Audi 5000 Treffen Frankfurt / Bad Vilbel - Massenheim

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Audi 5000 Treffen Frankfurt / Bad Vilbel - Massenheim

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Liebe Audi 5000 Freunde,

(short English translation below)

nun ist es schon fast wieder ein Jahr her, dass wir uns alle getroffen haben. Es war 2014 so wunderbar mit Euch, dass mir eine Inspiration gekommen ist:


Vor 23 Jahren hatte ich die Idee, zusammen mit meinen Feuerwehrkameraden, ein Oldtimertreffen in meinem Heimatort Massenheim zu organisieren. Hintergrund war, das traditionelle Bornfest (=Brunnenfest) aufzupeppen, das ein wenig eingeschlafen war. Das Bornfest war Ende der 80er ein wenig in Spießgkeit verkommen und es hat kaum noch gelohnt, Festzelt und Grill aufzubauen, da kam mir die Idee, am Sonntag danach ein Oldtimertreffen zu initiieren. Das erste Treffen war mit knapp 50 Fahrzeugen schon ein Erfolg. Heute finden sich 450 - 500 Fahrzeuge ein und mein Oldtimertreffen ist damit eines der größten in Hesen und wurde sogar im vergangenen Jahr von "Auto Bild Klassik" zu den 10 besten in Deutschland gekürt. Und inzwischen ist das Bornfest auch wieder zeitgemäß: Die Jugendfeuerwehr schüttet Sand entlang unseres Erlenbachs auf und verkauft Cocktails - Beach am Bach, quasi!

Das Programm kann natürlich nicht mit dem in Neckarsulm mithalten, es geht primär darum, Euch wieder zusehen. Frieda vermisst auch die anderen Audi 5000!

Aber so schlecht wäre das Programm auch wieder nicht und Frankfurt ist eine richtig geile Stadt!


Samstag, 11. Juli 2015

Treffen bis 12:00 am Audi Zentrum Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse 410, Frankfurt am Main. Geminsamer Mittags-Snack in der Metzgerei Graef-Völsing, direkt neben dem Audi-Zentrum. Dort gibt es die Frankfurter Rindswurst!

Danach Wanderung vom Osthafen, entlang am Main (Museumsufer, Blick auf die Skyline), den inneren Grüngürtel - ca. 3 Stunden)

Teilnahme am Beach Bornfest in Massenheim, Übernachtung in Massenheim, z.B. im Ahrenshof.


Sonntag, 12. Juli 2015

Oldtimertreffen Massenheim

Mehr Info unter: http://oldtimer.ff-massenheim.de



Wer hat Sehnsucht und nimmt daran Teil?

Viele Grüße von Andreas


Short translation for our American and Canadian Friends:

Next Audi 5000 Meeting 2015 could be in Frankfurt on July 11 and 12, 2015

Saturday, July 11: Meeting at Audi Zentrum Frankfurt Dealership, Lunch to enjoy real beef sausage, hiking tour at Main river and through different Parks in Frankfurt, Evening: BBQ at Volunteer Fire Brigade Festival in Massenheim


Sunday, July 12: Vintage Car Meeting in Massenheim.




Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#2 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Andreas,

das ist eine sehr schöne Idee! Ich werde das mal in das Familien-Entscheidungskomitee einbringen. Vielleicht geht da ja was ... :mrgreen:

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#3 Beitrag von xhapu »

Hallo Andreas,

wie bereits per Mail - sofern wir eine Unterbringung für unsere Kleinen organisieren können, sind wir dabei!!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Antworten