Coupé bekommen. Zumindestens sind diese Summen jenseits meiner Geldbörse.
Entgegen Deiner Voraussage sehe ich keine Anzeichen für ein Platzen irgendeiner Blase. Solange Zinsen im Keller sind wird sich daran nichts ändern. Es sei denn, die politische Landschaft ändert sich hüben wie drüben dramatisch.
OT aus
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Projekt F105
HalloLouis hat geschrieben:OT an:
Auf der Frühjahrsmesse in Bremen erzählte man sich auf dem Stand der Stände mit dem A am Anfang das Peter Müller das erste 100S Coupé für 50 von dem großem Steinem verkauft hat. Das hat mich zittern lassen....
OT aus
man muss es nur oft genug erzählen.....
Gruß
Re: Projekt F105
Möglich, aber her mit dem KaufvertragLouis hat geschrieben:OT an:
Auf der Frühjahrsmesse in Bremen erzählte man sich auf dem Stand der Stände mit dem A am Anfang das Peter Müller das erste 100S Coupé für 50 von dem großem Steinem verkauft hat. Das hat mich zittern lassen....
Ich werde wohl nie ein Coupé bekommen. Zumindestens sind diese Summen jenseits meiner Geldbörse.
Entgegen Deiner Voraussage sehe ich keine Anzeichen für ein Platzen irgendeiner Blase. Solange Zinsen im Keller sind wird sich daran nichts ändern. Es sei denn, die politische Landschaft ändert sich hüben wie drüben dramatisch.
OT aus
Hier noch die 43er Preise in 2017 viewtopic.php?f=7&t=11337
Gruß Axel.
Re: Projekt F105
Also Kinners, ich fahre seit 1981 c1 und habe derzeit ein halbes Dutzend davon in meinen Garagen. Ich hatte noch nie ein Coupe S und wollte auch noch nie eines, weil die Limo einfach praktisch ist und genauso motorisiert. Der große Kofferraum hat es mir von Anfang an angetan, was soll ich mit einem Coupe?
Na gut, wir haben mal diverse Coupe-Teile an einer Limo verwertet, z.B. das unbestritten hübsche Lenkrad oder die Felgen weil ich zufällig neue Coupe-Radkappen im Keller hatte. Aber sonst ...
Wenn man es als Wertanlage sehen will, muss man sich eine seltene, krude, unbequeme und enge Kiste wie einen Big Healey kaufen oder Alfa Montreal. Aber Fahrvergnügen heißt für mich eher Lincoln Town Car ... oder eben Audi 100/200!
MfG Joerg
Na gut, wir haben mal diverse Coupe-Teile an einer Limo verwertet, z.B. das unbestritten hübsche Lenkrad oder die Felgen weil ich zufällig neue Coupe-Radkappen im Keller hatte. Aber sonst ...
Wenn man es als Wertanlage sehen will, muss man sich eine seltene, krude, unbequeme und enge Kiste wie einen Big Healey kaufen oder Alfa Montreal. Aber Fahrvergnügen heißt für mich eher Lincoln Town Car ... oder eben Audi 100/200!
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Projekt F105
Genau. Das Problem dabei sind aber weniger diese schönen Erzählungen, sondern dass sie hier und da auf fruchtbaren Boden treffen…200T hat geschrieben:HalloLouis hat geschrieben:OT an:
Auf der Frühjahrsmesse in Bremen erzählte man sich auf dem Stand der Stände mit dem A am Anfang das Peter Müller das erste 100S Coupé für 50 von dem großem Steinem verkauft hat. Das hat mich zittern lassen....
OT aus
man muss es nur oft genug erzählen.....
Überhaupt sind Händlerpreise bei Oldtimern (egal welches Modell) keine Richtschnur. Ich glaube, ich habe es schon öfter erwähnt: Wer ein Coupé sucht, dem empfehle ich, Geduld zu haben und den Markt der Privatanbieter zu beobachten. Soll es ein wirklich gutes, originales und möglichst frühes Coupé sein, kann das dauern und billig ist es dann natürlich auch nicht. Aber doch deutlich günstiger als der Preis aus o.g. Erzählung.
Und damit zurück zu Andreas' Coupé-Aufbereitung.
Gruß Philip
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Projekt F105
Ja, danke Philip, zurück zum meinem Coupé S:
Habe gerade die Wasserpumpe erneuert, war undicht über den Winter geworden. Das Auto hat mich mit einer Wasserlache unter dem Motorraum begrüßt. War schnell eingebaut, so schnell, dass ich vergessen habe Bilder zu machen.
Gruß von Andreas
Habe gerade die Wasserpumpe erneuert, war undicht über den Winter geworden. Das Auto hat mich mit einer Wasserlache unter dem Motorraum begrüßt. War schnell eingebaut, so schnell, dass ich vergessen habe Bilder zu machen.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!